junioren  Impressum admin
(Me) D4: 12.10.2013: SC Reckenfeld - TuS Hiltrup D4 5:4
(Letzte Änderung: 13.10.2013, 21:59 Uhr)

D4 Niederlage in Reckenfeld

Am Samstag spielten wir unser Meisterschaftsspiel gegen die D1 vom SC Reckenfeld. Von Anfang an gerieten wir unter Druck und kamen selten zu Passstafetten oder Spielzügen. Die Reckenfelder störten früh und ließen uns nicht ins Spiel kommen. Reckenfeld drückte, aber wir konterten. Der erste Konter passte direkt und Nico lupfte den Ball über den Torwart zur 1:0 Führung. Reckenfeld drückte weiter und wir konterten weiter. Auch der zweite Konter passte und Nico schoss  den Ball zur  2:0 Führung über die Linie.

Die Reckenfelder spielten weiter nach vorne. Wir mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Aber unsere Konter passten heute denn auch der Dritte Konter passte wieder. Luca setzte sich über links super durch und spielte denn Ball quer, so das Dustin den Ball nur noch über die Linie drücken musste.3:0 Führung. Das muss doch Sicherheit geben, so dass wir besser ins Spiel kommen. Von wegen, die Reckenfelder gaben nie auf. Etliche Ecken für sie, die aber bis dahin nichts einbrachten. Etliche Abschläge von uns die leider fast immer nur beim Gegner landeten. Und kurz vor der Pause der Anschlusstreffer für Reckenfeld. 3:1 Halbzeitführung.

Die Trainer sprachen genau diese Situationen an, dass sich mehr bewegt werden muss und dass im Mittelfeld die gegnerischen Spieler enger gedeckt werden müssten, damit wir die Reckenfelder von unserm Tor weghalten können. Aber in der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Die Reckenfelder hatten die Oberhand. Eine Ecke nach der anderen segelte vor unser Tor. Zwei davon konnten die Reckenfelder nutzen und plötzlich stand es 3:3. Jetzt kam noch mehr Unruhe in unser Spiel. Das nutzte die Heimmannschaft und ging mit 4:3 in Führung. Erst jetzt wachten unsere Jungs etwas auf und ab dem Zeitpunkt waren wir wenigsten gleichwertig. Ein offener Schlagabtausch. Und durch eine schöne Einzelleistung konnte Leon den Ausgleich schiessen. 4:4. Beide Mannschaften wollten gewinnen und am Ende hatten die Reckenfelder ein bisschen mehr Glück und schossen kurz vor Schluss noch den 5:4 Siegtreffer.

Fazit. Wenn mann das ganze Spiel betrachtet ein verdienter Sieg der Reckenfelder, weil sie einfach mehr investiert haben. Unsere Jungs müssen weiter an sich arbeiten, denn nur mit Schönspielen und mit Technik kommt man manchmal nicht weiter. Ab und zu muss auch mal der Kampf und Wille gezeigt werden.

(mki / ab, 13.10.2013)