Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 03.10.2013: TuS Hiltrup 1 - VfL Theesen 0:0
(Letzte Änderung: 04.10.2013, 08:27 Uhr)

TuS bleibt zuhause weiter sieglos - 0:0 gegen Theesen

MÜNSTER Auch im vierten Versuch gelang dem Westfalenligist TuS Hiltrup kein Heimsieg. Gegen den VfL Theesen kamen die Gastgeber nicht über ein 0:0 hinaus. Michael Fromme vergab kurz vor Schluss die größte Möglichkeit.Von Julian Mester (Foto: Münsterview)

Von einem Hiltruper Fluch auf dem eigenen Platz wollte TuS-Trainer Martin Kastner nach dem Spiel aber nichts wissen: „Die wenigen Möglichkeiten, die wir uns erspielen, nutzen wir nicht. Obwohl wir die Spieler haben, die das können müssten.“

Es dauerte allerdings bis zur 48. Minute, ehe der TuS einen Angriff auch mit einem Schuss aufs Tor abschloss. Robin Paton zog aus 16 Metern ab, seinen Schuss ließ VfL-Torwart Florian Ernst zur Seite abklatschen. 180 Sekunden später scheiterte Aljoscha Kottenstede am Querbalken (51.).

Chancenarme erste Hälfte

In der ersten Hälfte war Hiltrup in einem chancenarmen Spiel noch die ungefährlichere Mannschaft. Die Gäste kamen in den ersten zwanzig Minuten immerhin zu drei kleinen Gelegenheiten im gegnerischen Strafraum, alle drei flogen jedoch über das Tor. Für den TuS versuchte sich Paton aus der Distanz. Aber weder seine Volleyabnahme aus zwanzig Metern (30.) noch sein Versuch aus der Drehung (38.) gelten als Chancen – zu weit strichen die Bälle am Ziel vorbei.

Hiltrup tat sich schwer, zielgerichtete Offensivaktionen zu kreieren, die Antreiber Diogo Castro und Masen Mahmoud enttäuschten im zentralen Mittelfeld. Auch der für den verletzten Mahmoud nach 34 Minuten eingewechselte Mohammed Rammal schaffte es nicht, einen geordneten Aufbau aufzuziehen. „Alle Jungs, die bei uns ein Spiel machen können, sind zur Zeit eben leider verletzt“, erklärte Kastner.

Toboll pariert gegen Kambach

Da auch Theesen in der zweiten Hälfte nur noch zweimal durch Thies Kambach gefährlich wurde – einmal rettete TuS-Torwart Lukas Toboll (48.), einmal Christoph Lübke (79.) – war’s ein weitgehend schwaches Spiel. Und doch bekamen die Hausherren in den Schlussminute ihre Siegchancen: Zunächst köpfte Fromme den Ball aus sechs Metern freistehend nach schöner Flanke von Gunnar Weber an den Pfosten (89.), dann schoss Weber den Ball aus 14 Metern rechts an Tor vorbei (90+1). Letztlich aber ging die Punkteteilung vom Spielverlauf her in Ordnung, der TuS fährt durchaus selbstbewusst am Sonntag zur SpVgg Vreden.

TuS: Toboll - Hoeveler, Böhmer, Ziegner, Lübke - Schunke (55. Weber), Mahmoud(34. Ramal), Castro, Kottenstede(66. Klemke) - Fromme, Paton

Tore: Fehlanzeige

Quelle: MZ Münster 


MÜNSTER Es war ein schwaches Spiel mit wenig Chancen in der zweiten Hälfte und keinen Chancen in Hälfte eins. Deswegen geht das 0:0 auch völlig in Ordnung. Mit ein wenig Glück hätte Hiltrup noch fast gewonnen, aber diese Partie hatte wirklich keinen Sieger verdient. Hier können Sie alles noch einmal nachlesen! Von Simon Schulte

Tus Hiltrup - VfL Theesen
Tore:

90. Minute: Schlusspfiff!

88. Minute: 
Michael Fromme kommt zum Kopfball-Pfosten! Pech für Hiltrup.

79. Minute: Jetzt nochmal Theesen über Kambach. Der ist durch, aber Christoph Lübke kann in allerhöchster Not noch den Ball wegspitzeln.

66. Minute: Die letzten Minuten hat man den Eindruck, dass die langeweile wieder ins Spiel zurückkehrt.

51. Minute: Jetzt die erste Chance für Hiltrup. Aljoscha Kotternstede zieht aus spitzem Winkel ab und trifft die Latte! Es passiert mal richtig was.

48. Minute: Theesens Kambach ist durch, auf dem Weg zum Tor, aber Lukas Toboll im Tor der Hiltruper gewinnt das Eins-gegen-eins! Das war die erste Großchance der Partie.

