Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 27.04.2014: TuS Hiltrup 1 - SpVgg Vreden 1:2
(Letzte Änderung: 27.04.2014, 20:34 Uhr)

Nicht mehr alles investiert?

Münster - Der TuS Hiltrup hat sein Heimspiel gegen Vreden überraschend verloren. Trainer Martin Kastner übte nachher Kritik. Von Maximilian Riepenhof

Durch einen späten Gegentreffer von Bernd Olbing verlor der TuS Hiltrup sein Heimspiel gegen die SpVgg Vreden mit 1:2 (1:1) und verpasste damit die innerstädtische Schützenhilfe für den BSV Roxel.

In der letzten Woche meldete sich der Gast von der holländischen Grenze durch einen 3:1-Erfolg gegen die „Zweite“ von Preußen Münster im Abstiegskampf zurück. Hiltrup war also gewarnt, am Ende behielten die Vredener aber die Oberhand.

„Anspruch und Wirklichkeit klaffen aktuell bei uns weit auseinander. Die Spieler müssen sich hinterfragen, ob sie alles investieren“, fand TuS-Trainer Martin Kastner deutliche Worte im Anschluss an die Niederlage. Zwar kamen die Hiltruper besser in die Partie und hatten die ersten kleineren Gelegenheiten. Spätestens nach dem 0:1, das Jannik Rickert aus kurzer Distanz erzielte (22.), verlor das Heimteam den Zugriff auf die Begegnung.

Dennoch erzielten die Hiltruper nach einer der wenigen guten Kombinationen den Ausgleich. Linksverteidiger Marvin Deckert lupfte die Kugel über den Vredener Schlussmann und bediente damit sein Pendant von der rechten Seite, Dennis Hoeveler, der den Ball nur noch einschieben musste (38.). „Es gelingt uns nicht, die Spannung hochzuhalten. Es fehlt an vielen Kleinigkeiten“, bemängelte Kastner das Spiel seiner Mannschaft, die im Anschluss an das Tor nur noch wenig zustande brachte.

Ein Freistoß von Michael Fromme parierte Chris Harmeling stark (46.), Gunnar Webers Abschlüsse fehlte es an Präzision. Die Vredener kämpften und witterten die Chance auf den ersten Saisonerfolg auf gegnerischem Platz. Als die Hiltruper Hintermannschaft Foulspiel nach einem Zweikampf reklamierte, nutzte Olbing die Unachtsamkeit und vollendete zur Freude der Gäste (85.). In der Nachspielzeit sah Masen Mahmoud die Rote Karte wegen Schiedsrichterdigung – ein unrühmlicher Schlusspunkt.

Hiltrup: Toboll – Hoeveler, Welke, Ziegner, Deckert (65. Klemke) – Schunke, Castro (65. Nowitzki), Mahmoud, Kottenstede – Fromme, Weber

Quelle: WN Münster


Hiltrup verweigert Schützenhilfe

MÜNSTER Lässt sich dem TuS Hiltrup bei nur einem Rückrundensieg schon eine Krise andichten? Die Antwort lieferte die Mannschaft selbst. Ja, mit einer Minusleistung gegen das bisherige Schlusslicht SpVgg Vreden brockten sich die Münsteraner eine 1:2 (1:1)-Heimniederlage ein.

Anschließend fand Trainer Martin Kastner so deutliche Worte wie noch nie in seiner Amtszeit. „Wir wollten drauf achten, die Spannung zu halten. Das ist uns vorne und hinten nicht gelungen. Das sind genau die Kleinigkeiten, die seit Wochen fehlen. Diese Ergebnisse sind die Summe dessen, was hier falsch läuft.“ So richtig zu jucken schien es in der Tat kaum einen Spieler, dass der fußballerisch um Längen unterlegene Gast allein dank riesiger Willenskraft den allerersten Auswärtssieg feiern durfte. Niemand stemmte sich kämpferisch oder verbal gegen das ungemütliche Zwischenresultat. Am Ende waren sogar alle Punkte futsch.

Mitleid mit Roxel

„Mir tut das vor allem Leid für den BSV Roxel, das war keine Schützenhilfe von uns“, sagte Kastner. „Eigentlich stelle ich mich gern vor das Team, aber bei uns klaffen Anspruch und Wirklichkeit jetzt zu weit auseinander. Gerade die Leute, die ein hohes Level schon nachgewiesen haben, spielen nur schlampige Pässe.“ Lediglich in der Anfangsphase setzten die Hausherren gegen tief hinten eingeigelte Westmünsterländer Akzente, wirkten ballsicher und kombinationsfreudig.

