Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 25.05.2014: TuS Hiltrup 1 - RW Maaslingen 3:0
(Letzte Änderung: 18.06.2014, 19:51 Uhr)

Ein Standard ebnet Hiltrups Weg zum Heimsieg

MÜNSTER Auf der Zielgeraden kehrt der TuS Hiltrup zurück in die Erfolgsspur. Das 3:0 (0:0) gegen RW Maaslingen bedeutete den zweiten Sieg in Serie und den ersten auf heimischen Boden in der Rückrunde. „Das ist Balsam auf die Wunden, die wir uns selbst zugefügt haben“, sagte Trainer Martin Kastner. (Foto: Witte)

Allerdings war es ein zähes Unterfangen für den TuS, der sich über weite Strecken der Partie gegen den abstiegsbedrohten Gast schwer tat. Nach nur drei Minuten durfte der Hausherr einmal tief durchatmen, als nach einer Ecke der Kopfball von Niklas Müller über das Tor sauste. Maaslingen präsentierte sich gewillt und bemüht. Zwar meldete sich der TuS in Person von Gunnar Weber – sein leicht abgefälschter Freistoß strich knapp links vorbei (25.) – auch vor dem RWM-Gehäuse an, die klareren Chancen aber besaßen die Rot-Weißen. Erst vergab Robert Kleine frei vor Lukas Toboll (22.), dann blockte Marvin Deckert einen Schuss von Sebastian Hull.

Viele Ballverluste

Die Ostwestfalen traten mutig auf und zwangen den Gastgeber zu vielen Ballverlusten. Als Folge waren Hiltruper Offensivaktionen Mangelware, erst wenige Augenblicke vor der Pause hatte Robin Paton nach einem energischen Solo die Führung auf dem Fuß. 35 Sekunden nach Wiederanpfiff verhinderte Toboll gegen Hull den Rückstand, ein Schuss von Danny Odoy zischte vorbei (54.). Doch wenn es spielerisch nicht läuft, muss eine Standardsituation herhalten. So auch für den TuS. Nach Ecke von Gunnar Weber köpfte Rainer Welke den Ball ins Netz (57.). Maaslingen musste nun mehr riskieren, kam aber nur durch Stefan Ihlo gefährlich zum Abschluss (82.).

Fromme setzt Schlusspunkt 

Ganz anders der TuS. Weber scheiterte dreimal an Karsten Römbke (79./89./90.+2), ein Kopfball von Aljoscha Kottenstede touchierte die Latte (81.). Für die Entscheidung sorgte er dann in Minute 86, eine Balleroberung von Michael Fromme schloss der Flügelmann aus Kurzdistanz ab. Mit dem Abpfiff stellte der Passgeber den Endstand her. „Wir haben es ordentlich gemacht. Nicht mehr, nicht weniger“, so Kastner.

TuS: Toboll - Deckert (74. Mahmoud), Welke, Ziegner, Lübke - Castro (89. Ramal), Paton - Hoeveler, Fromme, Schunke (60. Kottenstedde) - Weber

Tore: 1:0 Welke (57.), 2:0 Kottenstedde (86.), 3:0 Fromme (90.+3)

Quelle: MZ Münster


Hiltrup legt Heimfluch endlich ab

Münster - Für Hiltrup geht es um die Ehre, für den Lokalrivalen aus Roxel ums Überleben. Hiltrups 3:0-Erfolg gegen RW Maaslingen konnte in beiden Fällen helfen. (Foto: Wilfried Hiegemann) Von Max Keldenich

Es war sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, der den Zuschauern am Sonntagnachmittag bei sommerlichen Temperaturen in der Sportanlage des TuS Hiltrup geboten wurde. Doch insbesondere Trainer Martin Kastner verspürte ob des 3:0-Arbeitssieges seiner Mannschaft gegen den SC Maaslingen eine große Erleichterung. „Wir haben heute Wiedergutmachung für unsere schwache Rückserie betrieben. Es war unser erster Rückrundensieg auf heimischem Platz. Es war eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Auch wenn wir zu viele Chancen zugelassen haben.“

In der ersten Hälfte merkte man den Hausherren ihre Verunsicherung deutlich an. Das Angriffsspiel wirkte uninspiriert, sodass nur Mittelfeldakteur Robin Paton nach einer Einzelaktion zu einer guten Möglichkeit kam (45.). Kastner versuchte die Leistung seines Teams zu rechtfertigen: „Natürlich geht es für uns nicht mehr um besonders viel. Deshalb haben wir auch schwer in die Partie gefunden.“

