junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 16.11.2013: RW Alverskirchen - TuS Hiltrup U13-Mä 2:0
(Letzte Änderung: 18.11.2013, 20:20 Uhr)

Sehr unglückliche 0:2 Niederlage bei RW Alverskirchen

Heute früh reisten wir im dichten Nebel zum Spiel bei RW Alverskirchen. Nach den bisherigen Ergebnissen sollte es ein Team auf Augenhöhe sein, so war unser Minimalziel auch ein Punktgewinn. Die Mannschaft hat super trainiert die Woche, fast alle waren fit, also keine Ausreden vorhanden wenn es daneben gehen sollte. Die heute extrem viel mitgereisten Eltern (sehr schön!!) sollten ein sehr spannendes Match sehen. Ansonsten passte das Spiel zu dem Song den ich gerade höre. "An Tagen wie diesen",... kannst du spielen wie ein Weltmeister, du verlierst trotzdem.

Das heutige Spiel kann man auch schnell beschreiben. Zu Beginn sahen alle ein offenes Spiel, bei dem beide den Weg zum Tor suchten. Unser Rückstand war saublöd, ein Patzer in der Abwehr ermöglichte einer RWA Spielerin den Alleingang auf unser Tor, Ecke aussuchen, rein machen, 0:1 nach 9 Minuten. Von 100 solcher Situationen geht es 99 mal gut, heute war die 100. Das Team zeigte sich unbeeindruckt und setzte die Heimmannschaft zwischen der 15. und 30. Minute teilweise in deren Hälfte fest und spielte wirklich tollen Fussball. Einziges Manko:  Wir brauchen zu viele Chancen, wir machen keine Tore.

Zur Pause stand es 0:1, kein Grund zur Panik, noch war Zeit genug. Die zweite Hälfte begannen wir etwas unkonzentrierter, etliche Pässe gingen ins Leere, der absolute Zug zum Tor war nicht mehr so da wie vor der Pause. Die Zuschauer sahen nun ein völlig offenes und spannendes Spiel, denn jeder gewonnene Zweikampf hätte das Unentschieden einleuten können. Jedoch gab es von beiden Teams in den ersten 20 Minuten nach der Pause keinen einzigen echten Torschuß, trotzdem war es Spannung pur. Bis zur vorletzten Sekunde wollten die Mädchen den Ausgleich erzielen und kämpften vorbildlich, ohne Erfolg. Das 0:2 in der letzten Sekunde war dann eine Kuriosität wie man sie selten sieht. Ein Ball, der m. E.neben das Tor gegangen wäre, wurde von einem neben dem Tor stehenden Elternteil zu früh ins Feld geschossen. Eine RWA Spielerin passte, die andere drückte den Ball über die Torlinie und es stand 0:2. Dumm gelaufen, aber ok. Liebe Eltern: Bitte stellt euch in Zukunft nicht mehr neben ein Tor und wenn es denn sein muss mit mindestens 5m Abstand zu jedem Pfosten, Stellt euch vor das wäre bei einem 0:0 passiert, an das Theater mag ich nicht denken. Also Abstand halten, nicht nur auf der Straße, auch an Toren. Danke!

Fazit: Kein angestrebter Punkt, aber alles andere war sehr positiv heute und hier wäre ein Punkt soooooooooo verdient gewesen wie nie. Getreu einem weiteren "Hosen" Song:  "Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren. Doch wir kommen zurück um uns zu revanchieren".  Ich stehe halt auf die "Toten Hosen" und nicht auf "One Direction" und Co, so wie ihr smiley.

Am Dienstag werde ich euch beide Daumen drücken, da ich arbeiten muss kann ich das Spiel in Altenberge nicht live sehen und Sky überträgt es leider nicht. Gebt alles und sorgt für einen positiven Abend und einem eventuellen Punktgewinn mit dem ihr euch selber belohnt.

(dj / ab, 16.11.2013)