Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 26.12.2012: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 27.12.2012, 12:15 Uhr)
(Ha) TuS 1: 26.12.2012: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Halle Berg Fidel: Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - Portu Münster.....4:0
...TuS Hiltrup 1 - BW Aasee.....4:0
...TuS Hiltrup 1 - SC Sprakel.....5:1
 

TuS beeindruckt

Der TuS Hiltrup macht in Berg Fidel da weiter, wo er in Everswinkel aufgehört hat und spielt einen feinen Ball bei den Stadtmeisterschaften. Am Mittwoch zog der Westfalenligist souverän als Erster der Gruppe A in die Zwischenrunde, gefolgt von Blau-Weiß Aasse. In der Gruppe B schafften die U23 des SC Preußen und Wacker Mecklenbeck den Sprung auf die ersten beiden Plätze.

Jeweils mit 4:0 gegen C-Ligist Portu Münster 2010 und B-Ligist Blau-Weiß Aasee gewann der TuS sowie mit 5:1 gegen Sprakel – nur ein Eigentor befleckte wenig die weiße Weste.

Wenige Kontakte – viele Szenen

Trainer Martin Kastner hat im zwölfköpfigen Kader seine festen Blöcke gefunden, zu denen sich je nach Bedarf andere gesellen. Mit Paton/Lübke defensiv und Gomez/Kottenstedde vorne oder nach dem Personaltausch Castro/Deckert und Kockmann/Bothen spielen die passenden Typen zusammen und halten diszipliniert die Marschroute im Vorwärtsspiel.

„Wir wollen mit wenig Ballkontakten viele Torszenen erzwingen“, ist Kastners Plan, dem die Truppe schon sehr nahe kam gegen jeweils überforderte Gegner. „Schön ist, wenn man sich eingespielt präsentieren kann“, dachte Kastner an den Einsatz beim Ausber-Cup. Mittwoch mangelte es alleine an einem zweiten Torwart, gut möglich, dass Lennart Lüke in der nächsten Etappe in den Kader rückt. Wenn er mag: Das Prinzip der Freiwilligkeit gilt beim TuS.

Quelle: Echo Münster


Titelverteidiger TuS Hiltrup in Frühform

MÜNSTER Ein Spanier, ausgerechnet, fügte seinen iberischen Nachbarn von Portu Münster zum Auftakt der Titelkämpfe 2013 nach wenigen Momenten Schmerzen zu. Alejandro Gomez, Stürmer des TuS Hiltrup erzielte den ersten Treffer der Hauptrunde und eröffnete damit den 13-teiligen Torreigen des Vorjahrssiegers, der sich souverän über die ersten kleinen Hürden hangelte.

Co-Trainer Michael Volmer trug den Pokal von 2012, natürlich nur als Transporteur, Sekunden vor dem Anpfiff quer über das Parkett zur Turnierleitung, wo das Objekt der Begierde bis Sonntag verweilen wird. Es war eine kurze Pflicht, doch es wirkte wie ein Signal. Seht euch das Ding an, nach dem Finale nehmen wir es wieder mit.

So war das selbstredend nicht gemeint, doch die Kicker verliehen dieser Hypothese durch ihre Leistungen auf dem Platz durchaus schon mal Nachdruck. Zu Beginn stellte sich Portu Münster in den Weg. Der langjährige Publikumsliebling und Torschuss-Spezialist Mario Pires dos Santos im Portu-Kasten servierte Gomez mit einem Fehlpass die Führung, danach startete der dezente Zauber.

Gang runter

Am Ende stand ein 4:0. Mit dem gleichen Resultat bedachte Hiltrup auch BW Aasee, in beiden Partien schaltete der Sieger des Ausber-Cup vor Weihnachten im zweiten Abschnitt einen Gang runter. Zum Schluss hatte auch der SC Sprakel beim 5:1 keine Chance. Coach Martin Kastner, der vor allem die Ausgeglichenheit seiner Truppe hervorhob, hatte wenig, eigentlich gar nichts, zu meckern. "Wir haben eine ordentliche Hallentruppe. Uns hilft sehr, dass die zweite Reihe gut besetzt ist." Sechs verschiedene Torschützen belegen das. Tim Bothen traf schon vierfach, Aljoscha Kottenstede und Diogo Castro je dreimal. Der Westfalenligist gehört zweifellos zu den ganz heißen Sieganwärtern.

