junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 21.09.2013: GW Gelmer - TuS Hiltrup U13-Mä 2:0
(Letzte Änderung: 22.09.2013, 18:12 Uhr)

U13-Mädchen: unnötige 0:2 Niederlage bei GW Gelmer

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison ging es zu GW Gelmer. Ein weiterer Sieg und wir würden uns in der Tabelle weiter oben behaupten können, es kam leider anders. Bereits nach knapp vier Minuten führte Gelmer durch ein saublödes Tor, welches nie im Leben hätte fallen dürfen. Zu diesem Zeitpunkt war die halbe Mannschaft noch gar nicht richtig auf dem Platz angekommen. Mit diesem frühen Rückstand wurde die Aufgabe nicht gerade leichter, aber unsere ersten Torschüsse durch Lara W., Kerstin und auch Julie zeigten ansatzweise unsere Torgefährlichkeit. Bis zum Pausenpfiff der Schiedsrichterin plätscherte das Spiel dann so vor sich hin, wir spielten viele ungenaue Pässe, versuchten es oft in eins zu eins Duellen, die wir fast alle verloren, da die Heimmannschaft im Schnitt 20 cm größer und um einige KIlo schwerer war. Man hätte diese Halbzeit nicht unbedingt sehen müssen, aber als komplett junge U13 sind wir ja noch im Lernprozess. Ein bis dahin typisches 0:0  Spiel.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Chance von GW Gelmer, der Schuss ging zum Glück am Tor vorbei, kurz danach hatte Gelmer die Riesenchance zum 2:0, da rettete uns Theresa mit einer tollen Parade. Ab der 40. Minute ging ein Ruck durch unsere Mädchen, keine Ahnung wieso erst jetzt. Nun merkten sie auf einmal, daß man mit Größe und Gewicht kein Spiel gewinnt und legten den letzten Respekt vor der Heimmannschaft ab. Es ging fast nur noch in eine Richtung, in die des Gelmeraner Tores. Wir wollten mit aller Macht den nun verdienten Ausgleich erzielen, aber irgendwie war die "Bretterbude"(Tor) wie zugenagelt. Gelmer kam nur noch zweimal gefährlich vor unser Tor, in der 52. Minute rettete Theresa erneut glänzend. Zwei Minuten vor dem Ende bekamen wir dann das 0:2, zu einem Zeitpunkt als wir alles nach vorne warfen. Egal, denn eine Niederlage kann passieren und man lernt daraus. Wir sollten uns die verlorenen drei Punkte nun am kommenden Wochenende im Derby gegen Amelsbüren zurück holen. Wenn wir gestern über 60 Minuten so gespielt hätten wie in den letzten 20 dann hätten wir in Gelmer etwas geholt, da halte ich jede Wette.Also liebe U13, ab sofort immer 60 Minuten hellwach auf dem Platz!!

(dj / ab, 22.09.2013)