aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8: 11.05.2013: U8: Turnier Borussia Emsdetten
(Letzte Änderung: 03.06.2013, 13:17 Uhr)
(Tu) U8: 11.05.2013: U8: Turnier Borussia Emsdetten
................ 1. Platz in Emsdetten. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U8 - SC Greven 09.....3:1
................ Tore: Eigentor(1) Milan Niehoff (1) Hugo Jurisch (1)
...TuS Hiltrup U8 - Borussia Emsdetten.....2:0
................ Tore : Jo Weiberecht (1 Sacha Titz (1)
...TuS Hiltrup U8 - SV Mesum.....0:1
...TuS Hiltrup U8 - SC Greven 09.....1:1
................ Tor: Jo Weibrecht
...TuS Hiltrup U8 - Borussia Emsdetten.....3:0
................ Tore: Lucian Dam (1) Milan Niehoff (1) Jo Weibrecht (1)
...TuS Hiltrup U8 - SV Mesum.....1:0
................ Tor: Sacha Titz(1)

U8     1. Platz beim Turnier von Borussia Emsdetten

Früh morgens ging es zum Turnier bei Borussia Emsdetten. Für einige wohl zu früh. Nachdem im Vorfeld schon zwei Mannschaften zurückgezogen wurden, sind zwei weitere Mannschaften nicht zum Turnier erschienen. Deshalb wurde der Spielplan kurzfristig geändert. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-jeden mit Hin- und Rückspiel jeweils 12 Minuten. Also standen unseren Jungs 6 schwere Spiele bevor.

Das erste Spiel ging gegen alte Bekannte vom SC Greven. Nachdem zwei Ecken von Hugo erst von einem Grevener dann von Milan ins Tor gelenkt wurden, begann eine Druckphase von Greven. Zwar hat unser überragender Abwehrchef Jonathan viel vom Tor weghalten, Jamie gehalten was zu halten war und Lucian noch einen Ball von der Linie gekratzt, aber den Anschlusstreffer zum 2:1 konnten unsere Jungs nicht verhindern. Der Anschlusstreffer war so etwas wie ein Weckruf für unsere Jungs und wieder nach einer Ecke von Hugo fiel das entscheidende 3:1.

Der zweite Gegner waren die Hausherren von Borussia Emsdetten. Nach Toren von Jo und Sasha konnte auch hier ein Sieg verbucht werden.

Dann ging es gegen den vermeintlich stärksten Gegner vom SV Mesum der augenscheinlich durch U9 Spieler verstärkt wurde. Unsere Jungs hatten zwar die besseren Chancen (Lattentreffer von Jo und Milan), mussten sich aber nach einem unglücklichen Gegentor 0:1 geschlagen geben.

Das folgende Rückspiel gegen Greven gestaltete sich ausgeglichener als das Hinspiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und kämpften um jeden Meter Rasen. Dann war es geschehen, unseren Jungs bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und gingen nach Abstaubertor von Greven mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor Schluss der Partie konnte aber Jo eine scharfe Hereingabe von Hugo im Tor unterbringen und so einen wichtigen Punkt retten.

Das zweite Spiel gegen Emsdetten endete 3:0 für unseren TUS Hiltrup nach schönen Toren von Lucian, Milan und Jo.

Beim letzten Spiel hätte wohl auch ein Unentschieden gereicht, um mit der besseren Tordifferenz den Turniersieg zu holen. Aber unsere Jungs schienen sich nicht auf die Rechenkünste der Turnierleitung verlassen zu wollen und rangen SV Mesum mit 1:0 durch ein Tor von Sasha nieder. Mit 13 Punkten und 10:3 Toren holte sich unsere U8 vom TUS Hiltrup damit den Pokal.

Wilm

(sj, 11.05.2013)