aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 26.01.2013: U9: Hallenturnier Lünen
(Letzte Änderung: 29.01.2013, 08:38 Uhr)
(Ha) U9: 26.01.2013: U9: Hallenturnier Lünen
................ 4. Platz. Turnierplan

Toller 4. Platz beim Turnier in Lünen ( TuS Hiltrup U9 als FC Valencia )

Heute reisten wir zum Champions League Turnier nach Lünen. Das Turnier wurde in einer tollen Soccer Halle mit Kunstrasen und Rundumbande ausgetragen. Im Vorfeld des Turnieres bekam jede der 16 Mannschaften einen aktuellen Champions League Teilnehmer zugelost, unter dem Namen sie antreten mussten.

Wir bekamen den FC Valencia ( Spanien ) zugelost und hatten eine alles andere als leichte Gruppe zugelost bekommen. Im ersten Spiel spielten wir gegen Paris St. Germain (FSV Vohwinkel). Das Spiel ist schnell beschrieben, frei nach dem Motto ,,Wer ihn vorne nicht rein macht, bekommt ihn hinten rein" ! Wir hatten gefühlte 100 Chancen von denen wir leider nur eine nutzten. Unser Gegner machte es besser, sie kamen zwei Mal vor unser Tor und machten prompt zwei Tore. So hieß es am Ende 2:1 für Paris St. Germain. Im zweiten Spiel gegen Real Madrid (Westfalia Huckarde) wollten wir es besser machen. Leider war es genau wie in Spiel 1, viele Torchancen aber diesmal kein Tor sondern nur Latte oder Pfosten. Real Madrid machte es besser, sie erzielten mit ihrer einzigen richtigen Torchance das 1:0, was sie dann über die Zeit retteten. Ein absoluter Fehlstart für unsere U9!!
Es konnte nur besser werden!! Im dritten Spiel gegen die Mannschaft von der Insel, Manchester United (Tura Duisburg) war der Knoten dann endlich geplatzt. Wir spielten uns tolle Torchancen raus, die wir dann diesmal auch zu nutzten wussten! Am Ende stand es 4:1 für den FC Valencia (TuS U9). Aber wenn man noch weiter kommen wollte, war man schon fast gezwungen die letzten vier Spiele auch noch zu gewinnen! Im nächsten Spiel ging es gegen den FC Malaga ( Dattel ). In diesem Spiel ließen wir dem Gegner keine Chance, wir ließen klasse den Ball laufen und erzielt in 8 Minuten vier Tore, eins schöner als das andere. Endergebnis in diesem Spiel 4:0 für uns. Wir waren jetzt richtig im Turnier drin!! Die nächsten zwei Spiele waren ähnlich gegen den FC Porto (FC Borussia Dröschede) gewannen wir 4:1 und gegen Galatasaray Istanbul ( Volmarstein ) gewann wir 3:2. Es kam das letzte entscheidende Gruppenspiel gegen den FC Schalke 04/ Meister der Herzen (FC Herdecke). Wir waren gezwungen zu gewinnen, um das Halbfinale noch zu erreichen. In einem spannenden Spiel behielten wir die Nerven und gewannen 2:0, somit war der Einzug ins Halbfinale gesichert. Im Halbfinale hieß unser Gegner BV Borussia Dortmund (Football Academy Germany). Uns war klar dass dieses Spiel alles von uns abverlangen würde. In einem einseitigen Spiel waren wir leider sehr unterlegen und kamen nur auf ein zwischenzeitliches 1:1 ran. Nach 8 Minuten hieß es 5:1 für den BVB. Somit spielten wir nun das Spiel um Platz 3. Hier ging es gegen den FC Barcelona (SC Verl). Man merkte unserer U9 an das es ein langer Tag war und die Kräfte langsam nachließen. Wir versuchten in diesem Spiel noch mal alles aber verloren leider mit 2:1. So wurden wir nach einem langen und schönen Turnier 4ter.
Jungs, wir sind sehr stolz auf euch!! Bei einem so hochklassigen Turnier 4ter von 16 Mannschaften zu werden heißt schon was. Jeder von euch hat ein klasse Turnier gespielt und ihr habt als Mannschaft wie immer klasse funktioniert.

(kk, 26.01.2013)