Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U17-Mä: 17.05.2013: U17-Mä: Turnier Union Wessum
(Letzte Änderung: 21.05.2013, 18:04 Uhr)
(Tu) U17-Mä: 17.05.2013: U17-Mä: Turnier Union Wessum
................ Das Turnier geht über 3 Tage mit zelten. Turnierplan

U17-Mädchen: 1. Platz beim Pfingstturnier in Wessum

mehr...

[Weitere Bilder]
Gemeinsam mit unseren U13-Mädels, haben wir über Pfingsten 3 tolle Tage in Wessum verbracht.

Nachdem die U13 am Samstag einen tollen 3. Platz beim U15 Turnier erreicht hat, wollten wir am Sonntag mindestens genau so gut abschneiden. Unser erstes Gruppenspiel gegen TuS Holtriem verlief eher verhalten (0:0), doch im Verlaufe des Turniers fanden sich unsere Mädels immer besser ins Turnier hinein.Gegen den VfL Gennebreck (3:0), SV Union Wessum (3:0) und dem TuS Henrichenburg (2:0) erzielten die Mädels gleich drei Siege in Folge. Gegen den TSV Martfeld und gegen den 1. FFC Spandau Berlin war dann plötzlich die Luft raus, trotzdem reichten uns aber diese beiden torlosen Unentschieden aus, um ins Halbfinale einzuziehen.

Im Halbfinale gegen den TSV Havelse schien es, als ob unsere Mädels plötzlich das Toreschießen verlernt hätten. Auch dieses Spiel ging 0:0 aus, so dass nun im 11-Meter-Schießen der Finalist ermittelt werden musste. Nachdem auch dieses "Match" unentschieden ausging schoss uns Lena Schmidtpeter im 2. Durchlauf endlich ins Finale.

Unser Finalgegner war die U15 von SV Union Wessum, die bereits am Vortag das U15 Turnier gewonnen hatten. Ein wenig ausgepowert und mit einigen kleineren Verletzungen gingen wir in dieses Finale. Auch hier stand es am Ende 0:0 und wieder mussten wir ins Elfmeterschießen. Nachdem unsere  5 Schützen Lena Schmidtpeter, Natalie Schwarz, Joelina Pahlig (U13) Janina Gerdes und Nina Potthoff allesamt getroffen haben, verschoss die SV Union Wessum gleich 2 Mal und der glückliche Turniersieger hieß am Ende

T u S   H i l t r u p  

Besonders erwähnt wurde bei der Siegerehrung, dass die Mädels das Turnier  ohne Gegentor gewonnen habenyes

 

Aber nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch der Teamgeist beider Mannschaften und die tolle Unterstützung einiger Eltern, die uns am Samstag Abend in unserem Zeltlager besucht und mit Salaten und guter Stimmung versorgten, haben zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen.

 

 

 


(st / ab, 20.05.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz