junioren  Impressum admin
(Fs) D1: 21.10.2012: VfL Rhede 1920 D1 - TuS Hiltrup D1 3:2
(Letzte Änderung: 22.10.2012, 00:31 Uhr)
(Fs) D1: 21.10.2012: VfL Rhede 1920 D1 - TuS Hiltrup D1 3:2
................ Tore: Jakob, Jean

U13: Unglückliche Niederlage im ersten Spiel des VW-Cup beim VfL Rhede!

Nach einer 2:0 Führung zur Halbzeitpause musste sich die U13 des TuS Hiltrup nach 60 Minuten doch noch dem VfL Rhede geschlagen geben und seit langem wieder einen Niederlage einstecken. Das Spiel begann sehr gut für die Spieler aus Münster. Bereits in der ersten Minute konnte Jean das Aluminium treffen und so schon mal für eine Schrecksekunde bei der Rheder Mannschaft sorgen.
Ohne Respekt stürmten die Hiltruper auf das generische Tor und wurden in der 24. und 28. Minuten durch Tore von Jakob und Jean mit der verdiente Führung belohnt. Die Spieler des VfL fanden zunächst nicht zu Ihrem Spiel, wurden jedoch zur Halbzeitpause immer stärker und erarbeiteten sich mehrere Chancen, die von der Hiltruper Hintermannschaft entschärft wurden.
Nach der Halbzeitpause nahmen die Spieler aus Rhede immer mehr das Heft in die Hand und setzten die Abwehr der Münsteraner mehrmals stark unter Druck, was zur Folge hatte, dass der Anschlusstreffer in der 40. Minute fiel. Die Jungs von Michael stecken aber nicht auf und erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch nicht in zählbares umgewandelt werden konnten.
Eine Standardsituation brachte dann den Ausgleich für den VfL. Eine Freistoß wurde mit dem Kopf verlängert und landete unhaltbar im Hiltruper Tor. Das ein Spieler aus Rhede dann kurz vor Schluss noch durch einen strammen Schuss, der von einem Hiltruper Spieler abgefälscht wurde, den Siegtreffer erzielte, war dann Pech oder das Glück des Tüchtigen.
Die Hiltruper hat den Spielern aus Rhede Mitte der zweiten Halbzeit das Mittelfeld überlassen und ließen viel zu viele Chancen zu.
Letztlich ein gutes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auf hohem Niveau. Leider hatten die Hiltruper dieses mal das Nachsehen.

(stb / ab, 21.10.2012)