aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 19.01.2013: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 23.01.2013, 23:42 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 19.01.2013: U13-Mä: Hallenturnier TuS Hiltrup
................ Hallenturnier TuS Hiltrup. Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U13-Mä - VfL Senden U13-Mä.....1:0
................ Tor: Janice Angerstein
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster U13-Mä.....2:1
................ Tore: Lene Knawek, Eigentor
...TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck U13-Mä.....1:0
................ Tor: Anna Schwering
...TuS Hiltrup U13-Mä - SC Gremmendorf U13-Mä.....0:0
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Amelsbüren U13-Mä.....1:1
................ Tor: Janice Angerstein

1. Hallen-Winter-Cup der Fußballerinnen vom TuS Hiltrup

Unser erstes eigenes Turnier der gesamten TUS Mädchenabteilung begann für uns mit gemischten Gefühlen. Nach dem Verlust von Jürgen, mussten wir uns erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Aber Kompliment an die Mannschaft, dass habt ihr wirklich super gemacht.

Im ersten Spiel trafen wir auf VFL Senden. Nach Anfangsschwierigkeiten wurden wir immer sicherer und nach einigen schönen Aktionen sind wir verdient durch ein Tor von Janice (Nici) in Führung gegangen. Diese haben wir auch nicht mehr abgegeben. Was aber am meisten Spaß gemacht hat, war die Tatsache, dass alle Spielerinnen in diesem Spiel super gespielt hatten.

Im zweiten Spiel wurden wir schon mehr gefordert. Unser Gegner war der Tus Saxonia, mit dem wir uns schon einige interessante Spiele geliefert hatten. Aber von der ersten Minute haben wir aufgepasst und den Ball laufen lassen. Mit einem ungefährdeten 2-1 durch einen schönen Treffer von Lene und einem Eigentor des Gegners haben wir auch diese Hürde genommen.

Unser dritter Gegner war Wacker Mecklenbeckt. Nicht immer haben wir so gut gegen eine solch starke Mannschaft aufspielen können. Dieses Spiel wurde mit 1-0 gewonnen. Auch wenn das Ergebnis vom Papier her eher knapp scheint, waren wir über die 10 Minuten die bessere Mannschaft.

Danach ging es ins Derby gegen Gremmendorf. Vor dem Spiel musste ich  doch noch mal an das Ergebnis im Ascheberg denken, wo wir nicht gut ausgesehen haben. Doch dieses Mal wurde es ein super spannendes Match das gerecht 0-0 endete. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen auf den Sieg. Auf unserer Seite muss ich spätestens jetzt unsere "Schnapperin" der erste Mal erwähnen. Lissi, das war heute wirklich klasse. Du warst immer anspielbereit und hast super Paraden zeigen. Weiter so.

Nach 10 Punkten aber einem schlechteren Torverhältnis war es klar, dass wir den ersten Tabellenplatz nicht mehr erreichen konnten. Daher haben wir mit einer anderen Anfangsaufstellung begonnen. Nachdem wir die ersten Spiele immer mit der gleichen Aufstellung begonnen hatten, mussten Lene und Anna diesmal auf der Bank warten und Pia durfte von Anfang an auf das Spielfeld gegen Amelsbüren, unserem zweiten Derby. Wie sollte es auch anders sein, wie schon im Spiel gegen Senden, hat sie sich wieder super rein gekniet und ein klasse Spiel gemacht. Denn in den ersten Minuten haben wir gut gestanden und Druck gemacht. Mit einem satten Sonntagsschuss von Janice (Nici), endlich hat sie mal mit dem Spann abgezogen, sind wir auch verdient in Führung gegangen. Allerdings hielt die Führung nicht lange an und wir kassierten den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Je länger das Spiel andauerte, um so mehr gerieten wir ins schwimmen. Doch jetzt schlug die Stunde von Larissa. Was sie alles rausgehauen hat war wirklich super. Nicht um sonst wurdest du als beste Torfrau ausgezeichnet. Mit dieser Leistung hast du unser 1-1 gerettet.

Wenn ich jetzt auch nicht alle Spielerinnen namentlich bei einzelnen Spielsituationen genannt habe, so kann ich mit Stolz sagen, ihr habt heute alle super Spiele gemacht. Euer Trainer Team ist stolz auf euch und Jürgen wäre es auch.

Macht weiter so, dann werden wir alle noch sehr viel Spaß haben.

(ra, 23.01.2013)