Das ließ sich über den Rest der Gruppe kaum behaupten. Hinter Hiltrup fiel das Niveau deutlich ab. Das tat aber zumindest der Spannung im letzten Match gut. Die Konstellation sah so aus: Ein Trio hatte noch die Möglichkeit weiterzukommen. Sprakel, das sich von Aasee 0:0 trennte und von Portu 1:1, musste darauf hoffen, dass zwischen den anderen beiden zum Abschluss keine Tore fielen. Zweieinhalb Minuten war der SCS weiter, dann begann ein lustiges Wechselspiel auf Rang zwei. Nuno Matias traf für die Portugiesen, die nun weiter waren. Doch Sekunden später glich Steffen Uphues für BWA aus. Jetzt waren Sprakel und Portu punktgleich - es hätte ein Neunmeterschießen gegeben.

Pohlmeier entscheidet

Es ging munter weiter, als Christopher Schild im zweiten Anlauf zum 2:1 für den souveränen Spitzenreiter der Kreisliga B traf. Damit war Sprakel aus dem Rennen, doch auch dieser Vorsprung hielt nur wenige Momente. Dann senkte sich ein abgefälschter Schuss von Bruno da Silva ins Netz. 2:2, der C-Ligist in der Pole Position. Das letzte Wort hatten wiederum die Aaseestädter. Alexander Pohlmeier erzielte für die Blau-Weißen 45 Sekunden vor dem Ende das entscheidende dritte Tor und stürzte die Portugiesen auf den letzten Gruppenplatz.

Deren Team-Verantwortlicher Marco Machado war dennoch mit dem Auftreten des Underdogs einverstanden. "Wir waren am Ende am Drücker gegen Aasee, hatten aber leider kein Glück", sagte er. "Alle drei Mannschaften hinter Hiltrup waren auf einem Level." Daran gab's keine Zweifel.

Quelle: MZ Münster


Tagesfazit TuS Hiltrup

Als glasklarer Favorit dieser Vorrundengruppe A konnte der TuS Hiltrup fast nur verlieren. Tat er aber nicht. Drei Siege aus drei Spielen, allesamt binnen (nur) elf Minuten mit vier Toren Unterschied gewonnen, das einzige Gegentor resultierte aus einem Eigentor, das dem Westfalenligisten in dieser Form am Berg Fidel sicher nicht noch einmal passieren wird - der TuS präsentierte sich, wie es einem Titelverteidiger geziehmt - aber oft nicht gelingt.

So kann man auch gar nicht viel sagen über die drei Begegnungen der Truppe von Martin Kastner, der praktisch die identische Kombo aus Berg Fideler Eis brachte wie vor wenigen Tagen beim Ausber-Cup, wo sich der TuS ja den Pokal holte. Lediglich Routinier Uli Kockmann stockte das erfolgreiche Ensemble auf. Gegen Portu Münster und den B-Liga-Spitzenreiter BW Aasee gewannen die Hiltruper jeweils 4:0. Als es gegen den SC Sprakel ebenfalls so stand, passierte das kuriose Eigentor, doch Djogo Castro sorgte kurz drauf für den 5:1-Endstand.

Mit vier Toren haben die Hiltruper mit Tim Bothen ein heißes Eisen im Feuer hinsichtlich der Schützenkanone, auch Aljoscha Kottenstedde liegt mit drei Treffern sehr ordentlich im Rennen. Betont entspannt gab sich auch Kastner: "Wir haben alles gewonnen, haben schöne Tore erzielt und sind verletzungsfrei durchgekommen. Damit bin ich einverstanden. Dass wir die Gruppe gewinnen würden, war zu erwarten, daher herrscht jetzt auch keine Euphorie. Wir wissen, dass jetzt stärkere Gegner auf uns zukommen."

Quelle: Heimspiel Online


Vorberichte:

Auslosung der Gruppen für den Kampf um die Krone

MÜNSTER. Das Zwischenrundenaus des Gastgebers im Vorjahr hat auch für die diesjährigen Stadtmeisterschaften Konsequenzen. Erstmals seit Ewigkeiten lag der Zettel mit dem Namen 1. FC Gievenbeck nicht in Topf 1. Entsprechend gespannt waren die Ausrichter, ob sie gleich zu Beginn die dicken Brocken mit auf den Weg bekommen würden.

