junioren  Impressum admin
(Fs) D1: 24.11.2012: TuS Hiltrup D1 - Borussia Emsdetten D1 2:0
(Letzte Änderung: 28.11.2012, 10:16 Uhr)
(Fs) D1: 24.11.2012: TuS Hiltrup D1 - Borussia Emsdetten D1 2:0
................ Tore: Jakob, Jean

U13: Glänzender Abschluss im VW-Cup!

Ein Weiterkommen war zwar nicht mehr zu Erreichen, aber das die Spieler des TuS nochmal alles gegeben haben, um die bisher ungeschlagenen Mannschaft von Borussia Emsdetten zu besiegen ist aller Ehren Wert.

Im letzten Spiel beim VW-Cup standen die Jungs von Michael dem derzeitigen Spitzenreiter in der Tabelle gegenüber und konnten heute eine Top Leistung abrufen, um erneut einen Sieg in diesem Cup nach Hause zu bringen.
Die hochmotivierten Hiltruper waren von Anfang an darauf bedacht eine gute Partie abzuliefern und starteten schwungvoll in die Partie. Die Mannschaft aus Emsdetten hielt aber direkt dagegen und ließ wenig gute Chancen der Münsteraner zu und belagerten in den ersten 10 Minuten des Spiels häufiger das Tor der Hiltruper, als denen lieb war.
Ein schneller Angriff aus dem Hiltruper Strafraum konnte Jakob dann endlich in der 11. Minute zum 1:0 abschließen. Ab diesem Zeitpunkt kam die Hiltruper immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehre hochkarätige Chancen.
In der 27. Minute war es dann Jean, der zur 2:0 Führung einschob. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Die Hiltruper merkten, das hier und heute etwas ging und kamen nach der Pause siegeswillig auf den Rasen zurück.
In der zweiten Halbzeit gleiches Spiel, der TuS mit leichter Feldüberlegenheit erarbeitete sich gute Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Den Spieler von Borussia erging es nicht anders. Sie blieben entweder an einer gut stehenden Hiltruper Abwehr hängen oder scheiterten am sicher haltenden Hiltruper Schlussmann.
Nach 60 Minuten Kampf und Einsatz aller Spieler, ein verdienter Sieg für die U13 aus Münsters Süden, der über das nicht erreichte Weiterkommen im VW-Cup trösten wird.

Am kommenden Samstag ist das letzte Meisterschaftsspiel für diese Jahr. Mit einer guten Partie und dem ein oder anderen „Pünktchen“, dass man vielleicht aus Warendorf entführen könnte, hätte man sich ein beruhigendes Polster für die Winterpause erarbeitet.

Im dichten Nebel fehlt Borussias D I der Durchblick

HILTRUP. Zum letzten Match in der Vorrundenphase des VW-Juniormasters mussten die D I-Jugend der Borussen zum TuS Hiltrup reisen. Im Stadion am Osttor galt es, die fehlenden Punkte zur sicheren Qualifikation zum Regionalentscheid einzufahren.

Auf dem infolge fehlender entsprechender Trainingsmöglichkeiten wenig geliebten Kunstrasen wurde die Partie bei dichtem Nebel angepfiffen. Darin fehlte den Borussen in den Anfangsminuten der Durchblick. Hiltrup aber war hellwach, Jakob Schulze-Pals nutzte in der 5. Minute eiskalt einen individuellen Patzer in der Hintermannschaft der Emsdettener zur 1:0-Führung.

In der Folgezeit konnte Borussia nicht an die guten Leistungen der bisherigen Partien anknüpfen. Einzig nennenswerte Aktion war der Lattentreffer von Pradeep Stampa in der 20. Minute. Ein weiterer Patzer eines Borussenspielers bescherte Hiltrup fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte die 2:0-Führung, Torschütze Jean Saadeh.

Steigerung nach der Pause

Aus der zweiten Halbzeit ist nur zu berichten, dass Borussia sich steigerte und mehrfach gute Gelegenheiten nicht zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Der TuS Hiltrup hatte ebenfalls Pech im Abschluss oder scheiterte am Keeper. Letztendlich blieb es beim 2:0 für die Gastgeber.

Da der VfL Rhede noch eine Partie bei Vorwärts Gronau-Epe auszutragen hat, steht die finale Entscheidung über ein Weiterkommen der Borussen noch aus.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung

(stb / ab, 24.11.2012)