Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 08.12.2013: TuS Hiltrup 1 - VfB Fichte Bielefeld 5:2
(Letzte Änderung: 08.12.2013, 19:37 Uhr)

Hiltrup schenkt Fichte Bielefeld erneut fünf Tore ein

MÜNSTER Wie schon im Hinspiel hat der TuS Hiltrup fünf Treffer gegen Fichte Bielefeld erzielt und einen nie gefährdeten Sieg eingefahren. Nach dem 5:1-Auswärtserfolg in Bielefeld schickte das Team von Trainer Martin Kastner den Tabellezwölften diesmal mit 5:2 (4:0) nach Hause. Von Sven Ebbing (Foto: Ebbing)

Sturm-Ass Gunnar Weber gelang dabei ein Doppelpack. Die weiteren Treffer für Hiltrup erzielten Masen Mahmoud, Robin Paton und Aljoscha Kottenstede. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. In Hälfte eins haben wir unsere Angriffe konsequent zu Ende gespielt“, sagte ein zufriedener Kastner. Mahmoud brachte die Heimelf schon nach sechs Minuten auf die Siegerstraße – und wie.  Erst eroberte sich Mahmoud den Ball, um diesen dann aus 20 Metern rechts oben in den Torwinkel zu schießen. Dort blieb das Leder sogar im Gestänge hängen und fiel nicht zu Boden. Im Anschluss an Mahmouds Traumtor fehlte den Gastgeber allerdings oft der entscheidende Pass.

Simpler Freistoßtrick

Ein simpler Freistoßtrick schaffte Abhilfe: Michael Fromme legte den Ball von außen flach an die Strafraumkante, Paton zog ab und traf links unten ins Bielefelder Gehäuse (34.). Zu diesem Zeitpunkt war ein Hiltruper Sieg wahrscheinlich, bis zur Pause war alles klar. Zunächst erhöhte Weber auf 3:0. Nach einer tollen Vorarbeit von Kottenstede brauchte der Angreifer nur noch ins leere Tor abzustauben.

Starke Einzelaktion

Treffer Nummer vier gegen völlig überforderte Gäste erzielte Kottenstede höchstselbst mit einer bärenstarken Einzelaktion. Der Offensivmann ließ drei Gegenspieler aussteigen und belohnte seinen Eigensinn mit einem Flachschuss ins lange Eck (45.).

Nach der Pause meldete sich auch die Offensive der Ostwestfalen zu Wort. Zunächst schoss Abubakari Sadicki knapp über die Latte (50.). Wenig späte holte TuS-Keeper Lukas Toboll den Stürmer von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ivica Ivicevic sicher (66.). Hiltrup agierte in dieser Phase zu unkonzentriert. Erst in der 81. Minute stellte Weber den alten Abstand wieder her, als er Fichte-Torwart Kai-Steffen Potthoff mit einem Flachschuss überwandt (81.). Das 5:2 durch Bielefelds Felix Buba war nur noch Ergebniskosmetik (84.). 

TuS: Toboll – Deckert, Ziegner, Lopez Wismer, Hoeveler – Kottenstede (77. Schunke), Bothen (79. Ramal), Mahmoud, Paton – Fromme (85 Klemke), Weber

Tore: 1:0 Mahmoud (6.), 2:0 Paton (34.), 3:0 Weber (41.), 4:0 Kottenstede (45.), 4:1 Ivicevic (66.), 5:1 Weber (81.), 5:2 Buba (84.)

Quelle: MZ Münster


Vorberichte:

Liebe Sportsfreunde,
die Hinrunde ist absolviert, die Sanierung der Umkleiden hat begonnen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Rückblick auf die diesjährige Weihnachtsfeier der Senioren-Fußballabteilung zeigt, dass der TuS mehr als nur ein Sportverein ist. In gemütlicher, nahezu familiärer Runde wurde sich mannschaftsübergreifend über die Themen rund um den Ball unterhalten.

Dabei hat es mich persönlich sehr gefreut, dass ein Großteil der Kicker aus dem eigenen Gewächshaus des TuS stammen. Egal um welche der Seniorenmannschaften es sich auch handelt, es gibt in jeder Truppe viele Eigengewächse. Dies wiederum spricht für die Charakterstärke unseres Vereins und sollte gleichzeitig für unsere Jugendspieler Motivation genug sein, um dem TuS auch in Zukunft treu zu bleiben. Als Kapitän der 1. Mannschaft möchte ich zudem die Gelegenheit nutzen um mich im Namen der gesamten Mannschaft bei einigen Leuten zu bedanken!

Neben unseren Fans, Sponsoren und Spielerfrauen (welche oft auf uns verzichten müssen), gilt mein Dank auch dem Vorstand, dem gesamten Club 100, welcher uns hervorragend in Stadtlohn unterstützt hat, dem Trainierstab und Betreuern, den Physiotherapeutinnen, unserem Mannschaftsarzt und den "guten Seelen" des Vereins. Ohne euch wäre der TuS nicht das was er ist! Auch wenn ich die guten Seelen schon erwähnt habe, möchte ich mich explizit bei Jochen Terlinde bedanken, der uns auch in diesem Jahr die ein oder andere Auswärtsfahrt "schmackhaft" gemacht hat.

Nun wünsche ich allen Tus´lern ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes, erfolgreiches und vorallem verletzungsfreies Jahr 2014!
Euer Dennis Hoeveler

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8 


Hallo Fußballfreunde,

vor dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013 gegen Fichte Bielefeld hat die 1. Mannschaft bereits zwei Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt in der vorigen Saison. Mit einem Dreier wollen wir heute noch mal nachlegen.

Im Hinspiel gewann meine Mannschaft in Ostwestfalen und zeigte sich in dieser Partie gnadenlos effizient. Die ersten drei Torschüsse waren alle auch im Netz. Das gelingt nur selten und somit hätte ich auch kurz vor Weihnachten nichts gegen einen Arbeitssieg einzuwenden. Fichte Bielefeld kämpft gegen den Abstieg und wird alles daran setzen, um zählbares mit in die Leineweberstadt zu nehmen.

Nach 16 Meisterschaftsspielen, kann der Trainerstab des TuS ein erstes Fazit ziehen. Das Team erspielte sich 25 Punkte (7 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 31:26. Mit Michael Fromme hat die Erste einen Neuzugang geholt, der auf Anhieb die meisten Treffer für den TuS erzielte (10 Tore). Dicht gefolgt wird er von Gunnar Weber, der bereits neunmal ein netzte. Damit stellt der TuS Hiltrup eines der erfolgreichsten Offensivduos der Liga. Aber auch defensiv konnte sich der TuS stabilisieren. Zwar kassierte das Team 26 Gegentreffer, jedoch sind das weniger Einschläge als in der vergangenen Saison. Generell hat die Mannschaft es geschafft, dass es keine Aussetzer mehr mit sehr hohen Niederlagen gab. Das Team hat gelernt, auch auf Rückstände mit Geduld zu reagieren und deshalb auch einige Spiele in der Saison gedreht, ohne dabei extrem konteranfällig zu sein.

Ein gutes Beispiel dafür war das 2:2 am vergangenen Sonntag gegen das Spitzenteam aus Stadtlohn, wo meine Mannschaft nach dem Gegentreffer zum 1:2 postwendend den Ausgleich erzielte. Es war eine Leistung, auf der wir aufbauen können!

Auf geht´s TuS Hiltrup, gemeinsam werden wir heute alles für den achten Saisonsieg geben…

Euer Martin Kastner

P.S.
Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8 


Undankbarer Folgegegner für den TuS

MÜNSTER Meistens muss der TuS Hiltrup in der Westfalenliga gegen die Mannschaft antreten, die eine Woche zuvor gegen die U 23 der Preußen gespielt und oft verloren hat. Am letzten Freitag unterlag etwa der VfB Fichte Bielefeld dem Tabellenzweiten mit 1:7. Logisch, dass die Ostwestfalen am Sonntag am Osttor auf Wiedergutmachung sinnen. Von Thomas Rellmann (Foto: MünsterView)

TuS-Coach Martin Kastner sieht die Angelegenheit aber gelassen. „Damit müssen wir leben. Wir haben ja oft genug trotzdem unsere Punkte geholt.“ Den Aufsteiger beurteilt er weniger nach der jüngsten Klatsche, sondern erinnert lieber daran, dass er davor den BSV Roxel mit 2:0 schlug. Im Hinspiel feierte sein Team bei Fichte wiederum einen 5:1-Erfolg und damit die Siegpremiere dieser Spielzeit. „Damals haben gleich die ersten drei Chancen zu Toren für uns geführt. Das war eine günstige Entwicklung. Wir sollten daher nicht glauben, dass es automatisch wieder so läuft.“

Böhmer fraglich

Positiv aus Hiltruper Sicht war nicht nur das jüngste 2:2 beim starken SuS Stadtlohn. Auch das Personaltableau verheißt Gutes. Lediglich Frederic Böhmer (Fußprellung) ist fraglich. Rainer Welke steht als Ersatz parat. Selbst Langzeitpatient Tim Bothen ist wieder im Training, das in dieser Woche 20 Mann besuchten. Nur Gunvald Herdin bereitet Kummer. Nach seiner Weltreise entpuppte sich eine Knieblessur als Kreuzbandriss – Saison gelaufen.

Quelle: MZ Münster


(ab, 08.12.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz