senioren  Impressum admin
(Me) TuS 2: 11.05.2014: SC Greven 09 - TuS Hiltrup 2 4:1
(Letzte Änderung: 11.05.2014, 17:57 Uhr)

Greven 09 gewinnt sicher gegen Hiltrup II

Nach dem Derbysieg kann der SC Greven 09 auch gegen TuS Hiltrup einen Sieg einfahren: Die erste Hälfte lässt zu wünschen übrig und auch nach der Pause sind die Chancen nicht erstklassig. Dennoch reicht es für ein verdientes und klares 4:1.

Greven 09 - TuS Hiltrup II 4:1

Abpfiff. Am Ende verdienen sich die 09er den Sieg, wenn auch etwas mühsam.

79. Min.: Taurino trifft. Von Soóky kommt der Ball in die Mitte, Taurino scheitert aus zwei Metern im ersten Versuch am TuS-Keeper, doch der zweite Schuss landet zum 4:1 im Netz.

76. Min.: Das war's für TuS Hiltrup. Mit dem dritten Treffer sichert sich 09 vorzeitig den Sieg: Fechtel steht frei vor dem Hiltruper Kasten und kann punkten - 3:1.

70. Min.: Keine Chancen für 09. Die Grevener haben zwar mehr Spielanteile, können jedoch im Strafraum der Gäste nichts erreichen. Hiltrup kann so gerade noch mithalten, um das schlimmste zu vermeiden.

55. Min.: Greven 09 geht in Führung. Ganz allein steht Soóky dem Hiltruper Torhüter gegenüber und trifft souverän zum 2:1 für die 09er.

Halbzeit. Greven 09 gibt den Ton an, kann seine Leistung aber noch nicht mit Toren unterstreichen. Die Chancenverwertung der 09er hat noch Potential nach oben.

20. Min.: Zwei Tore in 20 Sekunden. Zuerst geht Hiltrup II in Führung, als Kruse einen Freistoß schießt, der von der Mauer unhaltbar abgefälscht wird und den Gästen kurzzeitig die Führung sichert. Doch Jan Kortevoß steht schon am Hiltruper Strafraum und kickt das Leder flach ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleichstor.

10. Min.: 09 gut in Form. Greven schlägt sich zu Beginn gut und hat die erste Chance des Spiels durch Taurino, der den Pfosten des TuS-Kastens trifft.

Quelle: Live-Ticker der MZ Greven

Vorbericht:
Nach dem Derbysieg nimnmt der SC Greven 09 die nächste Aufgabe ins Visier: Sonntag kommt der TuS Hiltrup II ins Stadion Schöneflieth. Die Ausgangslage: Die Grevener sind weiterhin im Soll, was einen Platz in der künftigen eingleisigen A-Liga angeht. Der TuS Hiltrup müsste schon die letzten fünf Spiele gewinnen, um noch auf einen der sicheren Ränge hochzuklettern. "Damit können die dann nach unserem Spiel beginnen. Dann sind es aber nur noch vier Spiele ", sagt 09-Trainer Andrea Balderi.

Quelle: Live-Ticker der MZ Greven

(ab, 11.05.2014)