Doch Losfee Klaus Entrup vom Hauptsponsor Sparkasse Münsterland Ost ersparte dem Oberligisten ein frühes Aufeinandertreffen mit den Spitzenteams der jüngeren Vergangenheit. Allerdings ist mit dem TSV Handorf ein Halbfinalist von 2012 Gegner in Gruppe C, zudem warten der Nachbar FC Münster 05 – und erneut Teutonia Coerde, wo der frühere Sportliche Leiter des FCG, Roland Böckmann, Trainer ist. Der stöhnte: „Wir haben kein Losglück, die Rolle des Kanonenfutters scheint uns sicher.“ Als B-Ligist ist sein Team natürlich der große Außenseiter.

Bei der 36. Auflage des ungemein beliebten Traditionsturniers (26. bis 30. Dezember) eröffnet Titelverteidiger TuS Hiltrup den Hallenzauber gegen den C-Ligisten Portu Münster, auch BW Aasee und der SC Sprakel sollten keine zu große Hürde sein.

Mindestens ein gefährlicher Preußen-Gegner 

Die U23 des SC Preußen, Zweitplatzierter des Vorjahres, hat mit Bezirksligist Wacker Mecklenbeck mindestens einen gefährlichen Gegner, weitere Kontrahenten sind die Kreisligisten ESV Münster und SC Türkiyem. Chef-Organisator und Hallensprecher Helmut Ossenbeck gibt mit Blick auf das Tableau allerdings zu bedenken, dass die drei vermeintlichen Top-Favoriten FCG, TuS und SCP alle am 2. Weihnachtstag beginnen und damit in der Zwischenrunde schon ins direkte Duell gehen könnten.

Das wäre schon dann der Fall, wenn Gievenbeck und Hiltrup ihre Gruppen gewinnen – und auch die Preußen könnte es in diese Viererrunde spülen, wenn sie Zweiter hinter Wacker würden. „Eine solche Konstellation hat uns Gievenbeckern im letzten Jahr die Endrunde gekostet“, sagt Ossenbeck. Tag eins komplettiert das Quartett GW Gelmer, SW Münster, SC Nienberge und Telekom-Post in Gruppe D. Eine offene Sache.

Interessante Gruppe G

Interessante Matches verspricht am zweiten Tag die Gruppe G mit den Hallen-Spezialisten Westfalia Kinderhaus, 1. FC Mecklenbeck und Eintracht Münster (Gruppe G). Losglück hatten die Bezirksligisten Nullacht mit dem Klub Mladost und GW Amelsbüren in Gruppe H und Borussia mit dem SC Gremmendorf und Concordia Albachten in Gruppe F. Auch der BSV Roxel und der UFC Münster sollten den TuS Saxonia in Gruppe E abhängen.

Hier kommt jeweils einer der vier Qualifikanten hinzu. In zwei Dreiergruppen, zum zweiten Mal hintereinander mit dem VfL Wolbeck, scheidet diesmal nur ein Duo aus.

---------------------------------------

Die Gruppen:

Qualifikationsgruppe 1: Centro Espanol, Germania Mauritz, Marathon Münster
Qualifikationsgruppe 2: SG Dyckburg, VfL Wolbeck, Treffpunkt Waldsiedlung
Gruppe A: TuS Hiltrup, Portu Münster, BW Aasee, SC Sprakel
Gruppe B: Preußen Münster II, ESV Münster, Wacker Mecklenbeck, SC Türkiyem
Gruppe C: TSV Handorf, Teutonia Coerde, 1. FC Gievenbeck, FC Münster 05
Gruppe D: GW Gelmer, SW Münster, SC Nienberge, Telekom-Post SV Münster
Gruppe E: UFC Münster, TuS Saxonia Münster, BSV Roxel, Qualifikant 1
Gruppe F: Borussia Münster, SC Gremmendorf, Concordia Albachten, Qualifikant 2
Gruppe G: Westfalia Kinderhaus, Eintracht Münster, 1. FC Mecklenbeck, Qualifikant 3
Gruppe H: SC Münster 08, Klub Mladost, GW Amelsbüren, Qualifikant 4

Quelle: MZ Münster



Titelträger TuS erwischt eine leichte Gruppe

 

Titelverteidiger TuS Hiltrup trifft bei den 36. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball ab dem 26. Dezember in der Halle Berg Fidel in Gruppe A auf die Konkurrenten Portu Münster, BW Aasee und SC Sprakel. Am Montag führte der 1. FC Gievenbeck die öffentliche Auslosung zum Wettbewerb durch, den im Vorjahr inklusive der von 5642 Besuchern verfolgten Juniorentitelkämpfe 16.358 Besucher auf den Tribünen live erlebten.

