Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 11.05.2014: TuS Hiltrup 1 - GW Nottuln 0:3
(Letzte Änderung: 11.05.2014, 21:37 Uhr)

Hiltrups Misere hält an

MÜNSTER Der TuS Hiltrup steckt in einer handfesten Krise. Die 0:3 (0:1)-Heimpleite gegen GW Nottuln war die fünfte Pleite in den vergangenen sechs Partien. Dabei fing das Team von Trainer Martin Kastner stark an, doch die 78. Minute besiegelte das Hiltruper Dilemma endgültig.

Zwölf Minuten vor dem Ende war alles noch offen. Die Gäste mit den Ex-Hiltrupern Oliver Leifken und Peter Stöpel führten zwar mit 1:0, doch entschieden war nichts. Bis zu der Verkettung von Fehlern: Dennis Hoeveler unterlief einen Einwurf und ließ Mirko Bertelsbeck ziehen. Rainer Welke konnte den Bock im Sechzehner nur noch mit einem Foul ausbügeln. Elfmeter. Doch damit nicht genug. Der Routinier sah zudem Rot wegen einer Beleidigung. „Dadurch waren wir dann mausetot“, sagte Kastner im Nachklapp.

Weber köpft an Querbalken 

Leifken verwandelte den Strafstoß (79.), in der Nachspielzeit erhöhte Nottuln in Überzahl noch auf 3:0 durch Marvin Möllers (90.+3). Fest stand ein Sieg des Aufsteigers, der 27 Minuten lang unmöglich schien. „Wir waren besser und richtig heiß“, sagte Kastner über die Anfangsphase, als Gunnar Weber (13.) und Aljoscha Kottenstede (16.) die besten TuS-Chancen liegen ließen. Beide Möglichkeiten legte Robin Paton von rechts auf, doch Webers Kopfball landete auf der Latte, Kottenstedes Versuch rechts neben dem Tor.

Nicht entscheidend gestört

In die Hiltruper Drangperiode schlug ein Gäste-Konter die Schneise: Waldemar Schöner schickte Aaron Schölling, der durch die aufgerückten Verteidiger allein vor TuS-Schnapper Lukas Toboll die Zeit nutzte, sich die Ecke auszusuchen (27.). „Den Passgeber hätten wir schon vorher mit einem taktischen Foul behindern müssen“, ärgerte sich Kastner über den ersten Gegentreffer.

In der Folge war Hiltrup gehemmt, der Negativlauf im Hinterkopf lähmte die Aktionen. Und die besseren Chancen hatte der Gast. Dennis Otto vergab allein vor Toboll die beste (57.). „Die Niederlage geht deshalb auch in Ordnung. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir in den letzten Spielen die Rückrundenbilanz korrigieren“, sagte Kastner einen Tag nach seinem 44. Geburtstag. Das Geschenk muss seine Truppe wohl nachreichen.

TuS: Toboll - Hoeveler, Welke, Ziegner, Lübke - Nowitzki (77. Schunke), Castro - Paton, Fromme, Kottenstede - Weber
Tore: 0:1 Schölling (27.), 0:2 Leifken (79./FE), 0:3 Möllers (90.+3) –
Rot: Welke (80.)

Quelle: MZ Münster


Nottuln kontert Hiltrup aus

MUENSTER Die komplette erste Hälfte war Hiltrup die bessere Mannschaft. Nottuln war bis zu dem Zeitpunkt einfach cleverer und ging deshalb 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte der TuS nicht ansatzweise an die Leistung aus Durchgang eins anknüpfen. So geht der Sieg für Nottuln auch auf jeden Fall in Ordnung. Hier gibt es den kompletten Spielverlauf zum nachlesen!

TuS Hiltrup - GW Nottuln   0:3
Tore: 0:1 Schölling (27.), 0:2 Leifken (78./FE), 0:3 Möller (90. (+3))

90. (+3) Minute: Schlussppfiff!

90. (+3) Minute: 3:0! Möller legt noch einen drauf. Hiltrup ist hinten gar nicht mehr sortiert.

90. (+2) Minute: Fromme schießt nochmal aus der Drehung knapp am Winkel vorbei. Eine schöne Aktion, aber zu spät.

78. Minute: Rainer Welke foult Mirko Bertelsbeck am Fünfmterraum! Der Schiedsrichter entscheidet auf Notbremse und Rot! Oliver Leifken trítt zum Elfmeter an. Tor! 0:2!

70. Minute: Hier gab es gerade eine längere Verletzungsunterbrechung. Gunnar Weber hat Waldemar Schöner in einem Zweikampf am Fuß getroffen. Schöner musste behandelt werden und ist inzwischen ausgewechselt worden.

57. Minute: Hiltrup wird wieder ausgekontert! Der TuS ist sehr weit ausfgerückt und Nottuln spielt schnell nach vorne. Im Strafraum kommt Hennes Otto völig frei an den Ball und schießt aus 5 Metern drüber! Glück für die Gastgeber!

