Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 15.09.2013: TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel 0:0
(Letzte Änderung: 16.09.2013, 08:53 Uhr)

Hiltrup und Roxel liefern sich intensives 0:0 am Osttor

MÜNSTER Zum versöhnlichen Ende brachte der BSV Roxel seine Derby-Wochen. Nach den Niederlagen beim 1. FC Gievenbeck (0:1) und gegen die U 23 des SC Preußen (0:4) blieb das Team von Trainer Gundolf Lorenz beim TuS Hiltrup zwar erneut ohne Treffer, sicherte sich einen Punkt. Von Henner Henning  (Foto: Heiner Witte)

Das torlose Stadtduell am Osttor lebte über die gesamten 90 Minuten von seiner Intensität, lange waren gute Möglichkeiten Mangelware. Roxels Florian Reckels (8./21.) und auf der Gegenseite Gunnar Weber (12.) näherten sich langsam an, ohne dabei aber zwingend zu werden. Überhaupt verlebten die beiden Torhüter lange einen geruhsamen Nachmittag, die beiden Lokalrivalen behakten sich leidenschaftlich im Mittelfeld – mit einem ersten dicken Aufreger in der 33. Minute.

Eher zufällig schickte TuS-Linksverteidiger Marvin Deckert Weber auf die Reise, den Gästekeeper Bernd Lütke Wiesmann weit vor seinem angestammten Arbeitsplatz unsanft stoppte. Da der Torwart dabei aber nicht der letzte Mann seines Teams war, beließ es Schiedsrichter Markus Echelmeyer bei einer Gelben Karte – eine vertretbare Entscheidung.

Castro an den Pfosten

Der folgende Freistoß von Michael Fromme war sichere Beute des Keepers, der aber dann mit dem Pausenpfiff eigentlich geschlagen war. Weber nahm eine Hereingabe von Diogo Castro mit der Brust an, drehte sich geschickt und bugsierte den Ball dann an den Pfosten, von wo das Spielgerät dem Schlussmann in die Arme sprang.

Trotz leichter Vorteile durfte sich der BSV nicht über das 0:0 beschweren, zumal fünf Minuten nach dem Wechsel Fromme die Führung auf dem Fuß hatte. Doch der Techniker leistete sich frei vor Lütke Wiesmann eine Unsauberkeit, die Chance war vertan. Die nächsten Szenen gehörten dann mal wieder dem Gast. Eine Flanke von Jan Dransmann pflückte Lukas Toboll Roxels Kapitän Jens Könemann vom Kopf (55.), Reckels (59.), Könemann (68.) und Holger Heppe per Kopf (70.) verpassten.

Hektische Schlussphase

Es folgte eine hektische Schlussphase, in der Hiltrup den frischeren Eindruck machte. Einen Fromme-Freistoß aus 18 Metern köpfte Fabian Berk in höchster Not aus der Gefahrenzone (81.), dann entschärfte erst Lütke Wiesmann einen Versuch von Dennis Hoeveler und Tim Wagner den Nachschuss von Fromme (83.).

Das Schlusswort gehörte dem BSV. Doch mit einer astreinen Grätsche bannte Daniel Ziegner gegen Dransmann die Gefahr (90.+2) und rettete damit die letztlich gerechte Punkteteilung.

.....................................
TuS: Toboll - Hoeveler, Böhmer, Ziegner, Deckert (69. Lübke) - Rammal (46. Paton), Mahmoud - Kottenstede, Fromme, Castro (72. Klemke) - Weber
BSV: Lütke Wiesmann - Groß (81. Fröbel), Heppe, Wagner, Rauen - Böning, Andrick - Könemann (72. Lahutta), Reckels, Dransmann - Daldrup (65. Berk)
Tore: Fehlanzeige

Quelle: MZ Münster


In Tornähe versagen die Nerven

Münster - Ein gerechtes wie torloses Unentschieden gab es im Nachbarschaftsduell der Fußball-Westfalenliga zwischen den münsterischen Klubs aus Hiltrup und Roxel. Von Sebastian Vogel (Foto: Wilfried Hiegemann)

Aljoscha Kottenstede zaubert einen langen Ball aus dem Fußgelenk, schickt Michael Fromme auf die Reise, der sich schon von der Roxler Verteidigung gelöst und nun freie Bahn hat. Doch ausgerechnet dem wohl technisch versiertesten Mann auf dem Platz misslingt die Ballannahme, Großchance dahin. Eine symptomatische Szene für das Derby zwischen dem TuS Hiltrup und dem BSV Roxel. Zwischen den Strafräumen gab es rassige Zweikämpfe, gute Aktionen – nur wenn das Tor in greifbare Nähe rückte, versagten bei den Akteuren die Nerven. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Die Gäste aus Roxel waren nach zuletzt einigen Dämpfern in der Westfalenliga engagierter, von Druck war nichts zu spüren. Florian Reckels drehte einen Freistoß nur knapp neben den Pfosten, verzog später aus guter Position. Auch Thomas Rauen blieb vor TuS-Keeper Lukas Toboll nicht cool genug (26.). Hiltrup gelang zunächst nicht viel, dann aber hatte Diogo Castro kurz vor der Pause das Auge für Gunnar Weber, der sich mit dem Rücken zum Tor stark durchsetzte und das Spielgerät per Drehschuss an den Innenpfosten setzte. Da hatte sich schon der ein oder andere Mitspieler zum Jubeln abgewendet, doch so konnte Roxels Bernd Lütke-Wiesmann den Ball aufnehmen.

