junioren  Impressum admin
(Me) U17-Mä: 08.09.2012: SC Gremmendorf - TuS Hiltrup U17-Mä 1:0
(Letzte Änderung: 23.09.2012, 13:04 Uhr)

U17-Mädchen: Unverdiente 1:0-Niederlage beim SC Gremmendorf

Unser 3. Meisterschaftsspiel führte uns heute zu unserem Nachbarn nach Gremmendorf. Dieses Lokalderby versprach von Anfang bis Ende Spannung und so ist es auch gekommen.

Zu Beginn des Spiels sah man noch ein zaghaftes Abtasten beider Mannschaften, doch der TuS riss das Spiel ziemlich schnell an sich. Bereits nach 10 Minuten gab es den ersten  Ecke für Hiltrup, nach 12 Minuten der erste Warnschuß von Aylin Lorenz. In der 23. Minute spielte Franzi Michel einen tollen Pass auf Natalie Schwarz, die das Tor nur knapp verfehlte. Den 3. Warnschuß ließ dann Franzi selber ab, doch auch dieser Ball ging nur ganz knapp über das Gehäuse. Gremmendorf stand jetzt mächtig unter Druck und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis zur Hiltruper Führung.

So langsam befreite sich der SCG aus der Hiltruper Druckphase. In der 28. Spielminute stand plötzlich Anna Schuth frei vorm Tor, doch unsere Torhüterin Nina Potthoff klärte souverän.

Nach dem Seitenwechsel kam Gremmendorf etwas besser ins Spiel, doch bei unseren gut stehenden Abwehrspielerinnen Kathi Strup, Daniela de Pedro Sanchez, Kim Hellweg und Celine Angerstein, Lena Schmidtpeter und Lea Scholz  war einfach kein Durchkommen. Lediglich 2 mal musste unsere Torhüterin Nina Potthoff frühzeitig das Tor verlassen um einen Rückstand zu verhindern.

Hiltrup versuchte jetzt mit aller Macht die ersehnte Führung zu erzielen. Besonders gefährlich wurde es immer dann, wenn Janina Gerdes oder Natalie Schwarz über die Außen kamen und auf Franzi Michel spielten.  Die größte Chance in diesem Spiel hatte allerdings Natalie Schwarz. Nach einem Abspiel von Janina Gerdes hatte Natalie "freie Bahn" und schoss den Ball genau in die Arme von Gremmendorfs Torhüterin. Nur 2 Minuten später passierte dann das, was passieren musste. Eine kleine Unachtsamkeit unserer Abwehr ließ Gremmendorf in Führung gehen. Nach einer Flanke von Kira Lücke entstand in der Mitte plötzlich ein Loch und die freistehende Chiara Brilhaus und ließ unserer Torhüterin Nina Potthoff keine Chance.

In diesem Spiel habe ich zu keinem Zeitpunkt geglaubt, dass wir hier heute verlieren werden. Hiltrup war die klar bessere Mannschaft, ist aber dafür leider nicht belohnt worden. Gelli und ich möchtem dem Team  ein ganz ganz großes Lob aussprechen. Jede einzelne Spielerin hat heute eine super Leistung gezeigt worauf wir alle sehr sehr stolz sein können. Fazit zum Spiel: Super gespielt, aber leider trotzdem verloren.

Die Mannschaft:Nina Potthoff, Daniela de Pedro Sanchez, Kim Hellweg, Celine Angerstein, Lena Schmidtpeter,Kathi Strub, Lea Scholz, Aylin Lorenz, Ann-Christin Gläß, Janina Gerdes, Sabrije Bajrami, Jessica Möcklinghoff, Natalie Schwarz, Franzi Michel

Es fehlten:Maike Theile, Sarah Krahe, Jule Krützmann

(st / ab, 08.09.2012)