Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 13.10.2013: TuS Hiltrup 1 - Delbrücker SC 1:2
(Letzte Änderung: 13.10.2013, 20:58 Uhr)

Hiltruper Chancenplus wertlos

MÜNSTER Die ersten Worte gehörten dem TuS Hiltrup, die letzten drei ebenfalls. Doch sie alle kamen nicht lautstark genug rüber. So stand am Ende eine 1:2 (0:0)-Heimpleite gegen den Delbrücker SC. Routine und individuelle Klasse setzten sich gegen Spielfreude, Ballbesitz und Kreativität durch. Von Thomas Rellmann

Die Gastgeber warten weiter auf den ersten Sieg am Osttor. Sie machten aber nicht den Eindruck, sich von der Statistik entmutigen zu lassen. Schon die ersten Momente deuteten auf Lust an der Offensive hin. Michael Fromme (3./5./11.) und Aljoscha Kottenstede (12.) mit der dicksten Chance, per Kopf nach Frederic Böhmers Flanke, kamen der Führung sehr nah. Ebenso Marvin Deckert (14.) und Gunnar Weber (24.), der nach einer Einzelleistung das lange Eck knapp verfehlte.

Der TuS, erstmals wieder mit Rainer Welke im Abwehrzentrum, aber ohne die etatmäßigen Außenverteidiger Dennis Hoeveler und Christoph Lübke, musste früh Mohammad Rammal durch Masen Mahmoud ersetzen (9.), doch den nominell gut bestückten und allmählich auftauenden Tabellensechsten ließ das Team kaum ins Spiel finden. Nur ein Freistoß von Lukas Krause sorgte für Gefahr (31.).

Zweifelhafte Führung

„Wir wollten kontrolliert zu Chancen kommen und hatten die klar besseren Szenen“, sagte Trainer Martin Kastner. „Es fehlte nur die Konsequenz vor dem Tor.“ Die bewies stattdessen der Gast nach der Pause. Daniel Burger behauptete sich resolut im Strafraum gegen Diogo Castro, dessen Proteste ungehört blieben. Die Kugel landete stattdessen bei Eugen Dreichel, der zur schnellen Führung traf (47.).

Hiltrups Antwort – beeindruckend. Frommes Steilpass legte sich Weber maßgerecht auf den linken Schlappen und vollendete in klassischer Manier zum 1:1 (50.). Der Stürmer hatte den Doppelpack sogar vor Augen, doch das Zusammenspiel auf rechts von Böhmer und Castro drückte er aus zwei Metern nicht über die Linie – wie verhext (52.).

Remmert zur Stelle

Nun war das Geschehen ausgeglichen. Ein DSC-Tor von Andreas Dreichel zählte überraschend wegen Abseits nicht (63.). Auf der Gegenseite brachte Ole Siegel Fromme im Sechzehner zu Fall, doch der Elfmeter blieb aus (65.). Dann schlug die Stunde von Lars Remmert. Der Ex-Preuße kam als Joker, setzte seinen ersten Versuch noch knapp drüber (69.), nach Andreas Dreichels Flanke aber war er zum 2:1 zur Stelle (75.).

Geschlagen gab sich der Siebte aber noch nicht. Fromme mit einem Minisolo (80.) und Deckert (83.) scheiterten an Torwart Dominique Soethe, Mahmoud verfehlte um Haaresbreite das Gehäuse (88.). „So viele Chancen – eine muss rein“, meinte Kastner. Die Leistung seiner Elf war dennoch gut. 
 

  • TuS: Toboll - Böhmer (78. Schunke), Welke, Ziegner, Deckert - Rammal (9. Mahmoud), Castro - Paton, Fromme, Kottenstede (83. Klemke) - Weber
  • Tore: 0:1 E. Dreichel (47.), 1:1 Weber (50.), 1:2 Remmert (75.)