In Hälfte zwei passierte dann der angesprochene Fromme-Fauxpas, Hiltrup war nun mehr am Drücker. Doch richtige Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Erst in den letzten Minuten Trubel im Sechszehner der Gäste, als Lütke-Wiesmann erst Dennis Hoeveler blockte und der anschließende Nachschuss nur mit Mühe und Not von der Linie gekratzt wurde (82.). Aber auch bei den Hausherren brannte es ein letztes Mal lichterloh, als Dransmann im Strafraum in letzter Sekunde von Daniel Ziegner abgegrätscht wurde.

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen“, so BSV-Coach Gundolf Lorenz. „Wir haben engagiert und diszipliniert gespielt und endlich die Niederlagenserie gestoppt.“

Auch Martin Kastner konnte mit der Punkteteilung leben. „Die wenigen Chancen, die wir hatten, konnten wir nicht nutzen – das Unentschieden geht in Ordnung.“

TuS Hiltrup: Toboll – Deckert (70. Lübke), Ziegner, Böhmer, Hoeveler – Castro (72. Klemke), Mahmoud, Ramal (46. Paton), Kottenstede – Fromme, Weber.

BSV Roxel:Lütke-Wiesmann – Groß (81. Fröbel), Heppe, Wagner, Rauen – Könemann (72. Lahutta), Böning, Andrick, Dransmann – Reckels, Daldrup (65. Berk).

Quelle: WN Münster


MÜNSTER Immerhin mal wieder ein Punktgewinn für Roxel. Im Derby gegen Hiltrup gab es wenig Torraumszenen, stattdessen ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Am Ende wurde es noch einmal hektisch. Hier können Sie alles noch einmal nachlesen! Von Simon Schulte

TuS Hiltrup - BSV Roxel 0:0

90. Minute: Abpfiff!

83. Minute: Jetzt wird es hektisch. Viele kleine Chancen auf beiden Seiten, aber eine große für Hiltrup. Höveler scheitert an Lütke-Wiesmann, Fromme kommt zum Nachschuss, aber Wagner klärt auf der Linie!

70. Minute: Könemann und Heppe vergeben weitere Chancen für Roxel. Der BSV zieht sich etwas zurück und lauert auf Konter. Hiltrup macht mehr, aber die besseren Chancen hat Roxel.

58. Minute: Gute Schussmöglichkeit für Florian Reckels, aber der Roxeler trifft den Ball nicht gut und verzieht aus knapp zwölf Metern. Ansonsten ist es weiterhin instensiv mit wenig zwingenden Chancen, aber besser als in Hälfte eins!

57. Minute: Gute Flanke von Jan Dransmann, aber Lukas Toboll kommt mit viel Risiko raus und fängt den Ball bevor Jens Könemann um Kopfball kommt.

47. Minute: Hiltrup hat in der Pause gewechselt. Robin Paton ist ins Spiel gekommen für Mohammed Ramal.

46. Minute: Weiter geht's!

45. Minute: Halbzeit!

45. Minute: Hiltrups Diogo Castro flankt in den Strafraum. Gunnar Weber nimmt die Kugel mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich mit zwei Kontakten und zimmert den Ball an den Pfosten, der von da in die Arme von Lütke-Wiesmann fliegt.

33. Minute: Den darauffolgenden Freistoß von Michael Fromme, hält Lütke-Wiesmann.

33. Minute: Nach einem langen Ball von Marvin Deckert ist Gunnar Weber auf einmal frei durch. Bernd Lütke-Wiesmann kommt weit raus und kommt zu spät gegen Weber. Aber es gibt nur Freistoß und nur Gelb für Lütke-Wiesmann. Da hatte der Keeper von Roxel aber Glück. Das hätte auch einen Platzverweis geben können.

24. Minute: Es geht weiterhin wenig in Richtung Tore. Es ist ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber auch mit vielen Fehlpässen und technischen Fehlern vor allem im Mittelfeld.

13. Minute: Insgesamt gibt es bisher sehr wenig Torraumszenen. Es ist alles sehr harmlos.

12. Minute: Jetzt kommt Hiltrups Gunnar Weber frei zum Schuss, doch die Kugel wird ageblockt.

8. Minute: Florian Reckels zieht einen Freistoß von Roxel flach rechts am Tor vorbei.

1. Minute: Das Spiel läuft!

15.02 Uhr: Personell scheint es bei beiden Teams keine Überraschungen zu geben.

15.00 Uhr: Die Mannschaften stehen schon seit fünf Minuten auf dem Rasen, doch der Schiedsrichter fehlt noch.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo liebe Fußballfreunde des TuS Hiltrup,
Als Ur-Gievenbecker war es für mich keine leichte Entscheidung nach Hiltrup zu wechseln. Für viele sicherlich eine Überraschung. Ich bereue diesen Schritt keineswegs. Was ich in meinen ersten Wochen beim TuS erlebt habe bekräftigt meinen Entschluss. Ich fühle mich sehr wohl und bedanke mich für den herzlichen Empfang. Zudem bin ich begeistert von dieser unfassbaren familiären Atmosphäre.

Ich bin sehr froh hier zu sein und freue mich riesig auf diese Saison. Dem zufriedenstellenden Start mit sieben Punkten aus vier Spielen soll nun der erste Heimsieg folgen.

Derbywochen:
Nach einer enttäuschenden Heimpremiere, bei der wir einen sicher geglaubten Sieg gegen Clarholz unglücklich noch aus der Hand gegeben haben, traten wir letzte Woche die lange Reise nach Paderborn an. Beim spielstarken Aufstiegskandidaten konnten wir etwas glücklich, aber nicht unverdient drei Punkte einkassieren.

Jetzt stehen drei Derbys an. Heute kommt der BSV Roxel. Die von Gundolf Lorenz trainierte Mannschaft startete mit einem Sieg und drei Niederlagen in die Saison, verlor zuletzt beide Derbys gegen Gievenbeck und Preußen 2 und ist auf Wiedergutmachung aus, um den Anschluss nicht zu verlieren. Wir sind jedoch gewarnt, wissen um unsere Stärke und werden den Kampf annehmen.

Wir bauen auf eure Unterstützung damit die Punkte hier bleiben.

Euer Michael

 

Quelle: TuS Aktuell Nr. 3


Keine Geheimnisse zwischen Hiltrup und Roxel

MÜNSTER Die Roxeler Derby-Wochen gehen weiter. Das dritte Stadtduell in Serie bringt den BSV ans Osttor zum TuS Hiltrup. Die Vorfreude bei den Kleeblättern hält sich Grenzen, es hakt im Angriff. Hiltrup ist im Westfalenpokal unter die Räder gekommen, will in doppelter Hinsicht Wiedergutmachung betreiben.Von Thomas Rellmann (Foto: Heiner Witte)

Platz 14 und 1:9 Tore bedeuten nach vier Runden einen vermasselten Start des BSV Roxel. Trainer Gundolf Lorenz ist in der Tat unzufrieden. Allerdings nicht allein wegen der Null-Ausbeute gegen die drei Top-Teams (Paderborn, Gievenbeck, Preußen), sondern wegen des Offensivspiels. „Nach vorn finden wir nicht statt. Das ist ein richtiges Problem“, so der 60-Jährige vor der Partie beim TuS Hiltrup.

Fußprellung bei Wagner

Im Derby hofft er natürlich auf Besserung, auch wenn er den Gegner qualitativ gleich hinter dem Spitzentrio einsortiert. „Unsere Angreifer haben nicht die passende Form, aber es wirkt sich eben auch vorn aus, wenn die Abwehr permanent unter Druck steht.“ Die Trainingswoche nutzten die gebeutelten Kleeblätter, um an den Schwächen zu feilen. Martin Lambert fehlt nach seiner Ampelkarte, dafür ist die Sperre von Daniel Böning abgelaufen.

Tim Wagner (Fußprellung) bangt um seinen Einsatz. Wer zweiter Innenverteidiger neben Holger Heppe spielen kann, ist völlig offen. „Die Aufgabe in Hiltrup wird nicht einfacher“, so Lorenz, der im dritten Stadtduell in Serie auf die ersten Zähler hofft. „Es ist eine verzwickte Situation, auch wenn wir im Vorjahr schlechter gestartet sind.“

Kastner will Revanche

Diese Sorgen hat der TuS trotz des Aus im Westfalenpokal (1:6 in Hordel) nicht. Sieben Zähler aus vier Partien entsprechen für Trainer Martin Kastner ziemlich genau den gezeigten Leistungen. Gegen den BSV möchte er Revanche nehmen für das vergeigte Duell im April (0:2), sieht aber ein offenes Spiel. „Bei unserer Pleite haben die Roxeler stark verteidigt und umgeschaltet. Sie haben brandgefährliche Leute.“

Geheimnisse gibt es zwischen den Teams nicht, dafür kennen sich alle Akteure einfach viel zu gut. Für Kastner ist die Ausgangslage dennoch klar: „Wir gehen auf Sieg, wenn auch mit der gebotenen Vorsicht.“ Robin Paton und Diogo Castro sind angeschlagen, Alexander Nowitzki wird noch Monate fehlen, Daniel Bothen hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Keeper Romain Böcker ist wieder fit, sitzt aber wohl zunächst nochmal auf der Bank.

Quelle: MZ Münster


(ab, 16.09.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz