aktuell  Impressum admin
(Me) B1: 02.06.2013: TuS Hiltrup B1 - FC Gievenbeck 2 3:1
(Letzte Änderung: 02.06.2013, 20:34 Uhr)

B1 gewinnt Gipfeltreffen gegen den 1. FC Gievenbeck

Am Sonntag, den 02.06.13 traf auf der heimischen Glasurit Arena unsere B1 auf den punktgleichen Tabellenzweiten des 1. FC Gievenbeck. Bei besten äußeren Bedingungen - gespielt wurde auf Platz 1 ! - kamen eine Vielzahl von Zuschauern zu diesem mit Spannung erwartetem Spiel, konnte doch eine Vorentscheidung um den Staffelsieg fallen.

Entsprechend motiviert ging unsere B1 dieses wichtige Spiel an. Ähnlich wie im Hinspiel - hier verlor unsere B1 unglücklich mit 1:4 (siehe Bericht) erspielte sich unsere B1 eine Vielzahl von Chancen. So hatten Rene, Simon und auch Vural das 1:0 auf den Füßen. Doch wie im Hinspiel machten unsere Gäste aus Gievenbeck das erste Tor. Nach einem unberechtigten Freistoß von der halbrechten Position durch Nico Joel Kamin konnte unserer Torwart den Ball noch gegen die Latte lenken. Den anschließenden Nachschuss aus abseitsverdächtiger Position konnte er aber nicht mehr parieren. So endete die 1. Halbzeit unglücklich mit  0:1.

Unseren Hiltruper Jungs blieben 40 Minuten, um dieses entscheidene Spiel um die Meisterschaft zu drehen. Doch zunächst musste unser Torwart Marc, der permanent im 5 m Raum angegangen wurde, durch Jochen Terlinde (Vielen Dank !) behandelt werden.

Die 2. Halbzeit sah eine Hiltruper Mannschaft, die immer um die Korrektur des Ergebnisses bemüht war. In  der 47. Minute dann Duplizität der Ereignisse. Einen Freistoß unserer Hiltruper konnte der Gievenbecker Torwart noch abwehren. Den nachfolgenden Kopfball - aus ähnlich abseitsverdächtiger Situation wie bei dem 0:1  für Gievenbeck - durch Vural aber nicht mehr.

Wenige Minuten später dann helle Aufregung. Nach gutem Zuspiel von Simon lief Rene alleine auf das Gievenbecker Tor zu. Er wurde jedoch kurz vor der Strafraumgrenze von einem gegnerische Gegenspieler von hinten umgerissen. Was folgte war ein Freistoß und eine 5 Minuten Zeitstrafe des Gievenbecker Verteidigers.

2 Minuten später setzte Rene mit einem schönen Zuspiel in den Strafraum Piere wunderbar in Szene. Dieser nutzte die sich bietende Chance und schob cool zum  2:1 ein. War es die Freude um das Tor, oder die Hektik des Spiels. Jedenfalls erhielt Piere wenig später ebenfalls eine 5 Minuten Zeitstrafe, die jedoch ohne Folgen blieb.

7 Minuten vor dem Ende der Partie nutzte Rene dann auch noch eine Chancen und traf zum 3:1 Endstand.

Bei 3 Punkten Vorsprung und einem um 34 Tore besseren Torverhältnis gegenüber dem 1. FC Gievenbeck dürfte sich unsere B1 für das am 15. oder 16. Juni stattfindende Endspiel um die Kreismeisterschaft qualifiziert haben. Gegner hier wird die B1 der DJK Borussia Münster sein. Der Sieger dieses Spiels darf sich dann in der kommenden Saison auf die Bezirksliga freuen.

Doch zunächst muss unsere B1 am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr bei der B1 des VfL Sassenberg zum letzten Mal in dieser Saison im Meisterschaftsalltag ran.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Zuschauer in der Glasuritarena, die unserer B1 die Daumen gedrückt haben und auch lautstark mit der Mannschaft mitgefiebert haben. Aber auch bei den C1 Spielern, die während der ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit als Balljungen halfen, möchten wir uns bedanken. Und schließlich bei David (C1 Torwart), der sich vorsichtshalber kurzfristig mit auf die Reservebank gesetzt hat.

Die besten Genesungswünsche gehen an Marc, der unmittelbar nach dem Spiel zum Krankenhaus gebracht wurde.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an die gesamte Mannschaft und an das Trainerteam um Kolja und Andreas.

(an / ab, 02.06.2013)