junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U8: 19.05.2013: U8: Turnier TuS Altenberge
(Letzte Änderung: 24.06.2013, 15:58 Uhr)
(Tu) U8: 19.05.2013: U8: Turnier TuS Altenberge
................ 1. Platz in Altenberge. Turnierplan
...TuS Hiltrup U8 - BSV Roxel U8.....0:3
...TuS Hiltrup U8 - Tus Laer.....3:0
................ Tore: Milan (1) Sasha (2)
...TuS Hiltrup U8 - TuS Altenberge.....2:1
................ Tore: Sacha (1) Lucian (1)
...TuS Hiltrup U8 - OSV Hannover.....0:0
...TuS Hiltrup U8 - TuS Altenberge.....2:0
................ Tore: Lucian (1) Sasha (1)
...TuS Hiltrup U8 - VfL Wolbeck.....0:0
...TuS Hiltrup U8 - BW Aasee.....3:1
................ Tore: Lucian (2) Sasha (1)
...TuS Hiltrup U8 - Teutonia Coerde.....2:1
................ Tore: Nico (1) Sasha (1)

U8     1. Platz beim Turnier in Altenberge.

Ganz oben auf dem Treppchen beim Pfingstturnier in Altenberge!!!

Heute ging es am Pfingstsonntag nach Altenberge. Gespielt wurde mit neun Mannschaften im Modus jeder gegen jeden.
Im ersten Spiel ging es sofort gegen einen starken Gegner aus Roxel, wir kamen sehr gut ins Spiel, konnten aber leider kein Tor erzielen, obwohl wir über ca sieben min klar spielbestimment waren.
Statt dessen machte Roxel, die auch zwischenzeitlich einen super Fußball zeigten, wie aus dem nichts das 1:0. unsere Jungens drängten zwar noch auf den Ausgleich, mussten dann aber durch zwei schön raus gespielten Kontern das 2:0 und 3:0 hinnehmen.

Das Zweite Spiel ging gegen Tus Laer, wo wir auch wieder schnell gezeigt haben, wie gut wir kicken können und  uns überwiegend in der gegnerischen Hälfte fest setzen konnten.
Der Tus Laer kam nur selten auf unseren Kasten zu, wo wir aber durch unsere super Abwehr nichts zu ließen und immer wieder durch Anton, Jo, Andrej oder Milan wunderschöne Kombinationen nach vorne eingeleitet haben, so dass wir am Ende mit einem 3:0 Erfolg vom Platz gingen,
(Milan 1:0, Sasha 2:0, 3:0)

Jetzt ging es gegen die Hausherren aus Altenberge, die auch eine sehr gute Truppe haben. Allerdings waren wir nicht gewillt dieses Spiel zu verlieren und erkämpften uns immer wider den Ball und kamen so auch zu unseren Torchancen wovon Sasha nach tollem Pass von Nico zum 1:0 traf. Altenberge gab aber nicht auf und erhöhte den Druck, doch die Torschüsse verfehlten immer nur knapp das Tor oder wurden von Jamie abgewehrt. Und dann kam es für die Altenberger ganz dicke, der Schieri pfeift und gibt einen berechtigten Strafstoß für Hiltrup, den Lucian dann zum 2:0 rein machte.
Altenberge machte dann noch den 2:1 Endstand.

Direkt im Anschluss ging es gegen OSV Hannover die es uns auch nicht leicht machten und wir sahen alle ein Spiel auf Augenhöhe mit schönen Kombinationen auf beiden Seiten.
Doch es sollte kein Tor fallen und das Spiel endete 0:0.

Nun ging es gegen Concordia Albachten, die ebenfalls gut spielten, doch an den guten Leistungen aus den vorangegangenen Spielen angeknüpft konnten wir durch ein
2:0 dieses Spiel für uns entscheiden.
( Lucian 1:0, Sasha 2:0)

Nach einer langen Pause mussten wir gegen Wolbeck ran. Bei diesem Spiel waren unsere Jungens zwar klar besser, konnten aber in den 10 min Spielzeit keinen Treffer landen,so dass wir unser zweites 0:0 an diesem Tag erreichten.

Nach dem Unentschieden gegen Wolbeck, wollten wir unbedingt gegen BW Asee gewinnen um uns einen Platz auf dem Treppchen noch zu sichern. Alle waren von Anfang an hell wach und machten mächtig Druck nach vorne. Doch Asee machte das 0:1. Direkt vom Anstoß weg, erzielten wir nach toller Kombination das 1:1 und waren wieder im Rennen. Beflügelt durch das 1:1 kombinierten wir immer weiter, so dass es zum Ende noch 3:1 für uns ausging.
( Lucian 1:1, 2:1 und Sasha 3:1)

Jetzt, wo uns eigentlich  Platz drei sicher war, hatten wir natürlich den Wunsch uns mit einem Sieg gegen Coerde auf den zweiten Platz nach vorn zu spielen.
Und so sollte es auch kommen. Durch einen Treffer von Nico und Sasha konten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden.

Bei der Siegererung staunten wir dann nicht schlecht als wir hörten, dass wir nur mit einem Tor Differenz  Vorsprung uns vor den BSV Roxel auf Platz eins sahen.

Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung von den beiden Torhütern Liam und Jamie (die sich abwechselten) bis hin zum Stürmer Sasha haben alle eine super Leistung gezeigt, die Lust auf mehr macht.

Gruß David

Mannschaft Sp S U N Tore Diff. Punkte