(Me) U10-2: 13.04.2013: TuS Hiltrup U10-2 - SCHALKE 04
(Letzte Änderung: 16.04.2013, 09:03 Uhr)
(Me) U10-2: 13.04.2013: TuS Hiltrup U10-2 - SCHALKE 04
................ Erlebnistag auf Schalke

Elf Freunde an der 1000 Freunde Mauer

Fußball-Erlebnis der besonderen Art

Ein ganz besonderes Fußball-Erlebnis hatten die Kicker der U10-2 des TuS Hiltrup am 13.04.2013. Die beiden Trainer organisierten eine Fahrt zum Spiel FC Schalke 04 – Bayer 04 Leverkusen. Hier war nicht nur das Spiel das Erlebnis. Es fing damit an, dass man bereits um 12:30 Uhr mit einem Bus Richtung Stadion gefahren ist. Um 15:00 Uhr war dann für die Kicker, Trainer und eine Handvoll mitgereister Eltern bereits Einlass ins Stadion. Man hat bei Schalke den Heimspiel-Erlebnistag für Kids gebucht. Bereits beim Einlass erhielt jedes Kind einen Derbysieg Schal der Schalker.

Eine Führung der besonderen Art

Aufmerksamer und gesitteter als im Training, waren sich beide Trainer einig, waren die Kicker des TuS Hiltrup. Man erhielt Einblick in die VIP Lounge, durfte im Anschluss in den Presseraum wo die Jungs natürlich sofort alle Platz nahmen und sich den Fragen der Reportereltern/-trainern stellten. Im Anschluss an das Mediencentrum ging es durch den Spielertunnel zur Spielstätte und man durfte auf der Bank der Schalker Platz nehmen.

Mit stolzer Brust ging man im Anschluss an der Kabine der Schalker Jungs vorbei und erhaschte dort Eindrücke, wie im Profi-Fußball die Kabine vorbereitet wird. Nach diesen bereits sehr starken Eindrücken machte man sich auf dem Weg auf die Tribünen. Das Probesitzen dort gefiel den Jungs so gut, dass man nicht weg wollte. Doch mit der Nordkurve konnte man die Kicker nochmal locken.

Erwin zum Anfassen

Im Anschluss an das Besichtigen der Tribüne und der Nordkurve hatte man noch das besondere Erlebnis, dass man mit Erwin auf Tuchfüllung gehen konnte. Erwin war zu Späßen aufgelegt. Er verteilte verteilte Autogramme sowie auch Fotos mit ihm waren an der Tagesordnung.

Mitreißendes Spiel

Die Kicker waren mehr als glücklich mit dem Erlebnis bisher. Aber selbst die bisher starken und bewunderten Eindrücke, wurden noch einmal durch die Emotionen und die supergeile Atmosphäre auf Schalke getoppt. Lauthals und voller Enthusiasmus haben die Kicker des TuS Hiltrup die Schalker Jungs auf dem geraden noch besichtigten Rasen unterstützt. Umso glücklicher waren die Jungs, dass die Schalker das Spiel noch gedreht haben und einen Punkt eingefahren haben. Nach diesem tollem Spiel sind die Kicker dann in 2 Reihen Arm in Arm und laut schreiend: „SCHALKE 04“ zum Bus gegangen. Auf dem Weg wurde das Schlachtgebrüll noch durch weitere Schalke-Fans unterstützt und auch andere Gesänge wurden angestimmt. Selbst im Bus riss die Begeisterung nicht ab. Erst als man auf der Autobahn war verstummte so langsam die Euphorie und man sah in glückliche aber müde Gesichter.

(dt / ab, 15.04.2013)