junioren  Impressum admin
(Me) D1: 03.11.2012: TuS Hiltrup D1 - BW Beelen 6:1
(Letzte Änderung: 05.11.2012, 00:53 Uhr)
(Me) D1: 03.11.2012: TuS Hiltrup D1 - BW Beelen 6:1
................ Tore: Jakob (3), Schahab (2), Paul

U13: Heimsieg im ersten Meisterschaftsspiel!

Mit einer glanzlosen Leistung aber verdient konnte die U13 des TuS Hiltrup das erste Meisterschaftsspiel in der Leistungsliga mit 6:1 gewinnen. Mit Blau-Weiss Beelen stand ein Gegner auf dem Platz, den man in der Qualifikationsrunde zweistellig schlagen konnte, musste aber heute erkennen, dass jedes Spiel seine eigene Gesetze hat.
Die Beelener, deutlich besser eingestellt als im ersten Spiel, konnten den Hiltrupern mehr Gegenwehr zusetzen, als den Hiltrupern lieb war und vermutlich von vielen Spielern erwartet wurde.
Die Chancen, die sich der TuS in der ersten Halbzeit erarbeiten konnte, wurden begünstigt durch einen stark haltenden Torwart von Blau-Weiss, nicht genutzt und so plätscherte das Spiel, trotz deutlichen Vorteilen im Ballbesitz für die Hiltruper, so dahin.
Als Paukenschlag erwies sich in der 25. Minute ein Konter der Beelener, der zum 1:0 verwandelt werden konnte und die Gästeführung brachte.

Vielleicht war dies der Weckruf für die Münsteraner, denn noch vor der Pause begann der TuS den Ernst der Lage zu erkennen und erzielte in der 28. und 30. Minute die Halbzeitführung, zur Erleichterung der Heimzuschauer und Trainer Michael.

In der zweiten Halbzeit waren die Hiltruper deutlich überlegen und konnten noch 4 Tore erzielen, wobei viele Chancen ungenutzt blieben und schöne Kombinationen im Spiel eine Seltenheit waren.
Letztendlich ein verdienter Sieg, der aber trotz der Höhe, schwer erarbeitet werden musste. Immerhin bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft nach einem Rückstand die Ambitionen hatte voll auf Sieg zu spielen und das mehrere gute Einzelleistungen zum Erfolg führen können, auch wenn das Mannschaftsspiel mal nicht so gut klappt.
Nächste Woche steht das Spiel gegen Germania Mauritz an. Hier muss jeder Spieler voll auf der Höhe sein, sonst wird wohl nichts zählbares auf dem Punktekonto der Hiltruper landen.

(stb / ab, 03.11.2012)