junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 09.11.2013: Telekom Post Münster - TuS Hiltrup U13-Mä 4:1
(Letzte Änderung: 10.11.2013, 15:17 Uhr)

U13-Mädchen: 1:4 Niederlage beim Spitzenreiter Telekom Post Münster

Endlich waren sie vorbei, die Herbstferien und der Ball rollte wieder in Sachen Meisterschaft. Am Samstag reisten wir zum souveränen Tabellenführer, der Mannschaft von Telekom Post Münster, die bisher alle Spiele glatt gewonnen hatte. Es gibt wirklich leichtere Aufgabenlaugh, aber so konnten wir mal sehen wie weit wir von der Spitze im U13 Bereich noch weg sind, da ich Telekom zu den Top 5 zähle.

Wir begannen das Spiel voller Ehrfurcht und Nervosität, als wenn wir aufgrund der Tabellensituation keine Chance hätten, dabei beginnt jedes Spiel bei 0:0, egal gegen wen man antreten muss. Bereits nach knapp drei Minuten parierte Theresa die erste große Telekom Chance glänzend. In der 6. Minute die Führung der Gastgeber, nach einer Flanke von der rechten Seite träumten drei unserer Spielerinnen und die einzig verbliebene Telekom Spielerin konnte ungehindert einlochen. Das sollte bei einer 3:1 Situation für uns niemals passieren. Es dauerte dann keine fünf Minuten, da stand es bereits 2:0 für Telekom Post. Zwei Tore Rückstand nach 10 Minuten, mal sehen was die Mädchen daraus machten, man konnte nicht unbedingt nur Gutes vermuten. Den weiteren Verlauf der ersten Hälfte gestalteten wir nach dem Rückstand  etwas ausgeglichener, den einen oder anderen Torschuss hatten wir auch zu verzeichnen, jedoch ohne Telekom vor große Probleme zu stellen.

Mit dem Ergebnis konnten wir nach 30 Minuten mehr als zufrieden sein, denn die Hausherren hatten noch eine Menge guter Möglichkeiten, die zum Glück alle ohne zählbaren Erfolg blieben. In der zweiten Hälfte waren  wir gewillt wenigstens ein Tor zu machen und hinten so wenig wie möglich zu bekommen. Das 3:0 für Telekom in der 35. Minute war ein schöner Alleingang, nach 44 Minuten folgte das 4:0, welches nach den Spielanteilen, zumindest in der 2 Hälfte, nun ein wenig zu hoch war.

Trotz des 0:4 kämpfte unsere Mannschaft weiter und wurde für den Einsatz auch belohnt, da Lara W. unser inzwischen mehr als verdienter Ehrentreffer zum 1:4 gelang. Am Ende eine verdiente Niederlage für unsere junge Mannschaft, da wir in der ersten Hälfte völlig überfordert waren, dafür aber die zweite Halbzeit relativ offen gestaltet haben, was sehr erfreulich ist. Nun also am kommenden Samstag die verlorenen Punkte in Alverskirchen holenyes

(dj / ab, 09.11.2013)