Fromme scheitert doppelt

Diogo Castro verfehlte per Direktabnahme den Kasten knapp (14.). Mit dem ersten Angriff ging aber der Außenseiter in Front. Eine Flanke von Tobias Hermeling nahm Jannik Rickert mit der Brust an, als der TuS auf Abseits spekulierte. Sein Abschluss landete volley im Netz (24.). Das schockte Hiltrup, doch Dennis Hoeveler gelang eine Viertelstunde später nach Hereingabe von Gunnar Weber und Querpass von Marvin Deckert mühelos der Ausgleich (39.). Kurz vor der Pause und kurz danach per Freistoß scheiterte Michael Fromme an Vredens Keeper Chris Harmeling (45./47.). Kaum zu glauben, aber das waren schon die letzten ernsthaften TuS-Versuche.

Olbing trifft zum Sieg

Stattdessen wagte sich die Spielvereinigung immer öfter nach vorn. Erst jagte Nils Temme den Ball aus 28 Metern drüber (74.), dann erzielte Bernd Olbing das 2:1, als er mit einer einfachen Körpertäuschung Hiltrups komplette Abwehr ins Leere laufen ließ und freistehend aus 18 Metern per Schlenzer vollendete (85.). Der Frust war bei Masen Mahmoud so groß, dass er sich zu einer Schiedsrichter-Beleidigung hinreißen ließ und Rot sah (90.). Damit rundete er den miserablen TuS-Nachmittag ab.

TuS: Toboll - Hoeveler, Welke, Ziegner, Deckert (63. Klemke) - Castro (63. Nowitzki), Mahmoud - Schunke, Fromme, Kottenstede - Weber

Tore: 0:1 Rickert (24.), 1:1 Hoeveler (39.), 1:2 Olbing (85.)

Rot: Mahmoud (90.)

Quelle: MZ Münster 


TuS Hiltrup -SpVgg Vreden   1:2
Tore: 0:1 Rickert (24.), 1:1 Dennis Hoeveler (39.), 1:2 Olbing (85.).

Abpfiff !!! Bis auf die Anfangsphase zeigten die Hausherren eine enttäuschende Leistung. Für die Westmünsterländer  ein Big Point im Abstiegskampf

90. Minute: Rote Karte für Hiltrups Masen Mahmoud ! Ein paar "freundliche" Worte für den Schiedsrichter, dieser ermöglicht dem Hiltruper den vorzeitigen Gang unter die Brause.

85. Minute: Tor für Vreden !!! Bernd Olbing wird zehn Meter hinter der Mittellinie angespielt. Mit einer Körpertäuschung schickt er die komplette Hiltruper Hintermannschaft ins Karussell. 18 Meter vor Keeper Toboll schlenzt er den Ball ins rechte Eck zur Führung der abstiegsbedrohten Gäste.

83. Minute: Fromme passt quer auf Weber, doch der zielt zu mittig auf den Vredener Schlussmann.

74. Minute: Fast das 2:1 für die Vredener. Der eingewechselte Nils Tebbe hält aus 28 Metern einfach mal drauf, der Ball streicht 30 Zentimeter über den Kasten von Lukas Toboll.

65. Minute: Weiterhin fällt den Hausherren nicht viel ein, den massierten Abwehrriegel der Ostwestfalen zu knacken.

63. Minute: Auf dem Platz passiert relativ wenig, Hiltrups Trainer Kastner bringt frische Kräfte. Für Deckert und Castro kommen Alexander Nowitzki und Waldemar Klemke.

47.Minute:  Guter Start der Hausherren in den zweiten Durchgang: Michael Fromme adressiert aus 18 Metern einen Freistoß ins kurze Eck, Harmeling ist aber zur Stelle.

Halbzeit in Hiltrup: Hiltrup ist das spielerisch bessere Team, Vreden setzt viel Kampf dagegen.

45.Minute: Kurz vor der Halbzeit prüft Michael Fromme Vredens Keeper Chris Harmeling aus 17 Metern, dieser klärt zur Ecke.

39. Minute: Der Kapitän trifft ! Gunnar Weber gibt den Ball herein auf Marvin Deckert. Dieser sieht den besser postierten Dennis Hoeveler, der den Ball aus fünt Metern über die Linie drückt.

24. Minute:  Tor für Vreden !!! Erste Chance, erster Treffer für die Gäste. Tobias Hermeling spielt einen Ball aus dem Halbfeld in die Spitze. Hiltrups Abseitsfalle schnappt nicht zu, Jannik Rickert sagt "Danke" und vollendet zum 1:0 für die abstiegsbedrohten Gäste.

12. Minute: Erste größere Chance des TuS. Diogo Castros Direktabnahme von der Strafraumgrenze segelt einen Meter am Kasten vorbei. Die Westmünsterländer stehen weiter extrem tief und wagen sich kaum einmal mit mehreren Spielern über die Mittellinie

8. Minute: Hiltrup das spielbestimmende Team, schon jetzt zeichnet sich ab, dass die meisten Angriffe auf das Gäste-Gehäuse zurollen werden.

1. Minute: Anstoß in Hiltrup. Björn Schunke agiert im rechten Mittelfeld, Masen Mahmoud findet sich auf der Sechserposition wieder. Dafür fehlt Robin Patons Name auf dem Spielbericht.

14.57 Uhr: Gegen Schlusslicht Vreden kann Martin Kastner die stärkste Elf aufbieten. Der starke Regen hat der Spielfläche nichts ausgemacht, der Platz ist gut zu bespielen.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
zum 4:4 in Theesen und zum kuriosen Spielverlauf schreibe ich hier und heute lieber nichts. Nur so viel: Wir haben die Knackpunkte des Spiels analysiert und ich denke, dass wir vieles bei ähnlichem Spielverlauf in Zukunft besser machen werden.
Kommen wir mal zu dieser Zukunft und somit zur kommenden Saison. Wir befinden uns in der Endphase der Planungen für die Spielzeit 2014/15. Ziel musste es sein Spieler an uns zu binden, die den Kader wettbewerbsfähiger machen, ohne dass der vorhandene Etat erhöht werden muss. Gleichzeitig wollten wir Aktive verpflichten, die trotz zum Teil sehr jungen Alters, schon eine Menge Erfahrung und Qualität mitbringen. Wir wollen trotz dieser Verjüngung des Kaders im nächsten Jahr variabler Fußball spielen. Dies ist meine ich insofern geglückt, dass die Neuzugänge Kai Kleine-Wilke, Eric Rottstegge, Robin Wellermann und Jan Kniesel, diese Kriterien erfüllen und unsere vorhandenen guten Spieler sinnvoll ergänzen. Besonders freut mich, dass die 1. Mannschaft des TuS inzwischen wieder eine Adresse in Münster und Umgebung geworden ist, für die zahlreiche Spieler von hoher Qualität gerne spielen wollen. Eventuell können wir in naher Zukunft noch weitere Verstärkungen präsentieren. Ich persönlich freue mich jedenfalls schon auf die kommende Saison, ohne die aktuelle Spielzeit aus den Augen zu verlieren.

Zum 24. Spieltag empfangen wir heute die Spvgg. Vreden. Das Team steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, konnte jedoch in der vergangenen Woche daheim gegen die Reserve des SC Preußen Münster gewinnen. Kein leichtes Unterfangen also für mein Team.

Die Erste freut sich jedenfalls wieder über zahlreiche Unterstützung der TuS-Fangemeinde…

Euer Martin Kastner

​Quelle: TuS Aktuell Nr. 12


Hiltrup und die Frage der Einstellung

MÜNSTER Für den TuS Hiltrup lief es zuletzt so manches mal unglücklich. Im Derby gegen den 1. FC Gievenbeck nutzte die Elf von Trainer Martin Kastner die Chancen nicht, verlor durch zwei späte Tore. Beim VfL Theesen führte der Tabellenachte bereits 3:0, am Ende sprang „durch eine Mischung aus Pech, Unvermögen und Fehlentscheidungen“, so der Coach, ein 4:4 heraus. (Foto: MünsterView)

Und unter der Woche quälte sich Hiltrup „mit einer nicht zufriedenstellenden Leistung“ zu einem 2:1-Sieg im Kreispokal gegen die SG Telgte, ist damit immerhin nur noch einen Schritt von der Teilnahme am Verbandspokal entfernt.

Vreden mit Rückenwind

Da kommt der Tabellenletzte SpVgg Vreden – bis dato ohne Auswärtspunkt und bloß sieben Toren in der Fremde – gerade recht für eine mentale Frischzellenkur. Doch Obacht: Letzte Woche schlug die Spielvereinigung überraschend die Zweitvertretung des SC Preußen mit 3:1 und hat nun wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze, Hiltrup hat die englische Woche in den Knochen. „Der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und wird heiß sein. Bei uns wird alles auf die Einstellung ankommen“, sagt Kastner, der lediglich auf den an der Leiste verletzten Marcel Lopez Wismer verzichten muss.

Quelle: MZ Münster


TuS ist gewarnt

Münster - Kastner-Elf möchte die magere Bilanz mit fünf Punkten aus sechs Spielen im Jahr 2014 verbessern. Von Jürgen Beckgerd

Der TuS Hiltrup ist gewarnt: Immerhin bezwang Westfalenliga-Schlusslicht SpVg. Vreden zuletzt die U 23 des SC Preußen Münster mit 3:1. Wenn die West-Westfalen am Sonntag im Stadion Ost auflaufen, hat TuS Trainer Martin Kastner seine Jungs jedenfalls gegen ähnlich auftretende Eventualitäten vorbereitet: „Es ist ja kein neues Phänomen, dass der Letzte gewinnt und in dieser Liga jeder jeden schlagen kann“, betonte Kastner und wollte damit von Vornherein jegliche Überraschungen ausgeschlossen wissen. Gleichwohl weiß der Hiltruper Coach natürlich genau, dass seine Jungs mit fünf Punkten aus den sechs Spielen dieses Jahres wahrlich keine Bäume ausgerissen haben. Abwarten, ob der im Pokalspiel gegen Telgte (2:1) angeschlagene Marcel Lopez Wismer mitspielen kann.

Quelle: WN Münster


(ab, 27.04.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz