junioren  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 15.09.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SV Drensteinfurt 4:1
(Letzte Änderung: 23.09.2012, 13:05 Uhr)
(Me) U17-Mä: 15.09.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - SV Drensteinfurt 4:1
................ Tore: Natalie Schwarz (2) Jule Krützmann (2)

U17-Mädchen: 4:1-Sieg über SV Drensteinfurt

Das heutige Spiel gegen den SV Drensteinfurt war mehr- oder weniger ein Freundschaftsspiel. Da Drensteinfurt eine der Mannschaften in unserer Gruppe ist, die außerhalb der Wertung spielen, konnten wir heute viele angeschlagenen Spielerinnen schonen und einige Positionen mal etwas anders besetzen.

Anfangs lief es für den TuS noch etwas "schleppend", was mitunter daran lag, dass unser Mittelfeld heute  komplett  neu aufgestellt war und die Mädels sich erst einmal "einspielen" mussten. Immerhin war Drensteinfurt ein Gegner, der in der laufenden Saison noch kein einziges Spiel verloren hat, was sich aber heute ändern sollte.

In der 1. Halbzeit haben wir zwar "nur 1 Tor" (Natalie Schwarz) erzíelt, doch was die Mädels bis dahin gezeigt haben, war eine recht solide Leistung. Nach dem Seitenwechsel machte der TuS immer mehr Druck, was sich letztendlich zu einem Spiel auf ein Tor entwickelte. In der 61.Minute erzielte Natalie Schwarz ihren 2.  Treffer. Nach einem Eckball von Franzi Michel, der zunächst abgewehrt und ein 2. Mal von Franzi hereingebracht wurde, vollstreckte Natalie mit einem sehenswerten Kopfballtor zum 2:0. Danach kam der Auftritt unserer 2. Torhüterin Jule Krützmann. Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft hat unsere kleine Jule heute ein ganz großes Spiel gemacht. Über die linke Seite brachte sie immer wieder ihre Mitspielerinnen Jessie, Natalie und Franzi  in Szene, aber was mich besonders gefreut hat, ist, dass Jule 2 Mal selber getroffen hat.

Aber auch unsere Stürmerin Franzi Michel, die so langsam zu ihrer alten Form zurückfindet, hat heute ein tolles Spiel gezeigt. Diese Leistung hätte eigentlich mit einem Tor belohnt werden müssen, aber leider war es ihr heute einfach nicht gegönnt. Mit dieser Leistung, liebe Franzi, bin ich mir sicher, dass du gegen Warendorf die Bombe platzen lässt laugh

In solchen Spielen, die am Ende nicht gewertet werden, sind die Mädels mit Sicherheit nicht mit voller Konzentration dabei. Trotzdem muss ich anmerken, dass uns Trainern wieder einmal aufgefallen ist, dass zu viele Bälle leichtsinnig verloren gingen und einfache Pässe über 2-3 Meter einfach nicht angekommen sind. Daran werden wir in Zukunft  arbeiten, um uns viele unnötige Laufarbeit zu ersparen.  Zusammengefasst war es ein recht gutes Spiel mit   vielen "kleinen" Fehlern.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Kathi Strup, Kim Hellweg, Sarah Krahe, Daiela de Pedro Sanchez, Jule Krützmann, Lea Scholz, Ann-Christin Gläß, Jessica Möcklinghoff, Sabrije Bajrami, Franzi Michel, Natalie Schwarz

Es fehlten: Celine Angerstein, Janina Gerdes, Lena Schmidtpeter, Aylin Lorenz und Maike Theile

(st / ab, 15.09.2012)