46. Minute: Der Ball rollt wieder.

45. Minute: Halbzeit!

40. Minute: 
Wenigstens die Sonne scheint. Es passiert nichts. Hoffen wir, dass es in der zweiten Hälfte besser wird.

29. Minute: In einem chancenarmen Spiel ist Hiltrup noch harmloser als der Gegner. Es passiert wirklich gar nichts. Das gesamte Spiel spielt sich im Mittelfeld ab.

10. Minute: Hier passiert wenig in der Anfangsphase. Noch keine Torchancen.

1. Minute: Los geht's!

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Liebe TuS-Gemeinde, liebe Zuschauer und Gäste!
Zuerst möchte ich mich bei allen TuS'lern für die tolle Wiederaufnahme in Hiltrup ganz herzlich bedanken, von Anfang an habe ich mich wieder pudelwohl in der Mannschaft und im gesamten Verein gefühlt.
Und nun zu unserem nächsten Gegner, mit dem VfL Theesen kommt ein Aufsteiger in die Glasurit-Arena, der in der Liga jedoch gleich auf sich aufmerksam gemacht hat. Nicht erst zuletzt mit dem späten Sieg gegen die U23 der Preußen, denn der Liganeuling sammelte schon ordentlich Punkte auf ihrem Konto und stehen auf einem beachtlichen 3. Platz!

Vorsicht und Respekt sind geboten, aber ängstlich dürfen und werden wir nicht sein. Nach der Pleite im Derby gegen Gievenbeck brennt die Mannschaft auf Wiedergutmachung, um sich weiter im oberen Drittel zu festigen. Der Coach hat nach langer Zeit mal wieder so gut wie fast alle Spieler mit an Bord und kann aus dem Vollen schöpfen. Der Konkurrenzdruck im Training erhöht sich stetig und auch ich brenne auf einen Einsatz von Anfang an, um euch ein Stück davon auf dem Platz zurück zu geben, wie ihr mich außerhalb des Platzes aufgenommen habt.

Ich freue mich auf eure zahlreiche Unterstützung.
Euer Waldi

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4


Hohe Belastung könnte beim TuS zur Rotation führen

Vier Pflichtspiele in zehn Tagen, dreimal Meisterschaft, einmal Pokal – so sieht das aktuelle Programm des TuS Hiltrup aus. Nach dem 0:2 im Derby beim 1. FC Gievenbeck und vor dem Gastspiel des VfL Theesen am Donnerstag (15 Uhr) überlegt Trainer Martin Kastner daher, eventuell Änderungen auf einigen Positionen vorzunehmen. Von Thomas Rellmann (Foto: Münsterview)

„Die Belastung ist sehr hoch, und Alternativen sind im Moment durchaus da“, so der 41-Jährige, der lediglich den erneut angeschlagenen Daniel Bothen und den gesperrten Artur Scherer nicht zur Verfügung hat. Wer genau eine Verschnaufpause bekommt und wer sich aus der zweiten Reihe aufdrängt, wollte der Ex-Preuße aber noch nicht verraten. „Das werde ich mir auch erst kurzfristig überlegen. Aber wenn ich mal ein wenig umbaue, dann am ehesten in den Englischen Wochen. Und wenn dann punktuell und gezielt.“

Überraschungsneuling

Die Pleite im Sportpark bezeichnete Kastner im Nachhinein als „verdient in einem offenen Spiel“. Verbesserungsbedarf sah er vor allem im Herausspielen von Chancen. In diesem Punkt müssen die Münsteraner gegen Theesen nun auf alle Fälle zulegen, denn der Überraschunsgneuling liegt anders als vor zwei Jahren, als er sang- und klanglos wieder abstieg, mit 15 Zählern an dritter Stelle.

Siege gegen U 23-Teams

Auffällig waren die Erfolge gegen die U 23-Teams des SC Preußen und des SC Paderborn. „Dort hat die Mannschaft sehr defensiv gestanden und über Konter versucht nach vorn zu kommen. Ich bin gespannt, wie sie es gegen uns versucht“, so Kastner, der mit seiner Truppe ebenfalls gegen die beiden favorisierten Zweitvertretungen gewann. „Ich habe keine Ahnung, wie gut die Theesener wirklich sind. Mit 15 Punkten sind sie super gestartet, vier Siege am Stück geben reichlich Selbstvertrauen.“ Der TuS, als Siebter immerhin mit elf Zählern ausgestattet, kann sich angesichts des schweren Startprogramms aber auch nicht beschweren. Tut Kastner auch nicht. „Wir liegen da, wo wir hingehören.“ Gegen ein paar Ränge weiter vorne würde er sich aber auch nicht wehren.

Quelle: MZ Münster


(ab, 04.10.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz