junioren  Impressum admin
(Fs) D1: 10.03.2013: SC Preußen Münster D1 - TuS Hiltrup D1 3:1
(Letzte Änderung: 13.03.2013, 09:34 Uhr)
(Fs) D1: 10.03.2013: SC Preußen Münster D1 - TuS Hiltrup D1 3:1
................ Tor: Furkan

U13: Starke Leistung bei der U13 von Preußen Münster!

Zu einem Freundschaftsspiel trat die U13 des TuS Hiltrup heute, bei winterlichen Temperaturen und Schneetreiben, vor dem Westfalenligaspiel der 1. Mannschaft des TuS gegen die U23 vom SCP, bei der U13 von Preussen an.
Trotz 3:1 Niederlage konnte die U13 des TuS Hiltrup erhobenen Hauptes vom Platz des SC Preußen Münster gehen. Als ebenbürtiger Gegner zeigte sich die Mannschaft von Michael heute beim „Klassenprimus“ aus Münster und musste nur durch die eigene, zu geringe Torausbeute, den Platz als Verlierer verlassen.
Von Anfang an waren die Hiltruper bemüht die Adlerträger unter Druck zu setzen und zeigten sich sehr kämpferisch. Immer wieder setzten die Hiltruper nach, wenn ein Ball verloren ging. Endstation war dann aber meistens die Strafraumgrenze der Preußen.
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit wurden die Bemühungen dann mit dem Führungstreffer, nach einem sehenswert herausgespielten Angriff, belohnt.
Die Spieler von Preußen hat ebenfalls mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch alle vom Hiltruper Torwart entschärft wurden oder knapp am Tor vorbei gingen.
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Beide Mannschaften mit energischem Tordrang, wobei die Preußen hier die deutlich besseren Chancen hatten. Ein Missverständnis in der Hiltruper Abwehr begünstigte dann den Ausgleich der Preußen.
Die Heimmannschaft dreht nach dem Führungstreffer nochmal kräftig auf und setzte die Hiltruper Abwehr immer wieder unter Druck, aber es fiel glücklicher Weise kein Tor.
Erst in den letzten 5 Minuten vor Schluss, als die Hiltruper nochmal alles nach vorne warfen, schließlich sah man hier noch Chancen zu gewinnen, gelangen den Preußenspielern dann noch die entscheidenden Siegtreffer.

Letztlich, aufgrund der Vielzahl von Großchancen, ein verdienter Sieg der Adlerträger, wobei die Hiltruper ein gleichwertiger Gegner waren.

(stb / ab, 10.03.2013)