junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Hw) U8: 08.12.2012: U8: Hallenwinterrunde (SC Münster 08)
(Letzte Änderung: 08.05.2013, 08:55 Uhr)
(Hw) U8: 08.12.2012: U8: Hallenwinterrunde (SC Münster 08)
................ Turnierplan1, Turnierplan2
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U8 - SC Münster 08.....4:0
................ Tore: Sasha Titz (3) Andrej Abram (1)
...TuS Hiltrup U8 - Germania Mauritz.....4:0
................ Tore: Hugo Jurisch(2) Milan Niehoff (1) Anton Axnicht (1)
...TuS Hiltrup U8 - Borussia Münster.....0:1
...TuS Hiltrup U8 - Wacker Mecklenbeck.....3:0
................ Tore: Sacha Titz (2) Lucian Dam (1)

Souveräner Auftritt der U8 am 2. Adventssamstag

Im Rahmen der Hallenwinterrunde hatte unsere U8 am Samstag, den 8. Dezember ihre Spiele in der Sporthalle Münster-Ost. Nachdem auch die letzten Teilnehmer endlich die Sporthalle „gefunden“ haben, konnte das Warm-Up unserer Jungs beginnen.

Durch eine Absprache mit allen teilnehmenden Mannschaften spielten wir heute mit 6 Feldspielern, was den Spielanteilen eines Jeden zu Gute kam.

Gegner unseres ersten Spiels war die Mannschaft von  Münster 08, die schon in den ersten Minuten die Überlegenheit unseres Teams zu spüren bekam. Unsere Jungs hatten von Anfang an den gesunden Zug zum Tor und so war es nicht verwunderlich, dass in der 4. Minute das 1:0 für unsere Jungs viel: Sascha verengte den Ball unhaltbar ins rechte lange Eck. Danach folgten drei Top-Torchancen der gegnerischen Mannschaft, die Jamie eindrucksvoll vereitelte.   Das 2:0 kam durch ein gut platziertes Zuspiel von Raphael auf Sascha zustande, der sich die obere linke Ecke ausguckte.  Eine Minute später fiel das 3:0 durch Andrej. Schließlich konnte Sascha durch eine präzise Flanke von Anton zum 4:0 ( Endstand ) erhöhen.  In der 12. Minute vereitelte dann Jamie durch eine reaktionsschnelle Handlung das Gegentor.

Der Auftakt zum zweiten Spiel gegen Germ. Mauritz war geprägt vom unermüdlichen PowerPlay unserer Mannschaft: Drei echte Torchancen in den ersten 60 Sekunden ! So sollte es weiter gehen. In der 3. Minute konnte sich Hugo den Pass von Lucian verwerten und erzielte das längst fällige 1:0. In der 5. Minute wurden dann die Zuschauer von Milan in eine Champions Legaue – Situation entführt:  innerhalb einer Sekunde wurde der Ball von ihm angenommen und mittels einer Drehung-Schuss-Bewegung ins gegnerische Tor zum 2:0 befördert! Eine Minute später kam dann Hugo durch Zuspiel von Sasha zum unhaltbaren 3:0. Schließlich konnte sich  Anton, der ins offensive Mittelfeld gestellt wurde, durchsetzen und erreichte durch einen gezielten Schuss ins rechte Eck, den hochverdienten  4:0 Endstand.

Im dritten Spiel hatten wir dann Borussia Münster zum Gegner. Obwohl wir in den ersten 4 Minuten das Spiel deutlich beherrschten,  hatte Borussia in der 5. und 6. Minute zwei „todsichere“ Torchancen, die wieder einmal von Jamie erfolgreich beantwortet wurden uns somit den drohenden Rückstand verhinderte. Dennoch kassierten wir in der 7. Minute das 0:1, welches dann auch der Endstand war.

Dass die Moral unserer Mannschaft schon recht gefestigt ist, konnten wir im vierten Spiel des Tages gegen Wacker Mecklenbeck beobachten: Das soeben verlorene Spiel  beeindruckte unsere Jungs in keiner Weise, was man am ruhigen souveränen Zuspiel ablesen konnte. Nach fünf Minuten recht ausgeglichenem Spiel, konnten die Zuschauer dann einen Super-Schuss von Milan bewundern, der allerdings von der Latte „abgewehrt“ wurde.  Unsere immer stärker werdende Mannschaft erzwang dann in der 9. Minute nach einer spitzenmäßigen Vorlage von Nico das 1:0 durch Sasha. Der Druck aufs gegnerische Tor wurde immer stärker. Recht unerwartet kam dann wieder einmal Sasha durch einen Torwart-Abstoßfehler zum 2:0.  Durch eine Standard-Situation fiel dann für unsere Mannschaft das nächste Tor: Gut platzierter Eckstoß von Milan – Lucian konnte geschickt zum 3:0 ( Endstand ) verwerten!

Die Mannschaftsleistung war wieder einmal spitzenmäßig, wobei wir an dieser Stelle einmal erwähnen wollen, dass Jamie am heutigen Tage in vier Spielen mit nur einem Gegentor sein Leistungsvermögen heute ganz besonders zum Ausdruck bringen konnte.

Die Bilanz dieses sehr erfolgreichen Tages:  Unsere U8 präsentiert sich sehr souverän, willensstark mit sehr gutem Zug zum Tor, immer besser werdendes Stellungsspiel und mit einem hervorragenden Teamgeist.  An dieser Stelle sehr passend ein Zitat eines Spielers unserer U8: „Wir haben doch spitzenmäßige Trainer!“. Dies wollen wir genau so stehen lassen !

Es spielten: Andrej, Anton, Hugo, Jamie, Lucian, Milan, Nico, Raphael und Sasha

Bericht:  Rainer Axnicht