Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 01.09.2013: TuS Hiltrup 1 - Victoria Clarholz 3:3
(Letzte Änderung: 02.09.2013, 08:26 Uhr)

Hiltrup verschenkt 3:1-Führung gegen Clarholz

MÜNSTER Trainer Martin Kastner tat sich nach dem Abpfiff schwer, die richtigen Worte zu finden. Die Enttäuschung saß noch zu tief über das 3:3 (1:0) seines TuS Hiltrup im Heimspiel gegen Victoria Clarholz. Zwei fahrlässig verursachte Elfmeter kosten zwei Punkte.Von Julian Bischoff (Foto: Jean-Marie Tronquet)

Die Elf vom Osttor schenkte die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung in der Schlussphase leichtfertig her und musste sich so mit einem Zähler gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten begnügen. „Wir haben unsere gute Ausgangslage hergeschenkt, waren hinten zu anfällig. Die beiden Elfmeter waren total unnötig“, analysierte der Coach.

Zähe erste Hälfte

Hälfte eins gestaltete sich äußerst zäh, nur je zweimal tauchten beide Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. So verfehlte der aufgerückte Abwehrmann Daniel Ziegner nach einem Freistoß von Gunnar Weber nur knapp (23.) das Tor, auf der anderen Seite musste TuS-Keeper Romain Böcker gegen Turgay Dundar parieren (28.).

Vom Hiltruper Offensiv-Esprit der vergangenen Woche, als das Team in Bielefeld 5:1 siegte, war nichts mehr zu sehen. Zu träge präsentierten sich die Hausherren über weite Strecken. Bis kurz vor der Pause. Nach einem Eckball von Gunnar Weber markierte Aljoscha Kottenstede mit einem schönen Kopfball aus fünf Metern die Führung (41.).

Optimaler Start

Die zweite Halbzeit begann dann optimal für den Gastgeber. Nach einem Foul an Kottenstede zirkelte Heim-Debütant Michael Fromme den fälligen Freistoß aus 18 Metern gekonnt in den Winkel. Zwar gelang Gäste-Kapitän Martin Wellmeyer zwischenzeitlich der Anschlusstreffer (63.), doch als Fromme 20 Minuten vor Schluss seinen zweiten Doppelpack hintereinander mit einem schönen Solo perfekt machte, wähnten sich die Hiltruper bereits als Sieger.

Die tapferen Clarholzer versuchten jedoch alles, um wieder in die Partie zurückzufinden. Der TuS machte plötzlich einen völlig verunsicherten Eindruck in der Defensive, so auch neun Minuten vor Schluss. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Marvin Deckert wusste sich Romain Böcker nur noch mit einem Foul im eigenen Sechzehner zu behelfen.

Versteinerte Mienen

Der Keeper riss Andre Grunwald um, den anschließenden Elfmeter verwandelte Ugur Gözsüz sicher (81.). Eben jenem bot sich kurz vor Schluss der regulären Spielzeit erneut die Chance vom Punkt. Ziegner hatte sich zu einem unnötigen Foul gegen Christopher Hankemeier im Strafraum hinreißen lassen. Der Clarholzer behielt wieder die Nerven und markierte den 3:3-Endstand, der für versteinerte Hiltruper Mienen sorgte.

........................................
TuS: Böcker - Hoeveler, Ziegner, Böhmer, Deckert - Schunke, Mahmoud (81. Reyes), Castro, Kottenstede - Fromme, Weber
Tore: 1:0 Kottenstede (41.), 2:0 Fromme (52.), 2:1 Wellmeyer (63.), 3:1 Fromme (71.), 3:2 Gözsüz (83./FE), 3:3 Gözsüz (88./FE)

Quelle: MZ Münster


MÜNSTER Ein bitteres Unentschieden für den TuS Hiltrup. Nach einer 3:1-Führung in einer insgesamt schwachen Partie, konnte sich der TuS nicht gegen das Schlusslicht aus Clarholz durchsetzen. Und spielte aufgrund von zwei Elfmetern in der Schlussphase 3:3-Unentschieden. Hier können Sie alles noch einmla nachlesen! Von Simon Schulte

TuS Hiltrup - Victoria Clarholz 3:3
Tore: 1:0 Kottenstede (40.), 2:0 Fromme (53.), 2:1 Wellmeyer (63.), 3:1 Fromme (70.), 3:2 Gözsüz (84.), 3:3 Gözsüz (88.)

90. Minute: Schlusspfiff! Hiltrup verspielt den Sieg.

88. Minute: Unfassbar! Wieder Elfmeter. Jetzt ein Foul von Ziegner! Wieder tritt Gözsüz an. Tor! 3:3!

84. Minute: 3:2! Ugur Gözsüz tritt an und versenkt.

81. Minute: Vielleicht ist doch nocht Schluss. Jetzt gibt es Elfmeter für Clarholz nach Foul von Böcker!

70. Minute: 3:1! Hiltrup macht wohl den Sack zu. Fromme startet ein Solo, ist nicht zu stoppen, umkurvt den Torwart und schiebt ein. Ein überragender Treffer!

