junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U10: 01.09.2012: U10: Turnier JSG Unna
(Letzte Änderung: 02.09.2012, 12:40 Uhr)
(Tu) U10: 01.09.2012: U10: Turnier JSG Unna
................ Feldturnier
Vorrunde
...TuS Hiltrup U10 - SV Afferde U10.....1:0
...TuS Hiltrup U10 - Rot Weiß Ahlen U10.....0:0
...TuS Hiltrup U10 - SG Holzwickede U10.....2:1
...TuS Hiltrup U10 - Osnabrücker SC U10.....3:0
...TuS Hiltrup U10 - Borussia Dortmund U10.....0:6
...TuS Hiltrup U10 - VfL Bochum U10.....1:0
...TuS Hiltrup U10 - Alemania Aachen U10.....1:1
5. Platz in der Gruppe
...TuS Hiltrup U10 - TuRa 88 Duisburg U10.....0:1
................ 5. Platz in der Gruppe

Top Leistung der TuS Hiltruper U10

Beim Super-Turnier in Afferde hatten die TuS Hiltruper eine Hammergruppe erwischt.

Neun Mannschaften (Borussia Dortmund, VfL Bochum, Alemania Aachen, Rot Weiß Ahlen, Osnabrücker SC, TuRa 88 Duisburg, SG Holzwickede, SV Afferde und der TuS Hiltrup) standen sich gegenüber. (Nur zur Info Gruppe B, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Rot – Weiß Essen, Wuppertaler SV, VVV Venlo, Eintracht Dortmund, Westf. Wickede, SC Verl)

Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Nun wollen wir mal starten.

Zum Auftakt musste der TuS Hiltrup gegen Afferde ran, das Spiel war auf ein Tor allerdings viel es erst mal nicht. Spielerisch war der TuS überzeugend, was eine Minute vor dem Ende sich dann auch auszahlte, der TuS gewann mit 1 – 0. OK der Start war geschafft. Im zweiten Spiel durfte der TuS Hiltrup gegen Rot Weiß Ahlen ran, (ein Lieblingsgegner, ist so Tobias) das Spiel endete 0 – 0, die Hiltruper haben sich den Punkt verdient, allerdings waren die Ahlener besser. Im dritten Spiel ging es dann gegen SC Holzwickede, eine Pflichtaufgabe möchte man vorne mitspielen, spielerisch überzeugte der TuS und gewann 2 – 1, voll verdient. Im vierten Spiel traf man auf den Osnabrücker SC (der nächste Lieblingsgegner der Hiltruper, ist auch so Martin), hier war es nötig zu gewinnen um die Richtung für das weitere Turnier vorzugeben. Der OSC musste gewinnen um noch mit dabei zu sein, der TuS musste gewinnen um nach oben Anschluss zu halten. Ich denke wir haben eine hervorragende Leistung gebracht und haben den OSC so ziemlich beherrscht. Der TuS hat mit 3 – 0 gewonnen, wobei man sagen muss drei Chancen drei Tore, ist halt mal so. Der TuS hatte nach vier Spielen 10 Punkte auf dem Konto, super Kinder habt IHR euch verdient. Im fünften Spiel musste/durfte man gegen Borussia Dortmund ran. Wann darfst Du schon mal gegen den BVB spielen. Die Hiltruper standen wie versteinert auf dem Platz. Das Trikot des BVB hat den TuS wohl so ziemlich verblendet, nein nicht nur das Trikot auch die Kinder des BVB haben super Fussball gespielt, alles gut, der TuS verlor mit 6 – 0, hart aber in Ordnung, weil wir nicht gegen gehalten haben. Immer noch 10 Punkte und noch drei Spiele wo man noch 4 – 5 Punkte holen musste. OK, das Spiel gegen den VFL Bochum (hat auch den BVB mit 1 – 0 besiegt) stand nun auf dem Programm. Eine taktische Meisterleistung sorgte für das erste Gegentor und die damit verbundene 1 – 0 Niederlager der Bochumer. Der TuS Hiltrup stand hinten dicht, nach vorne mit Kontern ausgelegt, ein Konter wurde zum 1 – 0 genutzt. Der VFL Bochum machte in den letzten 2,5 Minuten noch mal richtig druck aber das Abwehrbollwerk stand. 1 – 0 gewonnen gegen den VFL Bochum. 13 Punkte auf dem Konto 2 waren noch nötig um ins Viertelfinale einzuziehen. Der nächste gegener war die Alemania aus Aachen, der TuS Hiltrup ging mit 1 – 0 in Führung hatte auch Chancen die Führung weiter auszubauen, klappte irgendwie aber nicht, was dazu führte das die Alemania durch einen Eckball zum 1 – 1 einschoss. Eine Minute vor Schluss hatten der TuS noch mal zwei hochkarätige Chancen die nicht genutzt worden sind. Nicht des do trotz Super 14 Punkte 3 mehr als die Alemania. Im Letzten Spiel musste der TuS Hiltrup gegen Duisburg ran, die Alemania gegen den VFL Bochum. Ausgangssituation: Hiltrup muss einen Punkt gegen Duisburg holen, bei einer Niederlage durfte die Alemania nicht gegen Bochum gewinnen. Der TuS stand ziemlich am Ende mit seinen Kräften kämpfte und gab alle, nach 5 Minuten stand es immer noch 0 – 0 noch alle im grünen Bereich. Allerdings führte die Alemania gegen den VFL Bochum mit 2 – 0, was für uns nicht gut war. Drei Minuten vor dem Schluss klingelte es dann im Hiltruper Tor, 0 – 1 Rückstand und die Alemania führet gegen Bochum. Schluss Ende Aus der TuS war mit Alemania Aachen Punktgleich allerdings hatte man das schlechtere Torverhältnis. Platz fünf in der Hammergruppe, Super Kinder auch wenn wir am Viertelfinale knapp gescheitert sind, habt Ihr alle IHR ALLE einem super Eindruck hinterlassen, IHR könnt stolz auf EUCH sein, (für das nächste Jahr sind wir schon eingeladen) weil Ihr es wart die einen super Fussball gespielt habt, DANKE EUCH IHR SEIT WELTKLASSE.

Das Turnier hat der BVB gewonnen, Eintracht Dortmund ist zweiter geworden, der VFL Bochum (den Ihr mit 1 – 0 besiegt habt) ist dritter und RW Ahlen ist vierter geworden.

Also drei Mannschaften aus unserer Gruppe im Halbfinale spricht noch mehr für eure Leistung.

Tobias danke für die Einladung und die super Organisation ist eine Menge Arbeit, das Team das für das Wohl gesorgt hat war hervorragend, die Schiedsrichter haben fehlerfrei die Spiele geleitet, die Turnierleitung musste mit dem nervlichen TuS Trainer der immer einen neuen Ausdruck des Spielplans haben wollte umgehen, sollte ich noch einen vergessen haben dann nicht mit Absicht. TOBIAS ich danke DIR alles war mehr als gut.

(nd / cvi, 01.09.2012)