junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 19.10.2013: TuS Hiltrup U13-Mä - SC Münster 08 4:1
(Letzte Änderung: 20.10.2013, 21:23 Uhr)

U13-Mädchen: Dritter Sieg in Folge, 4:1 gegen Münster 08

Knapp 24 Stunden nach dem Event mit Silvia Neid war heute wieder Liga- Alltag angesagt. Wir wollten unsere kleine Serie auf 3 Siege in Folge ausbauen. Dieses würde ein neuer Rekord für die noch junge Mannschaft sein. Vorab muss man sagen, das Kommen zum Spiel hat sich für alle außer den SC Münster 08 wirklich gelohnt.

Allerdings gab es auch Schattenseiten, heute mal zu Beginn des Spieles, als wir nach sechs Minuten tatenlos zusahen wie eine 08 Spielerin quer über den Platz lief, dann noch seelenruhig flanken konnte, und wir unbeteiligt schauten wie der Ball zum 0:1 in unser Tor geschossen wurde. In der 11. Minute gab es dann durch Julie unseren ersten Torschuss zu verzeichnen, nur eine Minute später ging ein Ball von Aylissa nur knapp am Tor vorbei.

War das der nötige Weckruf, nachdem wir die ersten 10 Minuten wie unbeteiligt wirkten und es den Gästen sehr leicht machten? Ja, nun war die U13 wach, hellwach sogar und die Post Richtung 08 Tor ging ab. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns eine Menge guter Möglichkeiten, alleine Kerstin hatte bei 2-3 Weitschüssen Pech, da diese das Tor nur knapp verfehlten, auch alle weiteren Chancen wurden nicht genutzt und es stand zur Pause 0:1, wobei ein Unentschieden inzwischen mehr als verdient gewesen wäre. Noch hatten wir 30 Minuten Zeit das Spiel zu drehen. Was in den nächsten knapp 10 Minuten passierte macht selbst mich "alten" Hasen fast sprachlos. Die zweite Hälfte war gerade einige Sekunden alt, als Lara W. zum Ausgleich traf, genau der richtige Zeitpunkt um weiter Dampf zu machen.

Das 2:1 durch Aylissa folgte keine 60 Sekunden später. Nach Flanke von Lara W. schoss sie den Ball ins Tor der Gäste, und so hatten wir das Match binnen einer Minute gedreht. Das 3:1 in der 36. Minute erzielte erneut Aylissa und in der 38. Minute traf auch Lara W. zum zweiten Mal.

In Summe stand es also nach 38 Minuten 4:1 für uns, vier Tore in 8 Minuten. Das war heute eine U13, die sich kurzzeitig in einen regelrechten Rausch gespielt hatte. Beinahe wäre 08 der Anschlusstreffer gelungen, aber wir hatten Glück, dass die Spielerin nach 45 Minuten das leere Tor nicht traf. In den letzten 15 Minuten waren die Spielanteile wieder ein wenig ausgeglichener, aber bei einem 4:1 ist das doch auch normal. Wir spielten die Nummer heute souverän nach Hause und den Applaus nach dem Abpfiff hatte sich jede einzelne Spielerin heute mehr als verdient.

Fazit: Eine 2. Hälfte in der man am Rand nur mit der Zunge schnalzen konnte. Das Beste was ich bisher von der Mannschaft gesehen habe. 20 Minuten die nahezu perfekt waren. Zum Glück habt ihr euch für die Leistung selber belohnt. Schöne Ferien.

(dj / ab, 19.10.2013)