(Po) TuS 1: 22.08.2012: GW Gelmer - TuS Hiltrup 1 1:2
(Letzte Änderung: 25.08.2012, 02:54 Uhr)
(Po) TuS 1: 22.08.2012: GW Gelmer - TuS Hiltrup 1 1:2
................ 2. Runde Kreispokal

Hiltrup weiter – Roxel raus

FußballNach den Bezirksligisten Westfalia Kinderhaus schaffte auch Westfalenligist TuS Hiltrup den Sprung in Runde drei des Kreispokals. Im Topspiel der zweiten Runde setzte sich die Mannschaft von Trainer Martin Kastner mit 2:1 beim Bezirksligisten GW Gelmer durch. Weniger erfolgreich verlief der Auftritt des Hiltruper Liga-Konkurrenten BSV Roxel. Der Westfalenlieger-Aufsteiger musste sich beim TuS Freckenhorst mit 3:4 geschlagen geben.

Quelle: WN Münster

Roxel stolpert in Freckenhorst - Hiltrup siegt in Gelmer

MÜNSTER Der Kreispokal hat seine nächste Überraschung. Westfalenligist BSV Roxel schied überraschend beim krassen Außenseiter TuS Freckenhorst mit 3:4 (2:1) aus. Hinterher attestierte Trainer Gundolf Lorenz seinem Team fehlenden Biss und Leichtfertigkeit.

Insbesondere deshalb, weil Roxel nach Toren von Dennis Lahutta (12.), Daniel Böning (43.) und Manuel Beyer (48.) bei einem Gegentor von Jason Tünte (23.) sogar zwischenzeitlich 3:1 in Führung gelegen hatte. „Es hat eigentlich das gesamte Spiel über an Ordnung gegen einen Gegner, der tief hinten drin stand, gefehlt“, erklärte Lorenz.

Weckruf für die Liga

Alexander Zert (56.), Mitchell Pickup (67.) und Marcel Stafflage per Elfmeter (72./FE) schossen den A-Ligisten ins Achtelfinale. „Am Ende sind wir dann auseinander gebrochen. Das ist zwar enttäuschend, aber wir müssen die Niederlage jetzt abhaken. Wir sollten das als Weckruf für die Liga deuten.“

Freckenhorst trifft nun im Achtelfinale auf den TuS Hiltrup, der seine Pflichtaufgabe beim zwei Klassen tiefer spielenden Bezirksligist GW Gelmer mit 2:1 (2:1) knapp bestand. Den Doppelschlag zur 2:0-Führung des Westfalenligisten durch Jonas Allmich (24.) und Dennis Hoeveler (29.) hatte der erst vor dieser Saison vom TuS nach Gelmer zurückgekehrte Sören Velling noch vor der Pause (40.) verkürzt.

Handorf in der Verlängerung raus

Den kämpferisch starken Grün-Weißen gelang es jedoch nicht, den Ball im ausgeglichenen zweiten Durchgang nochmals im Gehäuse von Gäste-Keeper Benjamin Dautanac unterzubringen.

In der Verlängerung scheiterte der TSV Handorf. Im Duell der A-Ligisten schoss Patric Dülberg das 2:1 (96.) und die SG Sendenhorst eine Runde weiter. Oliver Austermann hatte die Gäste erst in der Nachspielzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter zum Ausgleich (90.+2) in die Extrazeit gerettet.

05 kassiert 1:6-Klatsche

Zuvor hatte Sebastian Stellmach für die SGS getroffen (73.). Handorfs Ligarivale FC Münster 05 ging unterdessen mit 1:6 beim SC Füchtorf unter. Trotz des Ehrentreffers durch Sebastian Haßelmann (47.) zum 1:2 war der A1-Ligist chancenlos gegen den Bezirksliga-Absteiger.

Quelle: MZ Münster

(ab, 24.08.2012)