Turnierdetails Druckansicht
(Ha) A1: 05.01.2013: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 05.01.2013, 21:33 Uhr)
(Ha) A1: 05.01.2013: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Halle Berg Fidel: Endrunde Hallenstadtmeisterschaft
Endrunde
...TuS Hiltrup A1 - FC Gievenbeck.....0:1
...TuS Hiltrup A1 - Borussia Münster.....0:0
...TuS Hiltrup A1 - Wacker Mecklenbeck.....1:2

Endrunde A-Junioren: FCG, SCP, 08 und Wacker kommen weiter

Die A-Juniorenfußballer des 1. FC Gievenbeck sammelten neun Punkte in der Endrunde und stehen ab 20.15 Uhr im Halbfinale der Stadtmeisterschaften in Berg Fidel dem SC Preußen gegenüber. Samstag setzten sich außerdem der SC Münster 08 und Wacker Mecklenbeck durch, die gleichfalls um den Finaleinzug spielen zuvor ab 19.55 Uhr.

Die U19-Preußen von Trainer Frank Bajorath erwischte es im ersten Endrundenspiel gegen die widerspenstigen Nullachter drei Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum 1:1 – nach Freistoßtrick schoss Yannick Albrecht blitzschnell ins lange Eck.

Mit dem 2:0 gegen den Leistungsligisten VfL Wolbeck durch zwei Treffer von Lucas Morzonek hielten sich die Adlerträger alle Chancen offen und machten dann gegen Kinderhaus mit dem 1:0 den letzten Schritt. Hier traf Bernd Schlüter 41 Sekunden vor Schluss, als die Westfalia mit einem Feldspieler im Kasten auf Pressing spielte und den Ball verlor.

08 immer besser

Die Nullachter steigerten sich von Spiel zu Spiel – und gegen Kinderhaus zu einem glatten 3:0 und fanden hier auch spielerisch die überzeugende Linie, ehe sie gegen Wolbeck beim 2:0 auch nichts in Wanken zu bringen waren. Albrecht mit seinem vierten Treffer und Steffen Dondrup trafen für die durchweg überzeugende Quebe-Truppe.

Wie Kinderhaus (Bezirksliga) blieb auch der VfL Wolbeck aus der Leistungsliga auf der Strecke, verkaufte sich aber „im Rahmen unserer Möglichkeiten gut“, wie Trainer Luka Rademacher wertete, der auch als Sportlicher Leiter zuständig ist. „Im ersten Spiel gab diesen einen Fehler, der sofort bestraft wurde. Ich sah uns auch gegen die Preußen ganz gut, aber dann kriegste wieder einen. Schade.“

FCG als Erster am Etappenziel

Der von Benjamin Heeke und letztmals Niklas Bonnekessel gecoachte älteste FCG-Nachwuchs war als Erster am Etappenziel namens Halbfinale. Die stabile und körperlich präsente Truppe schaffte ein 1:0 über den Bezirksliga-TuS aus Hiltrup und legte durch wuchtige Schüsse die Treffer von Tom Gerbig und Tristan Niemann zum 2:0 gegen Leistungsligist Wacker nach, ehe die bereits qualifizierte Auswahl um Kapitän Maximilian Franke gegen die in der Pflicht stehende Borussia mit 2:0. Tristan Niemann mit seinem vierten Treffer sowie Leon Tia mit einem der seltenen Kopfballtreffer waren erfolgreich.

Die Jungs von der Grevingstraße setzten nach dem 2:2 gegen Wacker sehr auf den Dreier gegen den TuS, aber das Duell ging nur 0:0 aus. Die Trainer Jonny Jötten und Lasse Rowald beorderten ab Halbzeit zwei den Feldspieler Jannik Heidtmann ins Tor, um mehr Wucht entfachen zu können. Das gelang allenfalls bedingt.

Wie die Borussia schied auch Bezirksligist TuS Hiltrup aus, dessen Torwart Patrick Hinkerohe durchweg starke Leistungen bot. Wacker gelang als Leistungsligateam eine Überraschung, spielte sehenswert und sicher auch beim letzten 2:1 über den TuS. Tim Dietz traf zum Sieg und zum Halbfinaleinzug.

Quelle: Echo Münster

(ab, 05.01.2013)