Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  senioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 2: 01.09.2013: FC Gievenbeck U23 - TuS Hiltrup 2 5:2
(Letzte Änderung: 09.09.2013, 21:10 Uhr)

Niemann & Co. drehen nach der Pause auf

(01.09.13) Der 1. FC Gievenbeck II ist als einziger der vermeintlichen Titelkandidaten seinen Erwartungen gerecht geworden. Gegen den TuS Hiltrup II setzte sich das Team von Benni Heeke mit 5:2 (2:1) durch.

Den ersten Fingerzeig lieferte die Heimelf bereits nach fünf gespielten Minuten. Maximilian Franke legte Marcus Rustemeier das 1:0 auf. Die Gievenbecker nahmen den Schwung mit, ohne aber nachzulegen. Der TuS kam überraschend schnell zum Ausgleich. Nach einem Einsteigen gegen Jahja Raed zeigte Schiri Peter Gräler auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Daniel Bothen, eine von drei Leihgaben aus der Hiltruper Ersten, zum 1:1. Das lähmte die Gastgeber, jetzt hatte erst einmal der TuS die Hosen an, spielte seine Angriffe aber nicht gewinnbringend aus. Das nutzten wiederum die Gievenbecker, um kurz vor der Pause noch einmal zuzuschlagen: Nach Freistoß von Alan Bezhaev nutzte Maurice Tia ein Missverständnis zwischen Bothen und Keeper Björn Briede zum 2:1 (44.).

Hiltrup antwortet wieder schnell

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste erneut eine Antwort parat: Erneut war Bothen zur Stelle, diesmal nach einem Freistoß von Robin Paton – 2:2 (48.). Diesmal reagierten die 49er besser als nach dem ersten Ausgleich, dem TuS gab der Treffer keinen Schub. Fortan spielte nur noch die Heimelf und setzte sich recht schnell ab. Besonders Tristan Niemann wusste zu überzeugen, traf selbst zum 3:2 (58.), legte danach die Treffer von Tom Gerbig (4:2/65.) und dem eingewechselten Matthias Wilmsen (5:2/85.) auf. 

„Ich bin überglücklich, dass uns der Start gelungen ist. Phasenweise war das Spiel ausgeglichen, am Ende haben wir aber auch in der Höhe verdient gewonnen“, kommentierte Heeke. Hiltrups Mirsad Celebic war enttäuscht: „Das Ergebnis sagt eigentlich alles. Wenn man in Gievenbeck zwei Tore schießt, dann sollte man einen Punkt mitnehmen. In der zweiten Halbzeit hat mit vor allem die Laufbereitschaft gefehlt.“      

1. FC Gievenbeck II – TuS Hiltrup II     5:2 (2:1)
1:0 Rustemeier (6.), 1:1 D. Bothen (14./FE),
2:1 M. Tia (44.), 2:2 D. Bothen (48.),
3:2 Niemann (58.), 4:2 Gerbig (65.),
5:2 Wilmsen (85.)

Quelle: Heimspiel Online


(ab, 09.09.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz