junioren  Impressum admin
(Me) D1: 10.11.2012: Germania Mauritz - TuS Hiltrup D1 0:1
(Letzte Änderung: 14.11.2012, 10:52 Uhr)
(Me) D1: 10.11.2012: Germania Mauritz - TuS Hiltrup D1 0:1
................ Tor: Jakob

U13: Zweiter Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel!

Die Erfolgsserie in der Meisterschaft hält bei der U13 des TuS Hiltrup weiter an. Im Auswärtsspiel musste man gegen die starke D1 von Germania Mauritz auf Asche ran und konnte sich mit 1:0 durchsetzen. Die Mauritzer, die viele Spieler des jüngeren Jahrgangs in ihren Reihen haben, hatten die Quali-Phase mit sechs Siegen und ohne Gegentor abgeschlossen. Man traf auf eine Mannschaft die diszipliniert und geordnet in der Defensive stand und nach vorne auch den einen oder anderen Nadelstich setzen konnte.

Leider bestimmte in erster Linie der Platz die Art und Weise des Spiels, so dass es auf beiden Seiten zu wenig guten Spielzügen kam. Beide Mannschaften hatten somit mehr mit dem Platz und der Ballkontrolle zu kämpfen als mit dem Gegner. In der ersten Halbzeit wurden viele halbhohe Bälle gespielt und das Spiel fand fast nur im Mittelfeld statt. Es kam somit auf beiden Seiten zu wenig Torchancen. Als man eigentlich sich schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatte, kam es durch einen Befreiungsschlag von Tim Jakobtorweihe zu einer Konterchance, die Jakob Schulze-Pals nutzte und das wichtige 1:0 erzielte.

Im zweiten Abschnitt wurde es spielersich zwar nicht viel besser, doch die Klasse der Hiltruper deutete sich immerhin das eine oder andere Mal an. Die Mauritzer versuchten natürlich mit aller Macht das Spiel zu drehen, so dass es für unsere Jungs vier, fünf riesige Konterchancen gab, die leider nicht genutzt wurden, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Insgesamt lebte das Spiel nun von viel (fairen) Kampf beider Mannschaften und der Spannung eines knappen Ergebnisses. Leider wurde unnötigerweise vom Schiedsrichter durch mehrere zweifelhafte Entscheidungen zum Nachteil für den TuS die Hektik ins Spiel gebracht, was in einer unberechtigten 5-Minuten-Strafe für die Hiltruper ihren Höhepunkt fand. Bis zum Ende mussten die Hiltruper also in Unterzahl das 1:0 über die Zeit bringen und mit der letzten Chance der Mauritzer geriet der Sieg noch einmal kräftig in Gefahr, aber der sichere Rückhalt der Mannschaft - Philipp Dohmen - konnte den Schuss aus der Ecke fischen und hielt somit den Sieg fest.

Am nächsten Samstag kommt es dann zum Duell Tabellenzweiter gegen -dritter, denn mit der D1 des SC Greven 09 empfängt die U13 vom TuS um 11:30 Uhr den unmittelbaren Tabellennachbarn.

(mib / ab, 11.11.2012)