aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8: 06.01.2013: U8: Hallenturnier Ems Westbevern
(Letzte Änderung: 03.06.2013, 13:20 Uhr)
(Ha) U8: 06.01.2013: U8: Hallenturnier Ems Westbevern
................ 1. Platz in Westbevern. Turnierplan
...TuS Hiltrup U8 - VfL Sassenberg U8.....2:0
................ Tore: Hugo Jurisch (1), Jo Weibrecht (1)
...TuS Hiltrup U8 - BSV Ostbevern U8.....4:1
................ Tore : Hugo Jurisch (3), Lucian Dam (1)
...TuS Hiltrup U8 - Preußen Lengerich U8.....5:1
................ Tore: Hugo Jurisch (2), Sasha Titz (1), Anton Axnicht (1), Milan Niehoff (1)
Finale
...TuS Hiltrup U8 - Ems Westbevern U8.....2:0
................ Tore: Lucian Dam (2)

U8: 1. Platz !   in Westbevern

Galavorstellung der U8 beim Turnier in Westbevern!!!!

Nach einer kurzfristigen Nachfrage während des U9 Turniers bei Saxonia Münster von Westbevern,

ob wir am folgendem Tag für SC Greven bei einem U8 Turnier mit acht Teilnehmermannschaften einspringen könnten, setzten wir alles in Bewegung und konnten noch einmal eine Mannschaft für diesen Tag stellen und sagten zu.

Wir starteten in unserem ersten Gruppenspiel gegen VfL Sassenberg. Gleich von Anfang an ließen unsere Jungs den Ball in ihren eigenen Reihen laufen, so dass der Gegner kaum an den Ball kam. Nur im Torabschluss fehlte die notwendige Abgebrühtheit und wir ließen ein Paar sichere Tore  liegen. Bis Jo sich im Mittelfeld dann den Ball auf seinen starken rechten Fuß vorlegte und die Kugel mit einem Hammerschuss im Tor versenkte. Jetzt war der Knoten geplatzt und wir drängten auf das zweite Tor, was dann auch nach einem tollen Zuspiel von Jonathan auf Hugo erzielt wurde. Endstand 2:0 für TuS Hiltrup

Im zweitem Gruppenspiel stand uns der BSV Ostbevern gegenüber. Sie hatten ihr erstes Spiel mit 2:0 gegen Preußen Lengerich verloren und mußten punkten. Aber hier wollte der TuS auch nichts anbrennen lassen und zeigte gleich mit zwei tollen Treffern von Hugo, wer hier die Hosen an hat.

Durch ein kurzzeitiges Aufbäumen des Gegners kamen diese auch zu ein paar Torszenen, woraus auch dann der Anschlusstreffer fiel. Die übrigen Versuche bei uns ein Tor  zu erzielen, wurden spätestens von unserem heutigem top Torhüter Jamie vereitelt. Es war dann Hugo, der sich wieder einmal den Ball in der gegnerischen Abwehr eroberte und den alten Abstand eiskalt wieder herstellte.

Obwohl jetzt alles gelaufen schien, spielte der Tus weiter nach vorne und so konnte Lucian nach einer Ecke von Milan den Sieg mit dem 4:1 endgültig klar machen. Endstand 4:1 für TuS Hiltrup

Nun wollten wir auch in unserem letztem Gruppenspiel gegen Preußen Lengerich unbedingt gewinnen. Doch auch hier hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass unser Vorhaben nicht gelingen würde, da unser Kicker so eine Spielfreude entwickelten, kam der Gegner kaum in unsere Hälfte. Auch in diesem Spiel war es wieder einmal Hugo, der die Torfabrik mit einem Traumtor ins lange Eck in Betrieb setzte. Nun ließ es sich auch Anton nicht nehmen sich, für seine super Leistungen mit einem schönen Schuss von der Mittellinie in die Torschützenliste einzureihen und erhöhte somit auf  2:0.

Weiter ging es nach vorne. Jetzt wollte jeder mal treffen und so kam es dann auch, dass Milan und Sasha ihre Leistungen jeweils mit zwei schönen herausgespielten Treffern krönten.

Hugo beendete dann den Sturmlauf mit dem 5:0.

Dass Preußen Lengerich durch ein Konter in der Letzten min noch das 5:1 erzielte, war dann nur noch ein Formfehler. Endstand 5:1 für TuS Hiltrup

Finale

Jetzt folgte unser wahrscheinlich schwerstes Spiel gegen die Hausherren aus Westbevern, die ebenfalls alle Spiele in ihrer Gruppe gewinnen konnten. Es ging hin und her, jeder hätte das Führungstor erzielen können, aber beide Abwehrreihen ließen bis zur 6 min nichts zu. Dieses mal war es dann Lucian, der die Erlösung brachte indem er sich auf der rechten Seite gegen zwei Spieler durchkämpfte und unhaltbar zum 1:0 einnetzte.

Jetzt waren noch 4 min zu spielen und Westbevern machte nicht nur auf dem Platz druck, sondern auch auf der Tribüne wurde der Gegner fleißig nach vorne gepeitscht. Doch dann nutzt wieder  Lucian eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr aus und machte den Turniersieg perfekt. Endstand 2:0 für TuS Hiltrup

Es war eine super Mannschaftsleistung und alle können unheimlich stolz auf diesen Erfolg sein.

Gruß David

(sj, 08.01.2013)