Just in der Drangphase von Maaslingen fiel dann schließlich der Führungstreffer: Nach einer Ecke stand Verteidiger Rainer Welke goldrichtig und nickte per Kopf ein (57.). Das Spiel war weiterhin völlig offen, Maaslingen kam aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss oder fand in Torhüter Lukas Toboll seinen Meister. Hiltrup nutzte zwei Kontergelegenheiten zur Entscheidung: Aljoscha Kottenstede reagierte nach einer Flanke am schnellsten und schob zum 2:0 ein (85.), ehe Michael Fromme den Gästetorwart umkurvte und den Endstand besorgte. Der 3:0-Erfolg war verdient, fiel aber zu hoch aus.

TuS Hiltrup: Toboll – Deckert (74. Mahmoud), Welke, Ziegner, Lübke – Paton, Castro (88. Ramal) – Hoeveler, Schunke (61. Kottenstede) – Weber, Fromme.

Quelle: WN Münster


MÜNSTER Am Ende vielleicht etwa zu hoch, aber trotzdem verdient. Der TuS gewinnt 3:0 gegen Maaslingen. Für Maaslingen wird es jetzt nochmal eng im Abstiegskampf. Hiltrup dagegen bleibt im Nirgendwo der Tabelle. Hier gibt's alles nochmal zum nachlesen!

TuS Hiltrup - RW Maaslingen   3:0
Tore: 1:0 Welke (63.), 2:0 Kottenstede (86.), 3:0 Weber (90.)

90. Minute: Schlusspfiff!

90. Minute: Nachdem Weber jetzt vorher gerade zweimal an Römbke gescheitert ist, macht er es jetzt besser umkurvt den Gäste-Keeper und netzt ein zum 3:0!

86. Minute: Michael Fromme erobert die Kugel, spielt flach vor dem Tor her und Kottenstede drückt den Ball über die Linie! Das war's!

83. Minute: Glück für Hiltrup. Ihlo scheitert per Kopf an Toboll!

81. Minute: Wieder Hiltrup. Paton Flankt in die Mitte. Kottenstede kommt zum Kopfball und touchiert mit diesem die Latte!

79. Minute: Weber zieht vom Strafraumeck ab, aber Römbke im Tor der Gäste hält diesen Hammer klasse!

75. Minute: Es passiert nichts mehr. Maaslingen probiert viel, mach auch hinten etwas auf, aber es kommt wenig produktives dabei rum. Hiltrup steht gut und lässt nichts zu.

63. Minute: Jetzt geht der TuS in Führung. Quasi aus dem Nichts. Nach einer Ecke von Weber kommt Welke aus fünf Metern zum Kopfball und nett ein!

46. Minute: Maasligen ist direkt wieder im Spiel. Hull kann ungestört in den Srafraum einmarschieren und abziehen, aber Lukas Toboll hält überragend par Fußabwehr! Klasse Reflex!

46. Minute: Die zweite Hälfte läuft!

45. Minute: Halbzeit!

45. Minute: Robin Paton erobert die Kugel an der Mittellinie, marschiert durch bis in den Strafraum! Verzeiht dann aber deutlich.

24. Minute: Deckert wirft sich in allerhöchster Not in einen Schuss von Sebastian Hull! Maaslingen ist jetzt viel mutiger und zweikampfstärker als der TuS. Die Gastgeber haben Probleme hinten raus zu kommen.

22. Minute: Robert Kleine ist von den Hiltrupern nicht zu stoppen, legt ein Riesensolo hin. Marvin Deckert rutscht noch aus, Kleine zieht in den Strafraum und zieht rechts vorbei am Tor! 

13. Minute: Freistoß für Hiltrup aus 27. Weber versucht es direkt. Der Schuss wird noch abgefälscht und geht ganz knapp vorbei.

12. Minute: Dennis Hoeveler flankt in die Mitte, aber die Kugel kommt etwas in den Rücken von Gunnar Weber, der drüber köpft.

12. Minute: Es ist noch nicht viel passiert. Gerade eben hatte Niklas Müller eine Kopfballmöglichkeit für die Gäste, verfehlte aber das Tor. Ansonsten macht Maaslingen einen sehr guten Eidruck und spielt sehr organisiert.

1. Minute: Los geht's!

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Werte Fußballfreunde,
die Saison 2013/2014 geht so langsam dem Ende zu und wir müssen sicherlich eine zweigeteilte Bilanz ziehen. Auf eine wirklich starke und erfolgreiche Hinrunde, folgte ein schwacher Rückrundenstart. Auch wenn wir unsere 2. Mannschaft streckenweise personell stark aufgestockt haben, darf das nicht die Begründung für unsere Durststrecke nach der Winterpause sein. Vielmehr fehlte uns in einigen Rückrundenspielen die Leidenschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns doch in der Hinrunde noch so ausgezeichnet hatte. "Einer für alle und alle für einen!”

Genau diese Stärke zurückzuerlangen und uns zudem weniger mit dem Gegner und dem Schiedsrichter zu beschäftigen, hatten wir uns für das vergangene Spiel bei Dorsten-Hardt auf die Fahne geschrieben. Diejenigen von euch die vor Ort waren oder sich die Torfolgen angesehen haben, wissen dass uns dies im letzten Spiel zu mindestens 85 Minuten lang geglückt ist.

Das wir auch den heutigen Gegner nicht unterschätzen dürfen zeigt uns der vergangene Spieltag, an dem RW Masslingen mit 2:1 gegen Preußen Münsters Reserve gewonnen hat. Gelingt es uns jedoch mannschaftlich an die überwiegend gute, kämpferische Leistung und die positive Stimmung aus dem Spiel gegen Dorsten anzuknüpfen, so wird es für die Masslinger verdammt schwer die Punkte aus der Glausurit Arena mitzunehmen.

An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, um einen alten Bekannten zurück in Hiltrup zu begrüßen. Sven Kleine-Wilke, der vor nicht alt zu langer Zeit noch selber die Schuhe für unsere 1. Mannschaft geschnürt hat, übernahm vor einigen Wochen vorzeitig unsere 2. Mannschaft und ist bereits dabei die Truppe für die kommende Saison zu rüsten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen interessanten und aus Hiltruper Sicht erfolgreichen Fußballsonntag, an dem zu mindestens die 1. Mannschaft beweisen möchte dass wir die Grundtugenden des Fußballspielens nicht verlernt haben!

Viele Grüße euer Kapitän,

Dennis Hoeveler

Quelle: TuS Aktuell Nr. 14


Fünf Zähler fehlen Hiltrup noch

MÜNSTER Die aufkommende Unruhe rund um das Osttor ist erstmal wieder abgeflaut, der 3:2-Erfolg des TuS Hiltrup beim Schlusslicht SV Dorsten-Hardt sorgte für ein kollektives Durchatmen nach sieben Partien ohne Sieg. (Foto: MünsterView)

Doch einen Grund zur Zufriedenheit liefert der zehnte Saisonerfolg noch nicht, gegen RW Maaslingen will und muss der Westfalenligist am Sonntag nachlegen. 41 Punkte sammelte der TuS in der Vorsaison, mindestens genauso viele sollen es für den Tabellenachten auch diesmal wieder werden. Noch fehlen drei Spieltage vor Schluss fünf Zähler bis zu der Marke von 2013, zwei Siege fordert Trainer Martin Kastner daher noch ein. „Mit unserer Ausbeute von 36 Punkten sind wir nicht ganz einverstanden. Wir wollten eigentlich weiter oben stehen. So hätten wir nichts dagegen, gegen Maaslingen weiter zu punkten“, erklärt Kastner, der den noch in den Abstiegskampf verwickelten Gast äußerst gallig erwartet.

Schützenfest im Hinspiel

Nicht nur wegen der drohenden Gefahr im Keller, sondern auch beim Gedanken an das Hinspiel. Damals gewann Hiltrup in Ostwestfalen mit 6:1, drehte nach einer ausgeglichenen Anfangsphase den 0:1-Rückstand. „Das war eins der besten Saisonspiele. Da war hinterher jeder Schuss ein Treffer, wir hatten eine hohe Effizienz. Die brauchen wir auch diesmal, Maaslingen ist durchaus gut besetzt und wird bei uns energisch auftreten“, sagt Kastner. Personell steht dem Coach der Kader aus der Vorwoche zur Verfügung, zu den Dauerpatienten im Hiltruper Lazarett gesellt sich kein weiterer Spieler. Einzig der Einsatz von Alexander Nowitzki ist aus privaten Gründen noch fraglich.

Quelle: MZ Münster


(ab, 26.05.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz