aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 08.06.2014: TuS Hiltrup 1 - SV Schermbeck 6:1
(Letzte Änderung: 18.06.2014, 19:51 Uhr)

Fromme und Weber schießen Hiltrup zum 6:1

MÜNSTER Die Hitze machte dem TuS Hiltrup rein gar nichts aus. Zum Saisonfinale feierte der Tabellenachte gegen den SV Schermbeck einen 6:1 (2:1)-Sieg. Die starke Laufleistung, die fast perfekte Chancenverwertung und ein bärenstarkes Offensivduo waren die Schlüssel zum Erfolg. (Foto: Lange)

Das Team von Trainer Martin Kastner setzte die Gäste zu Beginn unter Druck und störte früh den Aufbau. Michael Fromme eroberte den Ball von Evans Ankomah-Kissi, zog von links in die Mitte und schob flach ins rechte Eck zum 1:0 (12.) ein. Kurz darauf legte er für Gunnar Weber auf, der von rechts ins lange Eck traf. Ankomah-Kissis Klärungsversuch misslang (25.). Nun nahm der TuS Tempo raus, der SVS kam zur ersten Chance: Inan-Hasan Basar flankte von rechts, Tim Dosedal nickte unbedrängt zum 1:2 ein (34.).

Doppelter Dreierpack

Aufgerüttelt zog der Gastgeber nach der Pause wieder an: Nach Fromme-Flanke traf Weber per Kopf den Außenpfosten (52.). Kurz darauf legt der Stürmer für Fromme auf, der von links flach ins lange Eck zum 3:1 schoss (58.). Nun spielten beide Seiten offenherzig nach vorn. Hiltrup nutzte diese Chancen weiter konsequenter. Weber setzte sich gegen Vedat Bengü durch und erhöhte freistehend auf 4:1 (73.). Spätestens jetzt war die Partie entschieden, der TuS ließ aber nicht locker. Der Ball kam nach schöner Kombination von Robin Paton über Alexander Nowitzki zu Fromme, der mit seinem dritten Treffer auf 5:1 erhöhte (83.). Auch Weber machte seinen Dreierpack per Flachschuss perfekt (89.).

„Ich bin super zufrieden. Schermbeck ist keine Laufkundschaft. Wir haben trotz Hitze ein attraktives Spiel mit schönen Toren geliefert“, so Kastner.

TuS: Toboll - Deckert (73. Klemke), Ziegner, Castro, Schunke (80. Paton) - Mahmoud (73. Ramal), Nowitzki - Kottenstede, Fromme, Hoeveler - Weber
Tore: 1:0 Fromme (12.), 2:0 Weber (25.), 2:1 Dosedal (34.), 3:1 Fromme (58.), 4:1 Weber (73.), 5:1 Fromme (83.), 6:1 Weber (89.)
Gelb-Rot: Basar (75.)

Quelle: MZ Münster

Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
auf ein Resümee über die Saison 2013/14 verzichte ich an dieser Stelle, da im Innenteil der Stadionzeitung Rolf Neuhaus als Sportlicher Leiter der 1. Mannschaft ausführlich darauf eingeht.
Heute haben wir den SV Schermbeck im letzten Spiel der Westfalenliga-Saison zu Gast. Der Gegner aus dem nördlichen Ruhrgebiet stellt die drittbeste Offensive der Liga und hat mit Tim Dosedal und Nikolai Nehlson ein ähnlich torgefährliches Duo in der Spitze, wie wir mit Gunnar Weber und Michael Fromme. Generell holte das Team von Trainer Christoph Schlebach die meisten Punkte zu Hause. Mit 38 Zählern sind sie ligaweite Spitze. Auswärts erarbeitete sich unser Gast bis dato 11 Punkte und rangiert in dieser Rangliste nur auf Platz 11. Dennoch werden wir heute zu Hause auf einen Oberligaabsteiger treffen, der zum Saisonende noch mal alles abrufen wird, um seine generell mäßige Auswärtsbilanz aufzupolieren.

Bei meinem Team sehen die Ligaergebnisse eher umgekehrt aus. Auswärts sind wir in der vergangenen Saison häufig erfolgreich gewesen, haben zu Hause aber viel zu wenig Zähler einfahren können und somit nur selten überzeugt. Im letzten Heimspiel dieser Serie wollen wir das natürlich besser machen, auch wenn uns gegen Schermbeck zahlreiche verletzte Spieler fehlen.

Frohe Pfingsten und einen schönen Sommerurlaub wünscht
Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 15

TuS hofft auf vierten Sieg am Stück

„Gut besetzt, richtig schwer zu spielen“, sagt Trainer Martin Kastner, der vor allem die Angreifer Tim Dosedal und Nicolai Nehlson auf dem Zettel hat. Das Hinspiel verlor sein Team trotz zuvor guter Form mit 2:5. (Foto: MünsterView)

Auch jetzt befinden sich die Hiltruper nach zuletzt drei Siegen auf dem Weg nach vorn, die Schermbecker jedoch auch. Sie schlugen zuletzt den BSV Roxel und Preußen Münster II. Dass erst zwei Auswärtssiege für den SVS zu Buche stehen, lässt Kastner kalt. Trotzdem erwartet er „eine Hitzeschlacht“, vor der der Verein einige Spieler verabschieden wird, etwa Alejandro Gomez, Mohammed Ramal, Daniel Bothen oder Waldemar Klemke. Offen ist die Zukunft von Sinan Krieger.

Welke fehlt weiter

Auf einen Einsatz können aus dieser Runde nur die wenigsten hoffen. Probleme hat der Gastgeber vor allem in der Innenverteidigung, wo nach dem Ausfall von Rainer Welke einzig Daniel Ziegner als gelernter Akteur verbleibt. Björn Schunke (Knieprobleme) bangt noch um seinen Einsatz. Die vielen Dauerverletzten sollen zum Trainingswiederbeginn am 1. Juli wieder mitmischen.

Quelle: MZ Münster

TuS: 45 Punkte sind das Ziel

Münster - Der TuS Hiltrup spielt am Sonntag gegen den SV Schermbeck. Von Andre Fischer

Nach oben und nach unten geht nichts mehr für den TuS Hiltrup. Egal, wie die Partie am Sonntag um 15 Uhr gegen die offensivstärkste Elf der Westfalenliga, den SV Schermbeck, ausgeht, die Elf von Trainer Martin Kastner bleibt Achter. Im Vergleich zur Spielzeit 2012/13 keine Verbessrung, was die nackte Platzierung angeht (7.). Aber: Die Punktausbeute wurde bereits optimiert. Bislang stehen 42 Zähler zu Buche – 41 waren es in der vergangenen Saison. „45 wären noch schöner“, sagt Kastner, der zufrieden zurückblickt. Kreispokalsieger und damit Teilnehmer im Westfalenpokal, Hallenstadtmeister und Zweiter beim Tuja-Cup – all die vergangenen Monate hatten es fußballmäßig in sich. Nun kehrt nach dem Spiel bis zum 1. Juli Ruhe ein. Dann beginnt wieder die Vorbereitung.

Quelle: WN Münster

(ab, 09.06.2014)