65. Minute: Aber Hiltrup kann sich keinesfalls beschweren. Inletzten Minuten war das einfach wieder viel zu wenig.

63. Minute: Der Anschlusstreffer! Martin Wellmeyers Schuss aus 14 Metern wird noch abgeälscht und kullert ins Tor! Unglücklich für Hiltrup.

53. Minute: 2:0! Jetzt ist Hiltrup da. Kottenstede setzt sich im Dribbling auf der Außenbahn stark durch, wird im Strafraum gefoult, aber der Ball kommt zu Michael Fromme, der das Spielgerät ins linke Eck schlenzt!

46. Minute: Weiter geht's!

45. Minute: Halbzeit!

40. Minute: 1:0! Und dann kann ja nur ein Standard helfen. Nach einer Ecke von Gunnar Weber kommt Aljoscha Kottenstede, der kleinste auf dem Feld, zum Kopfball und nickt ein.

40. Minute: Hier passiert einfach nichts. Vor allem bei Hiltrup verlaufen die Offensivbemühungen immer wieder im Sand.

27. Minute: Das ist hier wirklich eine maue Vorstellung. Alles spielt sich im Mittelfeld ab. Es gibt keine Torraumszenen.

8. Minute: Hier ist noch nichts passiert.

1. Minute: Das Spiel läuft!

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallo liebe Fußballfreunde des TuS  Hiltrup,
Bevor ich euch auf den neusten Stand über die aktuellen Ereignisse in unserer Mannschaft bringe, möchte ich mich bei euch allen für den herzlichen Empfang bedanken. Ich freue mich zurück in meinem alten Jugendverein zu sein, bei dem ich das Fußballspielen erlernt habe. Auch wenn ich bereits in anderen Vereinen in Münster gespielt habe, fühlte ich mich bei keinem so heimisch, wie beim TuS Hiltrup, weshalb es mich auch wieder hier hin zurück verschlug.

Aber genug mit den Sentimentalitäten, kommen wir nun zu einem Wochenrückblick.

Nachdem das erste Saisonspiel gegen Stadtlohn mit einem 2:0 eher unglücklich für uns geendet hat, konnten wir die verpatzen Torchancen beim Spiel letzte Woche gegen Fichte Bielefeld durch gnadenlose Effizienz wieder gut machen. Mit einen 5:1 gingen wir als Sieger aus dem Spiel hervor und bewiesen allen anwesenden, dass der TuS Hiltrup eine starke Mannschaft besitzt.

Diese Effizienz konnten wir im Pokalspiel Dienstag gegen Saxonia Münster nicht ausreichend wiederholen, da wir zahlreiche Torchancen liegen gelassen haben. Dennoch konnten wir das Spiel mit einem 3:1 für uns entscheiden.

Auch unser heutiger Gegner der Victoria Clarholz, welcher nach zwei Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz ist und mit dem Rücken zur Wand steht, sollte von uns nicht unterschätzt werden. Bekanntlich hat die Tabellensituation in der frühen Phase der Saison nämlich nicht viel zu sagen.

Mit eurer Unterstützung werden wir aber auch hoffentlich diesen Gegner besiegen und die 3 Punkte in Hiltrup lassen.

Euer Masen

Quelle: TuS Aktuell Nr. 2


Hiltrup will dritte Clarholter Pleite

MÜNSTER Im dritten Saisonspiel trifft Victoria Clarholz auf den dritten münsterschen Klub. Nachdem sich der BSV Roxel zu einem Last-Minute-Sieg (1:0) mühte und Preußen Münster II in der Vorwoche im Kreis Gütersloh mit 6:0 gewann, will der TuS Hiltrup nun weiter am klassischen Fehlstart der Gäste „made in Münster“ arbeiten.Von Pjer Biederstädt (Foto: Heiner Witte)

Trainer Martin Kastner möchte die Punkte am Osttor behalten, gibt aber zu bedenken, dass es kein leichtes Unterfangen wird. „Ende Mai haben wir noch gegen Clarholz gespielt. Es war zäh, wir haben 30 Minuten gebraucht, um in die Partie zu kommen. Der Gegner hat eine erfahrene Mannschaft, gegen die wir in Ruhe Druck aufbauen und im Idealfall einen schnellen Treffer landen müssen.“

Paton und Klemke zurück

Kastner sieht sein Team noch nicht auf dem gewünschten Leistungsniveau, muss außerdem weiter auf einige Verletzte verzichten. Alexander Nowitzki und Tim Bothen, der sich kürzlich einer Hauttransplantation am Fuß unterziehen musste, fallen länger aus, Christoph Lübke und Mohammed Rammal fehlen mit Zerrungen. Robin Paton und Waldemar Klemke waren im Urlaub. „Sie sind in Münster, aber ob sie von Beginn an spielen, lasse ich noch offen. Die Leute, die eine lückenlose Trainingswoche absolviert haben, haben Vorrang“, sagt Kastner.

Quelle: MZ Münster


(ab, 02.09.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz