aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-2: 25.05.2013: U11-2: Turnier Vorwärts Ahlen
(Letzte Änderung: 26.05.2013, 22:47 Uhr)
(Tu) U11-2: 25.05.2013: U11-2: Turnier Vorwärts Ahlen
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
...TuS Hiltrup U11-2 - Ahlener SG U11.....1:0
...TuS Hiltrup U11-2 - SV Horneburg U11.....5:0
...TuS Hiltrup U11-2 - SG Sendenhorst U11.....0:0
...TuS Hiltrup U11-2 - Vorwärts Ahlen U11.....1:2
...TuS Hiltrup U11-2 - SG Sendenhorst U11.....1:1
................ 3-0 n.N.

U11-2: Tunier bei Vorwärts Ahlen

Am Samstag 25.05. spielten wir ein E1 Tunier in Ahlen. Im ersten Spiel ging es gegen die Ahlener SG. Die Ahlener waren von anfang an spielbestimmend, aber wir hielten dagegen und konterten sie aus, was auch das ein und andere mal geklappt hat. Nur unsere Chancenverwertung ließ wieder mal zu wünschen übrig. Bis kurz vor Spielende uns ein Freistoß ca.12 m vor dem Tor zugesprochen wurde. Die Mauer wurde von den Ahlener gestellt, Leon lief an und schob den Ball, zur Überraschung der Ahlener, vorbei an der Mauer zum völlig freistehenden Lucien der den Ball aus zwei Metern in Tor drosch. Super Ausführung zum 1:0 Sieg.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Horneburg. Eine völlig einseitige Partie zu unseren Gunsten. Schöne Ballstaffetten und Kombinationen führten zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg.

Im letzten Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieg gegen die SG Sendenhorst. Ein Spiel zwei gleichstarker Mannschaften. Torchancen auf beiden Seiten die aber von beiden Torhütern klasse pariert wurden (Extra Lob an Noel). So blieb es beim 0:0. Somit waren wir Gruppenzweiter nach der Vorrunde, aber nur wegen des schlechteren Torverhältnisses.

Im Halbfinale spielten wir gegen den Veranstalter Vorwärts Ahlen. Die ersten Minuten gehörten den Ahlenern und diese konnten durch eine Unaufmerksamkeit mit 1:0 in Führung gehen. Danach kamen wir und spielten munter nach vorne. Torchance um Torchance wurde vergeben oder der Pfosten stand im weg. Die Zeit lief. Die Ahlener versuchten zu kontern, aber dies wurde häufig durch unsere Abwehr und Mittelfeldspielern verhindert. Zwei Minuten vor Schluß konnten wir doch noch den Ausgleich makieren. Jetzt dachten alle ans Neunmeterschießen und ließen noch einmal einen Torschuss der Ahlener zu. Und genau dieser knallte direkt unter die Latte. Wir warfen nochmal alles nach vorne aber uns gelang leider der Ausgleich nicht mehr.

So spielten wir dann im Spiel um Platz drei nochmals gegen die SG Sendenhorst. Jetzt kannte man sich und unsere Jungs hatten die bittere Halbfinalniederlage gut verdaut. Der erste Angriff von uns und schon gingen wir in Führung. Der Torwart der Sendenhorster konnte einen Ball nicht festhalten und Reinel sagte Danke und schob ihn ins Tor. Diese 1:0 Führung gab uns Sicherheit. Wir haben die Sendenhorster nicht ins Spiel kommen lassen aber spielten selber nach vorne und hätten mindestens mit 3:0 in Führung gehen müssen, aber die Chancenverwertung. Leider unser einzigstes Manko. Und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Ende konnten die Sendenhorster noch Ausgleichen und ein Neunmeterschießen musste entscheiden. Sendenhorst fing an und verschoss, Lucien vollstreckte sicher, Noel hielt den zweiten Neunmeter mit Bravour, Leon verwandelte sicher, Sendenhorst verschoss auch den dritten und Malte verwandelte sicher zum viel umjubelten Sieg unserer Jungs.

Ihr könnt stolz sein auf diesen dritten Platz bei einem E1 Tunier. Spielerisch klasse, Kämpferisch klasse, nur der Torabschluss muss besser werden. Weiter so Jungs.

(mki / ab, 25.05.2013)