Oberligist 1. FC Gievenbeck darf die ranghöchste Auswahl stellen und bekommt es in Gruppe C mit dem TSV aus Handorf, Teutonia Coerde und den FC Münster 05 zu tun. Die neun Mal siegreichen Preußen sind in Gruppe B am Start zusammen mit Nachbar ESV, Wacker Mecklenbeck und dem SC Türkiyem.

Die Auslosung
Gruppe A: TuS Hiltrup, Portu Münster, BW Aasee, SC Sprakel
Gruppe B: SC Preußen, ESV Münster, Wacker Mecklenbeck, SC Türkiyem
Gruppe C: TSV Handorf, Teutonia Coerde, 1. FC Gievenbeck, FC Münster 05
Gruppe D: GW Gelmer, SW Münster, SC Nienberge, Telekom-Post SV
Gruppe E: UFC Münster/Futsal, TuS Saxonia, BSV Roxel, Qualifikant 1
Gruppe F: Borussia Münster, SC Gremmendorf, Concordia Albachten, Qualifikant 2
Gruppe G: Westfalia Kinderhaus, Eintracht Münster, 1. FC Mecklenbeck, Qualifikant 3
Gruppe H: SC Münster 08, Klub Mladost, GW Amelsbüren, Qualifikant 4

In die am 26. Dezember vorgeschaltete Qualifikation gehen:
Gruppe Q1: Cenro Espanol, Germania Mauritz, GW Marathon
Gruppe Q2: SG Dyckburg, VfL Wolbeck, TP Waldsiedlung

 

Neun B-Juniorenteams in der Quali

Bei den 22. Meisterschaften der B-Junioren ist in 2013 wie berichtet eine Qualifikation in einer Fünfer- und einer Vierergruppe vorgeschaltet, die komplett am 2. Januar ausgetragen wird. Andere Partien finden an dem Tag nicht statt. Fünf Kreisligateams von neun erreichen die Vorrunde.

Qualifikation B-Junioren (Mittwoch, 2. Januar):
Gruppe Q1: ESV Münster, BSV Roxel, Eintracht, SC Gremmendorf, BW Aasee
Gruppe Q2: GW Amelsbüren, SC Nienberge, Concordia Albachten, SC Sprakel

Vorrunde B-Junioren (Donnerstag, 3. Januar):
Gruppe A: SC Preußen, GW Gelmer, TuS Hiltrup, Qualifikant 2
Gruppe B: SC Münster 08, Germania Mauritz, VfL Wolbeck, Qualifikant 3
Gruppe C: Westfalia Kinderhaus, TSV Handorf, Borussia Münster, Qualifikant 4
Gruppe D: 1. FC Gievenbeck, Qualifikant 1, Wacker Mecklenbeck, Qualifikant 5

Vorrunde A-Junioren (Freitag 4. Januar):

Gruppe A: TuS Hiltrup, TP Waldsiedlung, Westfalia Kinderhaus, GW Amelsbüren
Gruppe B: 1. FC Gievenbeck, SC Gremmendorf, VfL Wolbeck, Telekom-Post SV
Gruppe C: SC Münster 08, SC Nienberge, Borussia Münster, BSV Roxel
Gruppe D: SC Preußen, Concordia Albachten, Wacker Mecklenbeck, TSV Handorf

Nur am Endrundentag 5. Januar sind A- und B-Juniorenmannschaften wechselweise gefordert in Berg Fidel. Los geht es an dem Samstag um 14 Uhr. Die Finals sollen um 20.35 Uhr (B-Junioren) bzw. um 20.55 Uhr angepfiffen werden.

Quelle: Echo Münster


(ab, 26.12.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz