junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8: 17.11.2012: U8: Hallenturnier Concordia Albachten
(Letzte Änderung: 03.06.2013, 13:17 Uhr)
(Ha) U8: 17.11.2012: U8: Hallenturnier Concordia Albachten
................ 2 Platz in Albachten. Turnierplan
Modus: Jeder-gegen-Jeden
...TuS Hiltrup U8 - SG Telgte.....3:1
................ Tore: Sasha Titz (3)
...TuS Hiltrup U8 - BSV Roxel.....1:5
................ Tor: Hugo Jurisch (1)
...TuS Hiltrup U8 - Concordia Albachten.....3:1
................ Tore: Hugo Jurisch (3)
...TuS Hiltrup U8 - Germania Mauritz.....6:0
................ Tore: Hugo Jurisch(1); Sasha Titz (2); Milan Niehoff (2); Lucian Dam (1);

Die erste Mannschaft U8 startet erfolgreich in die Hallensaison

Unsere U8-I durfte ihre ersten Hallenspiele dieser Saison als Titelverteidiger beim Turnier von Concordia Albachten angehen. Gespielt wurde dabei im Modus jeder gegen jeden.

Gleich in der ersten Begegnung gegen die SG Telgte kamen unsere Jungs gut ins Spiel, kontrollierten das Geschehen und erspielten sich aus ihrer Überlegenheit auch zahlreiche Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Tore fallen würden. Rückkehrer Sasha war es, der den Knoten platzen ließ und mit seinem Doppelpack eine 2:0-Führung heraus schoss. Hinten war das Team allerdings anfällig bei Kontern der Telgter und so fiel auch das sofort das 2:1 bei der ersten ganz zwingenden Torchance. Etwas ruhiger konnten die Gemüter wieder werden als Hugo stark nachsetzte und sich auf dem linken Flügel den Ball erkämpfte. Seine präzise Hereingabe nutzte wiederum Sasha zum 3:1 und seinem ersten Hattrick im TuS-Trikot. Kurze Zeit später schafften die Telgter allerdings nochmals den Anschluss, sodass die letzten Minuten noch einmal etwas gezittert wurde. Letztendlich waren aber die ersten drei Punkte gesichert.

Im zweiten Spiel sollte es gegen die starken Roxeler gehen, die zuvor lange kein Punktspiel verloren hatten. Diesmal begann unsere Mannschaft etwas nervös, hielt die Partie aber zunächst ausgeglichen. Während unsere Stürmer Hugo und Sasha jeweils Aluminium trafen, nutzte der Gegner seine ersten Chancen eiskalt zum 0:2. Als Hugo der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang keimte noch einmal Hoffnung auf, die jedoch nur kurz danach mit dem 1:3 auch schon wieder erstarb. Zumal Roxel unseren nun etwas demoralisierten Jungs gar noch zwei Treffer zum (zu hohen) 1:5 „einschänkte“.

Nun ging es gegen die bis dahin zweimal siegreichen Gastgeber. Auch hier ging unsere U8 zunächst durch eine kleine Unkonzentriertheit mit 0:1 gegen Albachten in Rückstand. Diesmal war aber ein regelrecht trotziges Aufbäumen gegen eine drohende weitere Niederlage zu spüren. Mit starkem Willen wurden von allen sinnbildlich die Ärmel hochgekrempelt. Der ewig rackernde Hugo wurde nach vorherigem Schusspech für seinen Biss belohnt, indem er die Partie ebenfalls mit einem Hattrick zum 3:1 drehte.

Im vierten und letzten Spiel hieß der Gegner Germania Mauritz. Hier zeigte sich recht schnell eine deutliche Hiltruper Überlegenheit. Welche sich nach schönen Toren im Zweiminutentakt am Ende in einem verdienten 6:0 wiederspiegelte. Nach erneut je einem Stürmertor von Sasha und Hugo, trugen sich erfreulicherweise noch zwei weitere Spieler in die Torschützenliste ein. Neuzugang Milan traf zunächst nach schöner Vorlage von Jonathan und anschließend mit einem tollen Schuss in den oberen rechten Winkel. Lucian setzte sich super alleine durch und schloss mit einem trockenen Flachschuss erfolgreich ab. Und zuletzt sammelte Jonathan noch einen scorer-Punkt mit seinem Pass auf Sasha, der mit dem 6:0 den Schlusspunkt setzte.

Nach Punkteauszählung wurde die insgesamt gute Leistung unserer Jungs mit dem zweiten Platz aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Turniersieger Roxel wohlverdient belohnt.

Die Gesamtzahl herausgespielter (noch ungenutzter) Chancen und die über weite Strecken sehr stabile Abwehr lassen für die Zukunft noch viele schöne Spiele unserer U8-I  erwarten.

Es spielten:

Sasha Titz, Milan Niehoff, Anton Axnicht, Jonathan Stein, Daniel Nakhla, Lucian Dam, Hugo Jurisch, Liam Stephany, Jamie Heuer

Jens Heuer

(sj, 19.11.2012)