aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11: 12.01.2013: U11: Hallenturnier Stadtmeisterschaft E-Junioren
(Letzte Änderung: 20.01.2013, 11:45 Uhr)
(Ha) U11: 12.01.2013: U11: Hallenturnier Stadtmeisterschaft E-Junioren
................ 12.-13.Jan.2013
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11 - SC Gremmendorf.....4:0
...TuS Hiltrup U11 - GW Amelsbüren.....7:1
...TuS Hiltrup U11 - Marathon Münster.....3:1
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup U11 - Saxonia Münster.....3:0
...TuS Hiltrup U11 - Wacker Mecklenbeck.....1:0
...TuS Hiltrup U11 - Borussia Münster.....2:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11 - FC Gievenbeck.....1:1
................ 10:9 nach Neunmeterschießen
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11 - Borussia Münster.....3:0
Finale
...TuS Hiltrup U11 - ESV Münster.....1:2
................ 1:2 nach Verlängerung

Bericht Stadtmeisterschaften der E-Junioren!!

Wie alle wissen, wir sind Vize, aber von Anfang an. Erstmal an herzliches "Danke schön" an das Turnierkoordinatorenteam, die Bandenaufbauer und alle anderen die sich irgendwie einbrachten, Dank auch an die Eltern der U10 die hervorragende Arbeit hinterm Cateringstand machten, an die vielen "Kleinis" die für lecker Pommes und Currywurst sorgten und an Norbert, Daniel in besonderen, weil sie sehr viel Herzblut zeigte, danke auch an die Eltern der U11, die lecker Kuchen gebacken haben und natürlich an unsere Schiris, die ihre Freizeit opferten um zwei Tage lang mit der Pfeiffe im Mund rumzurennen:-).

Was soll man schreiben. Wir haben 9 tolle Spiele angeliefert, alle Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Man konnte uns nur einmal bezwingen und das auch nur nach Verlängerung aber leider ausgerechnet im Finale. Vorher sahen wir noch das wohl spannendste Neunmeterschießen der E-Stadtmeisterschaftsgeschichte. Vor dem letzten "Elfer" gegen starke Gievenbecker im Viertelfinale, waren wir schon raus aus dem Turnier, doch wie es manchmal so kommt, verschossen die Gievenbecker, also durften die gleichen Schützen im KO-System nochmal ran und wieder trafen wieder alle, ehe der zehnte Gievenbecker knapp am Tor vorbei zielte. Der Jubel war groß und die Hiltruper Jungs vergassen, das sie noch schießen mußten, doch Ben zeigte keine Nerven und haute das Dinge rein, diesmal durften sie jubeln, verdient weil es ein Nervenkrieg war und schon während der regulären Spielzeit sich beide Teams nichts schenkten, Glückwunsch an die Gievenbecker, die in diesem Spiel zum Ende das Glück nicht auf ihrer Seite hatten. Borussia wurde in einem emotionalen Spiel im Halöbfinale geschlagen und im Finale wartete unser Erzrivale ESV auf uns, die ganz souverän und verdient ins Finale zogen. Dieses Spiel hatte alles was den Fußballsport ausmachte, Spannung pur und schnell wurde klar, hier verliert das Team welches den ersten Fehler macht. Die Stimmung in der Halle kochte über und keine Anweisung der Trainer wurde unten auf dem Platz gehört, Links die Hiltruper Fans die anfeuerten und rechts die Eisenbahner die leidenschaftliche Fans mitbrachten. So nahm das Finale Fahrt auf und bekam eine kämpferische Eigendynamik, anfangs wirkte TuS tehnisch bissl stärker, doch mit zunehmender Dauer wurde ESV besser und unterm Strich waren sie druckvoller als Hiltrup. Am Ende hieß es 0:0 und es gab 5 Minuten Verlängerung. Nach der halben Spielzeit der Verlängerung gab es Freistoss für ESV, 9 Meter vor dem eigenen Tor, die Tusler waren kurz unsortiert und da zappelte der Ball im Netz. Tus machte jetzt auf und bekam prommmmmmmmmmt einen Konter, kurz vor Ende konnte Tus noch verkürzen, doch es sollte nicht reichen. Unterm Strich war ESV den kleinen Tacken besser als wir und somit auch verdienter Stadtmeister!

Kompliment an alle Jungs, wir Trainer sind stolz auf eure Leistung....

(mwi / ab, 14.01.2013)