junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 28.09.2013: TuS Hiltrup U13-Mä - GW Amelsbüren 1:2
(Letzte Änderung: 28.09.2013, 17:46 Uhr)

1-2 "Derbypleite" gegen GW Amelsbüren

Zum heutigen Derby gegen Amelsbüren hatten wir uns eine Menge vorgenommen, gerade nach der Niederlage letzten Samstag in Gelmer. Anscheinend schätzte unsere Mannschaft den Gegner nur nach dessen Tabellenplatz ein und meinte es locker angehen zu können. Pustekuchen! Amelsbüren nagelte uns von Beginn an in unserer Hälfte fest, wir spielten kopf- und planlos und man musste sich fragen, wer hier der Tabellenletzte ist. Es waren knapp 23 Minuten gespielt, als wir aus heiterem Himmel durch Lara W. plötzlich mit 1-0 in Führung gingen. 100% Ausbeute, ein Schuß, ein Tor, mehr gab es bisher von uns nicht zu sehen. Die letzten Minuten bis zur Pause wurde es unsererseits ein wenig besser, aber nach 30 Minuten konnte man von einer mehr als glücklichen Führung sprechen. In der zweiten Halbzeit starteten wir mit mehr Biss und Kampfgeist, die Mannschaft wehrte sich endlich und zeigte in der Anfangsphase das Gesicht, welches vor der Pause überhaupt nicht zu sehen war. Nach 38 Minuten war es dann passiert, Amelsbüren erzielte das längst verdiente 1-1. Die kommenden zehn Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein wirklich packendes Derby, zu dem Zeitpunkt wollten beide Teams den Sieg einfahren. Dieses Tor zum Sieg gelang dem Gast aus Amelsbüren nach 47 Minuten. Jeder dachte nun es ginge ein Ruck durch unsere U13 und sie würden alles daran setzen um noch den 2-2 Ausgleich zu erzielen. Viele ergaben sich dem Schicksal ohne Gegenwehr, gerade Spielerinnen wo man meinen sollte sie treiben die anderen an versteckten sich im Niemandsland des Platzes. Der Gast war dem 3-1 näher als wir dem Ausgleich. Als der Schiedsrichter die Partie nach 60 Minuten abpfiff war die zweite Niederlage binnen einer Woche besiegelt. Heute war das 1.2 mehr als verdient, da wir einfach über knapp 45 Minuten schlecht gepsielt haben.

Fazit: Eine ganz bittere, aber so etwas von verdiente Niederlage. Bitter in meinen Augen vor allem auch deshalb, da die Mannschaft viel mehr kann als sie heute gezeigt hat und sie sich viel zu schnell und ohne richtige Gegenwehr mit einer Niederlage abgibt. Da wartet auf uns alle noch eine Menge Arbeit.

(dj, 28.09.2013)