Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Romantica
 
Heimspiel online
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) D1: 03.11.2012: TuS Hiltrup D1 - BW Beelen 6:1
(Letzte Änderung: 05.11.2012, 00:53 Uhr)
(Me) D1: 03.11.2012: TuS Hiltrup D1 - BW Beelen 6:1
................ Tore: Jakob (3), Schahab (2), Paul

U13: Heimsieg im ersten Meisterschaftsspiel!

mehr...

Mit einer glanzlosen Leistung aber verdient konnte die U13 des TuS Hiltrup das erste Meisterschaftsspiel in der Leistungsliga mit 6:1 gewinnen. Mit Blau-Weiss Beelen stand ein Gegner auf dem Platz, den man in der Qualifikationsrunde zweistellig schlagen konnte, musste aber heute erkennen, dass jedes Spiel seine eigene Gesetze hat.
Die Beelener, deutlich besser eingestellt als im ersten Spiel, konnten den Hiltrupern mehr Gegenwehr zusetzen, als den Hiltrupern lieb war und vermutlich von vielen Spielern erwartet wurde.
Die Chancen, die sich der TuS in der ersten Halbzeit erarbeiten konnte, wurden begünstigt durch einen stark haltenden Torwart von Blau-Weiss, nicht genutzt und so plätscherte das Spiel, trotz deutlichen Vorteilen im Ballbesitz für die Hiltruper, so dahin.
Als Paukenschlag erwies sich in der 25. Minute ein Konter der Beelener, der zum 1:0 verwandelt werden konnte und die Gästeführung brachte.

Vielleicht war dies der Weckruf für die Münsteraner, denn noch vor der Pause begann der TuS den Ernst der Lage zu erkennen und erzielte in der 28. und 30. Minute die Halbzeitführung, zur Erleichterung der Heimzuschauer und Trainer Michael.

In der zweiten Halbzeit waren die Hiltruper deutlich überlegen und konnten noch 4 Tore erzielen, wobei viele Chancen ungenutzt blieben und schöne Kombinationen im Spiel eine Seltenheit waren.
Letztendlich ein verdienter Sieg, der aber trotz der Höhe, schwer erarbeitet werden musste. Immerhin bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft nach einem Rückstand die Ambitionen hatte voll auf Sieg zu spielen und das mehrere gute Einzelleistungen zum Erfolg führen können, auch wenn das Mannschaftsspiel mal nicht so gut klappt.
Nächste Woche steht das Spiel gegen Germania Mauritz an. Hier muss jeder Spieler voll auf der Höhe sein, sonst wird wohl nichts zählbares auf dem Punktekonto der Hiltruper landen.


(stb / ab, 03.11.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz