junioren  Impressum admin
(Me) D1: 01.12.2012: Warendorfer SU 2 - TuS Hiltrup D1 0:6
(Letzte Änderung: 03.12.2012, 22:19 Uhr)
(Me) D1: 01.12.2012: Warendorfer SU 2 - TuS Hiltrup D1 0:6
................ Tore: Paul (3), Peter (2), Schahab

U13: Auch im letzten Meisterschaftsspiel 2012 ein Sieg in der Leistungsliga!

Die U13 des TuS Hiltrup bleibt auch im vierten Spiel der Leistungsliga siegreich. Somit überwintern die Jungs von Michael auf dem zweiten Platz mit 12 Punkten hinter der U13 vom 1. FC Gievenbeck, die lediglich eine um zwei Tore bessere Differenz aufweisen.

Im letzten Spiel dieses Jahres musste die U13 nach Warendorf, um dort gegen die D2 anzutreten. Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit werden und am Ende sieht ein 6:0 für den TuS auch genau so aus.

ABER: Es war doch schwerer als erwartet und hätte mit ein wenig mehr Glück für die Warendorfer auch anders verlaufen können.

Die U13 des TuS war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, doch fehlte der zwingende Abschluss. Somit mussten alle Beteiligten bis zur Mitte der ersten Halbzeit warten, um endlich das erlösende 1:0 zu bejubeln. Wer nun dachte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, sah sich geirrt.

Die Warendorfer fanden besser ins Spiel und konnten unsere dieses Mal etwas wackelige Abwehr immer wieder in Bedrängnis bringen. Die Hiltruper konnten sich aber auf Furkan, der als Spieler heute im Tor aushelfen musste, verlassen. Er vereitelte durch sein gutes Stellungsspiel diverse Möglichkeiten. Die größte Chance der Warendorfer wurde dann glücklicherweise durch den Pfosten verhindert. Im Gegenzug hatten die Hiltruper mehr Glück und stellten mit dem 2:0 den Halbzeitstand her.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmten zwar die Hiltruper das Spiel, doch fehlte immer noch die Sicherheit im Spielaufbau und im Abwehrverhalten, so dass die Warendorfer zu zwei, drei hochkarätigen Chancen kamen, die Furkan und abermals der Pfosten vereiteln konnten.

In dieser Phase kamen die Hiltruper durch eine Ecke zum 3:0 und ab diesem Zeitpunkt war auch der Wille der Warendorfer gebrochen. Nun war natürlich mehr Platz und auch Zeit im Spielaufbau und die Jungs hatten somit noch eine Vielzahl von Chancen, die durch den guten Torwart der Warendorfer oftmals pariert wurden. Durch zwei weitere Tore aus Eckstößen und einem Tor aus dem Spiel heraus kam die U13 dann doch noch zu einem hohen 6:0 - Sieg.

Das Spiel hat abermals gezeigt, dass die Mannschaft gegen jeden Gegner aus der Leistungsliga Vollgas geben muss, um erfolgreich zu sein.

Für den Trainer war es schön zu sehen, dass Trainingsschwerpunkte wie das Verhalten bei Eckbällen heute extrem erfolgreich umgesetzt wurden (was er sich natürlich auch von anderen Schwerpunkten noch weiterhin erhofft). Weiterhin konnteman sehen, dass bei Spielerausfällen der Kader gut genug ist und die anderen Jungs in die Bresche springen: Deswegen gilt heute vor allem Furkan der Dank, der sich bereit erklärt hat, dass ganze Spiel ins Tor zu gehen und dabei sogar ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft war.

Alle Beteilgten haben sich nun eine erholsame Advents- und Weihnachtszeit verdient und wir können uns auf ein tolles Fußballjahr 2013 freuen.

(mib / ab, 03.12.2012)