Quelle: MZ Münster


MÜNSTER Eine bittere und unötige Niederlage. Hiltrup ließ gegen Delbrück zu viele Chancen liegen und wurde dafür bestraft. Diese 1:2-Niederlae war absolut vermeidbar. Vor allem in den Anfangsphasen der ersten und zweiten Hälfte hatte Hiltrup Riesenchancen. Hier können Sie alles noch einmal nachlesen! Von Simon Schulte

Tus Hiltrup - Delbrücker SC   1:2

Tore: 0:1 Dreichel (47.), 1:1 Weber (50.), 1:2 Remmert (75.)

90. Minute: Schlusspfiff!

88. Minute: Mahmoud schießt aus 18 Metern haarscharf vorbei!

83. Minute: Kottenstede bedient Deckert, der schlenzt in Richtung lange Ecke, aber Soethe ist wieder zur Stelle.

80. Minute: Paton mit der großen Chance zum Ausgleich nach einem super Angriff, aber Soethe pariert!

75. Minute: 1:2! Die Gäste gehen in Führung! Nach einer Flanke von Andreas Dreichel ist Lars Remmert als erster am Ball und drückt die Kugel über die Linie!

69. Minute: Jetzt wieder Glück für Hiltrup! Nach einer Flanke von Kruse, köpft Lars Remmert aus kurzer Distanz drüber.

65. Minute: Fromme kommt im Strafraum zu Fall nach einem Tackling von Siegel. Das sah nach einem klaren Strafstoß aus, aber der Schiedsrichter winkt ab.

63. Minute: Glück für Hiltrup! Lukas Krause schickt Andreas Dreichel mit einem super Pass und trift um 2:1! Doch plötzlich hebt der Linienrichter die Fahne. Abseits soll es gewesen sein. Das ist aber wohl nicht richtig.

52. Minute: Die Riesenchance ür Hiltrup. Castro flankt nach schönem Zusammenspiel mit Böhmer perfekt in die Mitte. Weber kommt einen Meter vor dem Tor an den Ball, muss ihn nur noch rein drücken, trifft ihn aber nicht richtig! Das hätte die Führung sein müssen.

50. Minute: Der Ausgleich! Fromme mit einem Traumpass auf Weber, er den Ball perfekt auf dem linken Fuß liegen hat und ihn in die Maschen zimmert!

47. Minute: 0:1! Daniel Burger behauptet im Strafraum mit viel Körpereinsatz gegen Eugen Dreichel hämmet die Kugel ins Tor!

46. Minute: Weiter geht's!

45. Minute: Halbzeit!

42. Minute: Inzwischen ist es ein ausgeglichenes Spiel. Sogar eher mit leichten Vorteilen bei Delbrück. Torchancen gibt es Momentan aber keine.

24. Minute: Gunnar Weber setzt sich gut durch in der gegnerischen Hälfte, zieht dann aber mit links knapp am Pfosten vorbei. Die Partie ist jetzt ausgeglichener. Delbrück hat sich gefangen und Hiltrup ist nun nicht mehr so drückend überlegen.

12. Minute: Böhmer kommt über rechts und flankt in die Mitte. Kottenstede ist zur Stelle und köpt aus fünf Metern aufs Tor, aber Keeper Dominique Soethe hält klasse.

11. Minute: Fromme kommt über links, ist wieder nicht zu stoppen, flankt, aber Weber kommt einen Schritt zu spät.

9. Minute: Mohammed Ramal muss verletzungsbedingt raus beim TuS. Für ihn ist jetzt Masen Mahmoud im Spiel.

5. Minute: Nach einer Flanke von Kottenstede legt Weber unfreiwillig für Fromme ab, der aus sechs Metern haarscharf am Tor vorbeischießt.

3. Minute: Michael Fromme lässt zwei Mann aussteigen und schließt aus 16 Metern knapp zwei Meter drüber. Erste Annäherung von Hiltrup.

