junioren  Impressum admin
(Me) D1: 17.11.2012: TuS Hiltrup D1 - SC Greven 09 2:1
(Letzte Änderung: 24.11.2012, 15:47 Uhr)
(Me) D1: 17.11.2012: TuS Hiltrup D1 - SC Greven 09 2:1
................ Tore: Paul, Schahab

U13: Erneuter Erfolg in der Leistungsliga - 2:1 gegen SC Greven 09!!!

Die U13 des TuS Hiltrup bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Allerdings musste sich die Mannschaft von Michael wieder einmal diese drei Punkte hart erarbeiten. Daran erkennen alle Beteiligten, dass keinem in der Leistungsliga etwas geschenkt wird und man immer 100% geben muss. Und genau das haben die Jungs aus Hiltrup am Samstag gegen einer - vor allem in der ersten Halbzeit - starken Mannschaft vom SC Greven 09 bewiesen.

Das Duell versprach auch von der Tabellensituation Spannung, denn es hieß 2. gegen 3.! Mit einem Paukenschlag sollte es dann auch losgehen. Bereits in der ersten Minute konnten die Grevener durch eine direkt verwandelte Ecke - bei der unsere Hintermannschaft nicht besonders gut aussah - mit 1:0 in Führung gehen. Leicht geschockt, aber noch lange nicht demoralisiert, versuchten die Hiltruper das Spiel mehr und mehr in die Hand zu bekommen. Dies klappte in der ersten Halbzeit nicht so wie gewohnt, was unter anderem am schwachen Spielaufbau des TuS, aber vor allem an der hohen Laufbereitschaft und des guten Pressings der Grevener lag. Der SC Greven ließ in der ersten Halbzeit den Hiltrupern kaum Raum und Zeit, um das Passspiel zu entfalten, so dass es zu vielen Fehlpässen kam. Das Spiel fand seinen Schwerpunkt vor allem im Mittelfeld mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten dann die Jungs aus dem Süden Münsters einen schnell vorgetragenden Konter mustergültig zum 1:1 nutzen. Dies führte bei allen Beteiligten zu einer großen Erleichterung.

In der zweiten Halbzeit konnten die Grevener nicht mehr das anstrengende Pressing aufrecht erhalten und standen damit auch nicht mehr so eng und so gabe es für Hiltrup nun mehr Platz, um gefährliche Angriffe nach vorn zu tragen. Es kam somit zu mehrern Chancen der U13 des TuS und man hätte viel früher eine Entscheidung herbeiführen können. Aber erst in der Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der an diesem Tag stark aufspielende Schahab nach der Annahme eines langen Balls gegen zwei Grevener durchsetzen und das erlösende 2:1 erzielen, was letztlich auch das Endresultat sein sollte.

Die Mannschaft aus Greven hatte ein starkes Spiel geboten und hätte mit etwas Glück in der ersten Halbzeit den Hiltrupern das Leben noch schwerer machen und hier sogar den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Aber aufgrund der Leistungssteigerung und den zum Teil hochkarätigen Chancen in der zweiten Halbzeit geht der Sieg unserer Mannschaft in Ordnung.

Nächsten Samstag erwartet die U13 in der Glasurit-Arena die starke D1 von Borussia Emsdetten im letzten Spiel des VW-Junior Masters. Dort wollen sie noch einmal zeigen, dass sie stärker sind als es die Tabelle in diesem Masters aussagt.

(mib / ab, 21.11.2012)