Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 10.11.2013: TuS Hiltrup 1 - RW Mastholte 1:0
(Letzte Änderung: 10.11.2013, 20:32 Uhr)

Hiltrup durch Arbeitssieg auf dem Weg nach oben

MÜNSTER Für den TuS Hiltrup war der 1:0 (0:0)-Erfolg gegen RW Mastholte der dritte Liga-Sieg in Serie, für die Gäste die dritte 0:1-Pleite gegen münstersche Teams am Stück. Der TuS schleicht sich dadurch langsam in die obere Tabellenregion, ist nur noch vier Punkte hinter dem Spitzenquartett, während Mastholte sich nach unten orientiert. Von Pjer Biederstädt (Foto: Biederstädt)

Der zu erkennende Unterschied zwischen den Teams war im direkten Duell aber nur minimal. Der Sieg für das Team von Coach Martin Kastner war durchaus schmeichelhaft, denn Mastholte war 60 Minuten lang das bessere Team. Besonders defensiv glänzten die Rot-Weißen. Hiltrup kam spielerisch nicht zur Entfaltung. „Sie haben als Zehnter erst 15 Gegentore kassiert, das sagt über deren Abwehr alles aus. Zudem war der Boden für unser Kurzpassspiel arg tief“, erklärte Kastner.

Mastholtes Abschlussschwäche

Dass Mastholte trotz weniger Gegentore im Mittelfeld der Tabelle dümpelt, hat seine Gründe im Abschluss. Der starke Patrick Wiesemann zielte mit einem Lattenknaller noch am genauesten (19.). Innenverteidiger Andre Schledde verfehlte per Kopf das TuS-Gehäuse knapp (28.), ansonsten vergaben die Ostwestfalen zahlreiche Schussgelegenheiten aus der zweiten Reihe, spielten Überzahlsituationen zu kompliziert aus oder scheiterten an TuS-Schnapper Lukas Toboll. Für Hiltrup vergab Masen Mahmoud ganz früh (1.), und Dennis Hoeveler verzog eine Ablage von Michael Fromme (30.).

Nach der Pause köpfte Rainer Welke nach Eckstoß Michael Fromme knapp drüber (47.), auf der anderen Seite tat es ihm Jan Henke gleich (54.) Dann kamen Robin Paton und Gunnar Weber in die Partie und küssten den TuS wach.

Hiltrup zeigte nun Siegeswillen, Paton führte den Sturmlauf an. Sein Pressing gegen Jannik Fächner brachte den Ballgewinn. Er leitete die Kugel direkt an Weber weiter, der flach herein passte. Aljoscha Kottenstede verpasste im Zentrum zwar, aber am zweiten Pfosten lauerte der sonst eher unauffällige Michael Fromme (85.). Es war sein neunter Streich der Saison und das Tor des Tages. Kurz darauf schlenzte er den Ball noch gegen den Pfosten (90.), aber das wäre zu viel des Guten gewesen.  

TuS: Toboll - Böhmer, Welke, Ziegner, Lübke - Deckert (87. Castro), Mahmoud - Hoeveler (60. Paton), Fromme, Kottenstede - Schunke (60. Weber)

Tore: 1:0 Fromme (85.)

Quelle: MZ Münster


MÜNSTER Hiltrup gewinnt 1:0 gegen Mastholte. Ein sehr glücklicher Sieg für den TuS. Mastholte war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Das Tor des Tages erzielte kurz vor Schluss Michael Fromme! Hier können Sie alles noch einmal nachlesen! Von Simon Schulte

TuS Hiltrup - RW Mastholte   1:0
Tore: 1:0 Fromme (85.)

90. Minute: Schlusspfiff!

89. Minute: Nach einem Ballverlust von Jannick Fächnerkommt Fromme an die Kugel und schlenzt ihn an den Pfosten!

86. Minute: Eine wirklich schmeichelhafte Führung für den TuS.

85. Minute: Tor! Paton klaut den Ball im Mittelfeld, spielt nach u Weber, der die Kugel flach in die Mitte spielt. Dort verpasst zunächst Kottenstede, aer am zweiten Pfosten steht Fromme und schiebt ein. 1:0!