1. Minute: Los geht's!

14.58 Uhr: Beim TuS stehen Diogo Castro und Rainer Welke in der Startelf. Dafür sitzen Christoph Lübke und Dennis Hoeveler nur auf der Bank.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo liebe TuS’lerinnen und TuS’ler,
auch ich möchte mich bei euch für den tollen Empfang bedanken und lade euch herzlich zu unserem nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Delbrück ein.
11 Jahren schnürte ich die Fußballschuhe für die Juniorenabteilung des TuS Hiltrup und Bin sehr froh dies auch für die Senioren tun zu dürfen.

In der letzten „englischen“ Woche konnten wir am Donnerstag Zuhause gegen den drittplazierten Theesen mit einem 0:0 wieder „nur“ einen Punkt holen. Am Sonntag in Vreden sah das aber anders aus und wir konnten mit einem 1:2 unser viertes von fünf möglichen Auswärtsspielen gewinnen und damit unsere Auswärtsstärke erneut unter Beweis stellen. Auch das Pokalspiel am Dienstag in Gelmer konnten wir mit einem 0:3 für uns entscheiden.

Nach bisher enttäuschenden Vorstellungen vor heimischer Kulisse (3 Remis, 1 Niederlage) ist die Mannschaft bereit, alles dafür zu geben um den ersten Dreier in der Glasurit-Arena zu behalten. Da ist der Delbrücker SC doch der geeigneter Gegner, denn mit 15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz ist er punktgleich mit uns und nur einen Tabellenplatz über uns. Das verspricht einen Gegner auf Augenhöhe, gegen den wir mit Respekt aber ohne Angst antreten werden.

Ich hoffe deshalb auf eure zahlreiche Unterstützung, damit wir den ersten Heimsieg einfahren können.

Euer Artur

Quelle: TuS Aktuell Nr.5 


Es wird Zeit für den ersten Heimdreier in Hiltrup

MÜNSTER Vier Versuche startete der TuS Hiltrup in dieser Saison bereits, in der heimischen Glasurit-Arena den maximalen Ertrag einzufahren. Auf die Niederlage gegen Spitzenreiter SuS Stadtlohn folgten aber drei Unentschieden am Osttor. Gegen den Delbrücker SC soll die Wende her. Von Henner Henning (Foto: MünsterView)

Der Westfalenligist will am Sonntag die drei Zähler am Osttor behalten. Trotz der mäßigen Punkteausbeute in der Heimat gehört der TuS zur oberen Hälfte, hat wie sein ostwestfälischer Kontrahent 15 Zähler auf dem Konto.

Und da nicht nur Hiltrups Coach Martin Kastner den DSC als Top-Team einstuft, ist der Trainer mit dem Zwischenergebnis zufrieden. „Das passt, wir wollen nun einen vernünftigen Herbst hinterher legen“, sagt Kastner, der die verbesserte Defensivarbeit seiner Mannschaft als Garant für die Stabilität ausmacht.
Im Vergleich zum Vorjahr, als der TuS mit 21 Gegentreffern zur Schießbude der Liga gehörte, gab es bislang erst zehn Einschläge im Hiltruper Netz. „Wir haben eine gute Mischung aus Defensive und Offensive gefunden. Gegen Delbrück werden wir auch wieder mutig auftreten, auch wenn das ein Team mit sehr vielen, sehr guten Leuten ist“, erklärt Kastner. „Das wird schwer genug.“

Kräfteverschleiß nach vier Spielen in neun Tagen

Zumal er bei seinen Schützlingen, von denen Masen Mahmoud und Christoph Lübke noch angeschlagen sind, nach vier Spielen in neun Tagen inklusive Kreispokal einen Kräfteverschleiß ausgemacht hat. „Daher habe ich das Training ein wenig dosiert, ohne dabei die Zielstrebigkeit aus den Augen zu verlieren“, sagt Kastner. Denn die wird nötig sein, um gegen Delbrück den ersten Heimdreier zu erreichen.

Quelle: MZ Münster


(ab, 13.10.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz