aktuell  Impressum admin
(Me) B1: 17.03.2013: FC Gievenbeck 2 - TuS Hiltrup B1 4:1
(Letzte Änderung: 29.03.2013, 20:10 Uhr)

Hoffen auf ein Fussballwunder

Am Sonntag, den 17.03.2013 kam es auf dem schwer zu bespielenden, weil schneebedecktem Kunstrasenplatz in MS - Gievenbeck zum Spitzenspiel der Leistungaliga Gr. 1 zwischen der B 2 des 1 FC Gievenbeck und der B 1 unseres TuS HIltrup.

Bei einem Spiel weniger, und einem 5 Punkte Rückstand auf die B 2 des 1 FC Gievenbeck war die Ausgangslage klar - unsere B 1 benötigte einen "Dreier " !

Entsprechend motiviert ging unsere B 1 ins Spiel. Vom Anpfiff weg bestimmte unsere B 1 das Spiel gegen den mit Westfalenligaspielern verstärkten Kader des Tabellenführers. Resultat dieses Übergewichts waren gefühlte 20 Torschüsse, incl. Latten- und Pfostentreffer ( Sandor und Rene ), in der 1. Halbzeit. Chancen der Gievenbecker konnten keine notiert werden. Tore auf Hiltruper Seite aber leider auch nicht. So endete die 1. Halbzeit 0 : 0.

Und so kam es, wie es so häufig im Fussball geschieht. - vorne macht man das Ding nicht , und hinten führte der erste gefährliche Angriff der Gievenbecker in 45. Minute ( ! ) der 2. Halbzeit zur überraschenden Führung der Gievenbecker durch den Ex - Hiltruper und Westfalenligaspieler David Veauthier.

Doch fast schon im Gegenzug der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Niklas und Sandro auf der linken Seite, kam David Kubis den einen Schritt zu spät, um die scharfe Hereingabe zu verwerten.

In der 55. Minute startete der 1 FC Gievenbeck einen weiteren Versuch um vor das Hiltruper Tor zu kommen. Und wieder zappelte der Ball im Hiltruper Netz - 2: 0.

Fussball verkehrt dann acht Minuten später, als ein erneuter Angriff der Gievenbecker zum 3 : 0 führte. Diesmal zeigte sich unsere B 1 nach einer der wenigen Ecken für Gievenbeck etwas indispuniert. Damit war das Spiel entschieden.

Für den Chronisten sei der Anschlusstreffen durch Niklas in der 74. Minute, sowie das 4 : 1 der Gievenbecker in der 80. Minute notiert.

Mit diesem Ergebnis hat die 2 Mannschaft des 1 FC Gievenbeck nunmehr 8 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf unsere B 1.

Es bedarf schon ein kleines Fussballwunder, wenn unsere B 1 noch im Kampf um den Staffelsieg eingreifen will.

Insoweit gehen die Glückwünsche zum Sieg, und wohl auch zur Qualifikation für das Kreismeisterschaftsendspiel schon jetzt in Richtung Gievenbeck.

Für unsere Spieler gilt es nun sich in den folgenden Spielen für die weiteren Aufgaben in unserem TuS Hiltrup zu empfehlen. - aber vielleicht auch auf ein kleines Fussballwunder zu hoffen.

(an / ab, 25.03.2013)