80. Minute: Die Partie ist jetzt etwas zerfahren. Es wurde zwischendurch auch mal hektsch. Hier ist aber noch alles drin!

78. Minute: Nach einem Abpraller eilt Wiesemann heran und schließt driekt ab. Ein KLasse Schuss! Toboll kann zur Ecke klären.

65. Minute: Konter Mastholte. Wiesemann spielt rechts raus zu Ndubueze, der direkt mit Vollspann abzieht, aber die Kugel geht knapp vorbei.

62. Minute: Paton ist jetzt im Spiel und gibt gleich richtig Gas. Zwei Abschlüsse hat er jetzt schon zu verbuchen, die nur knapp vorbeigingen. Paton weckt Hiltrup auf.

54. Minute: Jetzt kommt Mastholtes Jan Henke ebenfalls nach einer Ecke zum Kopfball, aber auch hier geht der Ball knapp drüber.

50. Minute: Hiltrup ist jetzt besser in der Partie ohne viele Torchancen zu haben, aber die Gastgeber haben mehr Spielanteile und mehr Spielfluss.

47. Minute: Ecke von Michael Fromme und Rainer Welke kommt zum Kopfball. Nur ganz knapp drüber!

46. Minute: Weiter geht's!

45. Minute Halbzeit!

42. Minute: Konter von Hiltrup.  Marvin Deckert spielt raus auf Kottenstede, der Diagonal zu Hoeveler spielt, der die Kugel direkt nimmt. Ganz knapp drüber. Trotzdem ist Mastholte hier die bessere Mannschaft in Hälfte eins.

30. Minute: Aljoscha Kottenstede flankt in den Strafraum. Michael Fromme kommt an die Kugel, legt ab, aber Dennis Hoeveler zieht knapp einen Meter links vorbei. Hiltrup in den letzten Minuten wieder besser ins Spiel.

28. Minute: Nach einer Freistoß-Flanke kommt Mastholtes Andre Schledde zum Kopfball und verfehlt nur ganz knapp das Tor! Wieder etwas Göück für Hiltrup.

19. Minute: Nach Vorlage von James Ndubueze kommt Patrick Wiesemann zum Schuss - Latte! Glück für Hiltrup, die jetzt zu wenig machen und sich hinten rein drängen lassen.

14. Minute: Bisher gab es nur eine Strafraumszene und die war in der ersten Minute. Seitdem kam keines der beiden Teams vor das Tor des anderen. Hiltrup macht das insgesamt aber sehr gut. Sie stehen sehr diszipliniert und lassen nichts zu. Nur im Umschaltspiel hapert es noch.

1. Minute: Der TuS gibt Gas. Die Gastgeber pressen früh, gewinnen den Ball im Mittelfeld und spielen scnell nach vorne. Masen Mahmoud kommt an die Kugel, scheint aber etwas überrascht wie frei er da ist und schließt zu schwach ab. Kein Problem für Kevin Kaupmann.

1. Minute: Los geht's!

14.26 Uhr: Gleich geht's los! Hiltrups Bank ist prominent besetzt. Weber, Castro, Paton und Bothen müssen zunächst zuschauen. Bei Mastholte fehlt Damian Piossek gesperrt, der in den letzten Wochen wichtigster Spieler der Gäste war.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
vier Meisterschaftsspiele stehen vor der Winterpause noch aus und unser Team möchte den positiven Trend aus den letzten zwei Begegnungen natürlich bestätigen.
Vor dem ersten Heimsieg gegen SV Dorsten-Hardt trainierte unser Team aufgrund zahlreicher Ausfälle nur mit einem Rumpfkader. Im Abschlusstraining standen sogar nur 11 Feldspieler zur Verfügung. Umso erstaunlicher, dass wir dieses Spiel mit 12 gesunden Spielern erfolgreich bestreiten konnten. Nur eine Woche später hatte sich die Personalsituation deutlich entspannt, so dass wir vor der Partie gegen RW Maaslingen zweimal mit 16 Feldspielern die Trainingseinheiten bestreiten konnten. Sicherlich spielt das auch eine Rolle, ob die 1. Mannschaft erfolgreich ist, oder nicht. In Maaslingen hatte der Trainerstab erstmals in dieser Saison die „Qual der Wahl“ und gewann am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 6:1 beim Kellerkind im äußersten Nord-Westen unseres Bundeslandes.

Heute tritt RW Mastholte in der Glasurit-Arena an, ein Team, welches die letzten zwei Begegnungen denkbar knapp gegen BSV Roxel und Preußen Münster II verloren hat. Die vergangene Saison und die deutliche Niederlage in Mastholte sollte Warnung genug sein, um mit höchster Konzentration und mit vollem Engagement in die Partie zu gehen. Die Liga ist derartig ausgeglichen, dass jeder jeden schlagen kann und unser TuS Hiltrup kommt nur dann für Punkte in Frage, wenn wir ans Limit gehen.

Mit 21 Punkten steht die 1. Mannschaft ordentlich da und wir werden alles geben die gute Hinrunde der vergangenen Saison auch punktemäßig zu toppen. Damals standen 23 Punkte zur Winterpause zu buche. Jetzt hat unser Team die Möglichkeit in den nächsten vier Begegnungen vor Weihnachten, diese Zählerausbeute zu verbessern. Die erste Möglichkeit dazu bietet das heutige Heimspiel gegen Mastholte, wo wir wieder auf zahlreiche Unterstützung seitens der Fans hoffen.
Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 7


TuS Hiltrup hat ungewohnt viele Optionen gegen RW Mastholte

MÜNSTER Völlig ungewohnte Bilder bieten sich derzeit im Training des TuS Hiltrup. Der jahrelang von Verletzungssorgen in Masse geplagte Westfalenligist arbeitet mit 16, 17 Leuten. Vor dem Heimspiel gegen RW Mastholte ist die Stimmung entsprechend gelöst. Von Thomas Rellman (Foto: MünsterView)

Ein weiterer Grund für gute Stimmung ist, dass das Team zuletzt zwei Siege einfuhr und auch der erste Erfolg am heimischen Osttor (4:2 gegen den SV Dorsten-Hardt) gelang.

„Es spielt schon eine Rolle, dass wir seit 14 Tagen in den Einheiten auch den Wettkampf simulieren können“, sagt Trainer Martin Kastner. „Viele Dinge lassen sich so deutlich besser einstudieren.“

Neuzugang noch ohne Pass

Nun kommt auch noch Neuzugang Marcel Lopez Wismer dazu, dessen Pass allerdings gestern noch nicht vorlag und der sich in der Abwehr zunächst ohnehin hinten anstellen muss. Die Viererkette ist das beste Beispiel der neuen Hiltruper Möglichkeiten. Frederic Böhmer, Rainer Welke, Daniel Ziegner und Christoph Lübke sind fit. „Das gab’s noch nie“, sagt Kastner fast verblüfft. Der 43-Jährige hatte beim 6:1 in Maaslingen zuletzt „erstmals die Qual der Wahl“, wie er betont. Selbst Daniel Bothen ist inzwischen wieder im Training.

Mastholte kommt als Zehnter ohne den gesperrten Top-Spieler Damian Piossek und mit einem Torverhältnis von 14:14 nach Münster. „Das zeigt schon, wie schwer das Team zu knacken ist“, so Kastner. Zuletzt verloren die Rot-Weißen zweimal 0:1. 

Quelle: MZ Münster


(ab, 10.11.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz