junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 12.10.2013: TSV Handorf - TuS Hiltrup U13-Mä 3:5
(Letzte Änderung: 13.10.2013, 21:27 Uhr)

U13-Mädchen: 5:3 Auswärtserfolg beim TSV Handorf

Zum Auswärtsspiel beim TSV Handorf reisten wir mit breiter Brust und voller Zuversicht, da es sich um einen Gegner handelt vor dem wir laut Tabelle keine Angst haben mussten. Wir wollten in der Tabelle den Abstand nach unten vergrößern, also sollten es schon 3 Punkte werden. Der Beginn war auch gut und beruhigend, da wir bereits nach sechs Minuten in Führung gingen, als Lara W. einen schönen Pass von Angelika ins Tor beförderte. Der schnelle Handorfer Ausgleich war eine Verkettung unglücklicher Umstände, denn dieser "Kullerball" ging vorbei an Freund und Feind und lag plötzlich in unserem Tor.

Alles kein Problem, denn nach 14 Minuten führten wir wieder, da Lara W. mit einem schönen Weitschuss das verdiente 2:1 erzielte. Endlich traute man sich heute auch mal zu den Ball aus der Entfernung ins Tor zu befördern und nicht immer den Ball ins Tor tragen zu wollen. Eine Minute nach dem 2:1 traf Aylissa zum 3:1 für den TuS, als die Torhüterin einen Ball nur abklatschen konnte war Aylissa da und schob die Kugel über die Torlinie. Ein sehenswerter Beginn für die wie immer zahlreichen Eltern. Die Gastgeber hatten trotz eines Tores die erste Torchance erst nach 19 Minuten, als eine Spielerin nach einem schönen Alleingang nur ganz knapp an unserem Tor vorbeischoss. In der 22. Minute machten wir es wieder spannend, da ein Weitschuss der Gastgeber sehr unglücklich den Weg ins Tor fand und es nur noch 3:2 stand. Ein Lattentreffer von Julia, sowie weitere Möglichkeiten durch Aylissa und Lara W. blieben ungenutzt, so stand es zur Halbzeit nur 3:2 für uns.

Hoffentlich würde sich die Mannschaft nicht um den verdienten Erfolg bringen nach dem bisherigen guten Spiel. Man konnte diesbezüglich wirklich ein wenig Angst bekommen, denn die 2. Halbzeit begann wie in Füchtorf, wir waren die ersten 10-12 Minuten wie gelähmt, nichts ging mehr und der Gegner spielte auf einmal ganz alleine. Bei Erwachsenen würde ich sagen man sollte einen Psychologen einschalten, denn das ist schon mehr als komisch, da es nicht das erste Mal ist. Wie vom Blitz getroffen waren wir wieder wach und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, besonders auch da Handorf eine sehr, sehr gute Spielerin in ihren Reihen hatte, die uns ab und an vor Probleme stellte. Acht Minuten vor dem Ende der Ausgleich für Handorf, nicht zu fassen, sollte der Fußballgott heute aus Handorf kommen? Nein, denn im direkten Gegenzug traf erneut Lara W.zum 4:3, ihr Schuss ging vom rechten Innenpfosten aus ins Netz, der verdiente Lohn für ein an Spannung nicht zu überbietendes Spiel am Samstag morgen. Den Sack endgültig zu machte Charlotte mit dem 5:3 kurz vor dem Abpfiff, als sie ihren tollen Alleingang mit dem Tor krönte.

Fazit: Eine Top-Leistung welche die Mannschaft gestern gezeigt hatte, zum richtigen Zeitpunkt aus dem Winterschlaf erwacht, sich selber mit schönen Toren belohnt und mit dem zweiten Sieg hintereinander einen verdienten Erfolg eingefahren. Glückwunsch vom Trainerteam zu dieser Leistung.

(dj / ab, 12.10.2013)