junioren  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 14.09.2013: GW Gelmer - TuS Hiltrup U17-Mä 0:2
(Letzte Änderung: 04.10.2013, 22:56 Uhr)

U17-MÄ:  2:0-Erfolg über GW Gelmer

Heute startete unsere neu formierte U17 in die neue Saison.

Vom 11-er zurück auf`s 9-er-Feld und dann noch auf Kleintore und Ascheplatz, schmeckte heute keinen so richtig. Vor allem, was unsere Torschüsse anging, versemmelten wir doch einiges hoch hinaus, bzw. weit daneben.

Trotzdem war Hiltrup in der ersten Spielphase die Mannschaft, die besser ins Spiel fand. In der ersten Viertelstunde erarbeiteten wir uns zahlreiche Eckbälle. Einen davon verwandelte Stürmerin Merle Jentsch in der 20. Minute zum 1:0 für den TuS. Weitere sehenswerte Torszenen landeten an der Latte oder am Pfosten. Mit diesem knappen, aber verdienten Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Die Breite des Feldes wurde besser genutzt und das "Spiel miteinander" wurde zunehmend besser.

Aber auch im 2. Durchlauf mussten wir unser Team immer wieder daran erinnern, flach auf`s Tor zu schiessen, da immer noch viel zu viele Bälle weit über das Tor flogen. In der 43. Minute erhöhte der TuS auf 2:0. Außenverteidigerin Kathi Strub marschierte über die rechte Seite bis zur Grundlinie und brachte den Ball scharf in die Mitte. Der Fuß einer Gelmeranerin fälschte den Ball unhaltbar auf das eigene Tor ab.

Unser 1. Sieg ist also eingefahren. Es war zwar anfangs kein schönes Spiel, doch aufgrund der Steigerung in der 2. Halbzeit, können wir mit der Leistung der gesamten Mannschaft im Großen und Ganzen recht zufrieden sein.

Bereits am Montag geht es weiter im Pokalspiel gegen den TuS Altenberge.  Wenn wir dort anknüpfen, wo wir in Altenberge aufgehört haben, können wir durchaus mit einem Sieg in der 1. Runde rechnen.

Die Mannschaft: Sophia Feddersen, Sabrina Jevric, Kathi Strub, Kim Hellweg, Daniela de Pedro Sanchez, Rieke Lauxtermann, Katharina Heuer, Merle Jentsch, Franzi Michel, Patricia Talaga und Katrin Albers.

(st, 14.09.2013)