junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 02.10.2013: SC Füchtorf - TuS Hiltrup U13-Mä 2:4
(Letzte Änderung: 04.10.2013, 18:14 Uhr)

4-2 Sieg im Spargeldorf Füchtorf

Nach zwei vermeidbaren Niederlagen in Folge fuhren wir am Mittwoch abend zum Auswärtsspiel beim SC Füchtorf. Ein Sieg mußte her, ansonsten würden wir uns erst einmal im Tabellenkeller wieder finden. Von Anfang an ergriffen unsere Mädchen die Initiative, vier Eckbälle in den ersten 10 Minuten sprachen eine mehr als deutliche Sprache. Wie in allen Spielen zuvor auch war unsere Chancenverwertung eine einzige Katastrophe, wir brauchen einfach viel zu lange bis wir ein Tor machen. Das 1-0 fiel dann nach der fünften Ecke, als Eva den TuS in Führung brachte. Es dauerte nur weitere drei Minuten bis es 2-0 für uns stand, vielen Dank an den SC Füchtof für dieses Gastgeschenk. Wenn wir schon nicht treffen, dann freuen wir uns über Eigentore der Gegner umso mehr. Den ersten Torschuß der Füchtorfer verzeichneten wir in der 23. Minute, bis dahin spielten nur wir. Darum war der Schock umso größer, als kurz vor der Pause wie aus heiterem Himmel der Anschlußtreffer fiel. Die Halbzeit kam zum richtigen Zeitpunkt, wer weis wie es sonst weiter gegangen wäre. Man konnte bei rund 80% Ballbesitz von einer mehr als verdienten Führung sprechen. Unser Ziel war klar, wir wollten den Sack so schnell wie möglich zumachen, damit wir nicht erneut eine Führung verspielen. In der 35. Minute war es fast so weit, der Schuß von Charlotte ging jedoch nur an die Latte. Nun hatte der SC Füchtorf seine starken 10 Minuten, denn wir zogen uns ohne Grund zurück und überliessen der Heimmannschaft kampflos das Feld. Zum Glück nahm sich dann Eva ein Herz und knallte den Ball mit einem satten Schuß unter die Latte. Dieses 3-1 sollte es doch gewesen sein, vor allem da wir wieder mehr ins Spiel fanden und Eva nach 47 Minuten zum 4-1 traf. Damit machte sie ihr 3. Tor in diesem Match. Es wäre nicht die U13, wenn nicht postwendend noch das nächste Tor für den SC Füchtorf gefallen wäre. Mehr als dieses Tor zum 2-4 brachten die Hausherren dann nicht zu Stande und so konnten wir am Ende unseren 2. Saisonsieg feiern und der weite Weg hatte sich für alle gelohnt. Unser besonderer Dank geht an Eva, Giselle und Anna, die uns sehr geholfen haben. Vielen Dank!  Wir müssen nun weiter an der Torausbeute arbeiten, denn die Gegner werden nun von Woche zu Woche schwerer und da dürfen wir nicht so leichtfertig alles verballern.

(dj, 03.10.2013)