46. Minute: Die zweite Hälfte läuft!

45. Minute: Halbzeit!

43. Minute: Nach einem Freistoß von Weber köpft Rainer Welke nur ganz knapp rechts vorbei!

39. Minute: Nottulns Maximilian Welling köpft nach einer Ecke ganz knapp am Winkel vorbei! Hiltrup ist etwas von der Rolle.

29. Minute: Wieder ein Konter. Diemal schickt Schöner Mirko Bertelsbeck, der aber am Tor vorbeischießt.

27. Minute: 0:1! Nottuln kontert schnell. Die aufgerückten Hiltruper kommen nicht hinterher. Waldemar Schöner schickt Aaron Schölling, der der Hiltruper Abwehr entwischt und an Toboll vorbeischiebt!

27. Minute: Hiltrups Michael Fromme wird gut freigespielt. Vor dem Tor will er nochmal querlegen, aber dabei verspringt ihm der Ball und geht über das Tor! Hiltrup ist klar besser. Ein Treffer scheint nur eine Frage der Zeit zu sein!

16. Minute: Immer wieder geht es über den starken Robin Paton. Diesmal wird er klasse von Diogo Castro in Szene gesetzt. Paton flankt maßgenau auf den zweiten Pfpsten. Dort steht Kottenstede, der aber aus fünf Metern daneben köpft!

13. Minute: Wieder geht es über Paton. Der Hiltruper flankt in die Mitte. Dort kommt Gunnar Weber um Kopfball, der aber zur Bogenlampe wird und dann, auch durch den Wind begünstigt, auf die Latte fällt.

3. Minute: Robin Paton hat auf der rechten Außenbahn viel Platz. Statt in die Mitte zu spielen, zieht er in die Mitte und schließt ab. Mario Dening im Tor der Gäste hat aber keine Probleme.

1. Minute: Die Partie läuft!

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
wir befinden uns auf der Zielgeraden einer bis dato enttäuschend verlaufenden Rückrunde der 1. Mannschaft. Während mein Team bis Ostern weitgehend ordentliche Leistungen gezeigt hatte, nur dabei viel zu wenig Punkte holte, so muss ich ab diesem Zeitpunkt aber auch von schwachen Spielverläufen sprechen, in denen wir sowohl gegen Vreden als auch in Delbrück viel zu wenig Engagement gezeigt haben und letztendlich als verdiente Verlierer vom Platz gingen.

Ich habe vor dem Spiel in Delbrück dem Team noch mal ausdrücklich klar gemacht, dass der Verein eine Menge dafür einbringt, dass die Erste als Aushängeschild des TuS Hiltrup in einer derartig hohen Liga antreten kann. Nun sind vor allem der Trainerstab und die Spieler gefordert, diese Serie positiv zu beenden. Unser Saisonziel, mehr Punkte als in der vergangenen Spielzeit zu erzielen, ist noch erreichbar. Damals hatten wir 41 Punkte. Aktuell haben wir 33 Zähler auf dem Konto.

Ich erwarte von meinem Team heute absolute Leidenschaft und den unbedingten Willen endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Das wird allerdings gegen die Gäste aus Nottuln nicht einfach, die das Hinspiel völlig verdient mit 4:2 gegen uns gewinnen konnten.

Auch, oder gerade weil es im Moment nicht so gut läuft, setzen wir heute wieder auf die Unterstützung der TuS-Fangemeinde...

Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 13


Für das Saisonziel braucht Hiltrup die Trendwende

MÜNSTER Es hakt und ruckelt derzeit beim TuS Hiltrup. Sammelte der Fußball-Westfalenligist in der Hinrunde noch stolze 24 Punkte, wurde die Ausbeute in den vergangenen Wochen immer dünner. Nur einen Zähler aus fünf Partien holte die Mannschaft von Coach Martin Kastner, der mit seiner Elf am Sonntag gegen Grün-Weiß Nottuln die Trendwende unbedingt einleiten will.

„Trainer und Spieler sind gefordert. Wir müssen jetzt einfach diese Phase, in der wir etwas hängen, überwinden.“ Um gegen den Tabellennachbarn – Nottuln rangiert mit nur zwei Punkten weniger als Neunter direkt hinter dem TuS – den ersten Sieg seit sechs Wochen einzufahren, hat Kastner den Umfang und das Tempo im Training erhöht und hofft dadurch, die Sinne seiner Schützlinge zu schärfen. „Wir haben viele Gespräche geführt und wollen ein versöhnliches Ende der Saison schaffen“, sagt der 43-Jährige.

41 Zähler als Ziel

Als Ziel peilt er die Marke von 41 Zählern an, die Hiltrup in der Vorsaison erreichte. „Das sollte in den verbleibenden fünf Spielen möglich und unser Anspruch sein“, erklärt Kastner. Bei diesem Unterfangen wird wohl Marcel Lopez Wismer (Schambein) nicht mehr mithelfen können, auch Frederic Böhmer droht nach einer neuerlichen Untersuchung das endgültige Saison-Aus. Zumindest für die Nottuln-Begegnung fraglich ist der Einsatz von Rainer Welke (Prellung am Fuß).

Quelle: MZ Münster


(ab, 11.05.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz