Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  junioren  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) U17-Mä: 05.09.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - Wacker Mecklenbeck 2:1
(Letzte Änderung: 23.09.2012, 04:35 Uhr)
(Me) U17-Mä: 05.09.2012: TuS Hiltrup U17-Mä - Wacker Mecklenbeck 2:1
................ Tore: Natalie Schwarz

U17-MÄ.: Toller 2:1-Sieg über Wacker Mecklenbeck

mehr...

In ihrem 2. Saisonspiel erspielten sich  unsere U17-Mädels einen sehr knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg gegen unsere Nachbarn aus Mecklenbeck.

Dieses Spiel war von Anfang an  ein Spiel auf Augenhöhe und für unsere Zuschauer alles andere, als langweilig. Bereits in der 7. Spielminute ging der Tus durch Natalie Schwarz in Führung. Nach einer tollen Ablage von Franzi Michel traf Natalie zunächst die gegnerische Torhüterin und im Nachschuss den Innenpfosten, der den Ball  dann endlich ins Tor lenkte cheeky.

Besser konnte das Spiel aus unserer Sicht nicht beginnen, doch mit vielen leichtfertigen Abspielfehlern brachten wir Mecklenbeck wieder zurück ins Spiel. In der 24. Minute musste unser Team schließlich den Ausgleich hinnehmen, was nach zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten letztendlich auch verdient war. Leider häuften sich nach diesem Gegentreffer auch unsere Fehlpässe. Gewonnene Bälle wurden im Mittelfeld leichtfertig vergeben, wodurch unsere Abwehr immer öfter unter Druck geriet.  

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder der TuS, der das Spiel dominierte. Es wurde  viel konzentrierter und vor allem sicherer gespielt. Auch, wenn Wacker noch die ein oder andere Chance erhielt, war da ja immer noch unsere Torhüterin Nina Potthoff, die heute wieder einmal einen großartigen Tag erwischt hat.

In der 75. Spielminute fiel dann der erneute Führungstreffer für den TuS. Vorausgegangen war ein Pass in die Tiefe von Lea Scholz auf Natalie Schwarz, die es sich nicht nehmen ließ, ihren 2. Treffer zu erzielen.  Nach diesem Tor gab es noch einmal eine sehr hektische Schlußphase. Ein Freistoß für Wacker wurde zur Ecke abgewehrt.  Jetzt befanden sich 20 Spielerinnen im Hiltruper Strafraum, doch Lena Schmidtpeter drosch den Ball weit nach vorne und der ersehnte Abpfiff vom Schiedsrichter ertönte.

Auch wenn unsere Mädels heute gewonnen haben, muss ich sagen, dass anhand der zahlreichen Torchancen beider Teams auch Wacker es verdient gehabt hätte, heute die 3 Punkte mitzunehmen.

Die Mannschaft: Nina Potthoff, Daniela de Pedro Sanchez, Janina Gerdes, Ann-Christin Gläß, Kim Hellweg, Sarah Krake, Jule Krützmann, Aylin Lorenz, Franzi Michel, Lena Schmidtpeter, Lea Scholz, Natalie Schwarz, Katharina Strub, Jessica Möcklinghoff, Sabrije Bajrami

Es fehlten: Maike Theile und Celine Angerstein


(st, 05.09.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz