(Me) TuS 1: 04.05.2014: Delbrücker SC - TuS Hiltrup 1 3:1
(Letzte Änderung: 04.05.2014, 20:29 Uhr)

Hiltrup schwächelt weiter

MÜNSTER Der TuS Hiltrup muss weiter auf seinen zehnten Saisonsieg warten. Der Westfalenligist unterlag beim Delbrücker SC mit 1:3 (0:1) und holte damit aus den vergangenen fünf Partien nur einen Punkt.

„Das war eine mäßige Leistung“, gestand Trainer Martin Kastner. Nach einem Patzer von Daniel Ziegner, der nach einer Ecke über den Ball trat, brachte Daniel Austenfeld den DSC in Führung (18.). Die beste Chance für Hiltrup besaß Michael Fromme (36.). Er traf dann erst nach der Pause per Elfmeter – nach einem Foul von Torwart Bernhard Kemper an Aljoscha Kottenstede (63.).

Ex-Preuße Remmert trifft

Die Hoffnung auf einen Zähler machte dann Lars Remmert zunichte, der Ex-Spieler von Preußen Münster vollstreckte aus acht Metern (77.). Als der TuS alles riskiert und auf Dreierkette umgestellt hatte, sorgte Eugen Dreichel per Konter für die Entscheidung (90.+2).

TuS: Toboll - Hoeveler, Ziegner (85. Tahiri), Lopez Wismer, Deckert - Nowitzki (56. Schunke), Castro (39. Ramal) - Paton, Kottenstede - Fromme, Weber

Tore: 1:0 Austenfeld (18.), 1:1 Fromme (63./FE), 2:1 Remmert (77.), 3:1 Dreichel (90.+2)

Quelle: MZ Münster

TuS Hiltrup will in Delbrück den Negativtrend stoppen

MÜNSTER Erstmals in dieser Saison steckt der TuS Hiltrup in einer kleinen Krise. Im Kreispokal-Halbfinale zog das Team in Telgte noch den Kopf aus der Schlinge, dann gab’s aber eine 1:2-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht Vreden. Vor dem Gastspiel beim Delbrücker SC ist Wiedergutmachung angesagt.

Das gilt für die Hausherren, allerdings auch, denn sie unterlagen am Sonntag bei der Preußen-Reserve mit 0:4. „Wie es dazu kommen konnte, weiß ich nicht“, sagt Hiltrups Coach Martin Kastner. „Eigentlich hat die Truppe sehr gute Einzelspieler.“ Was er von seiner eigenen Mannschaft auch getrost behaupten darf.
Doch die ließ, gefangen im tristen Mittelfeld, zuletzt einiges vermissen. „Bis zur Winterpause konnten wir eigentlich sehr zufrieden sein“, sagt Kastner. „Jetzt haben wir aber zwei schwache Spiele hingelegt. Und dabei soll es bleiben. Ich erwarte eine wie immer offene Partie.“ Keeper Romain Böcker (Sprunggelenk) fehlt. Marcel Lopez Wismer ist fraglich.

-----------------
Der TuS-Gegner im Kreispokal-Finale steht fest. Die Warendorfer SU gewann im Bezirksliga-Duell 1:0 beim SV Drensteinfurt. Das Endspiel findet am 29. Mai statt. Der Sieger steht im Westfalenpokal.

Quelle: MZ Münster

(ab, 04.05.2014)