(Me) TuS 4: 11.11.2012: TuS Hiltrup 4 - SC Reckenfeld 2 1:1
(Letzte Änderung: 19.11.2012, 14:56 Uhr)
(Me) TuS 4: 11.11.2012: TuS Hiltrup 4 - SC Reckenfeld 2 1:1
................ Tore:1:0 Nitsche---1:1?????????????????.

Umstrittenes Remis in Hiltrup

Das 1:1 zwischen Hiltrup IV und Reckenfeld II sorgt nicht nur für Spannung an der Tabellenspitze der Kreisliga C2, sondern auch für erhitzte Gemüter. Auslöser war der Treffer zum Reckenfelder Ausgleich durch Sebastian Pohland. Pohland köpfte nach einer Ecke aufs kurze Eck von TuS-Keeper André Schubert. Der Schiedsrichter Lars Stadie gab den Treffer und sagte nach dem Spiel: "In Moment der Aktion habe ich den Ball drin gesehen. Wenn es nicht so gewesen sein sollte, tut mir das natürlich leid." Reckenfelds Trainer Zilske meinte: "Ob der Ball komplett hinter der Linie war, war schwer ersichtlich." Erster Leidtragener, nämlich Torwart Schubert hingegen fand deutliche Worte: "Das ist ein Schlag ins Gesicht. Der Ball war defintiv nicht drin."

Hiltrup war im Spitzenspiel anfangs die aktiviere Mannschaft und nutze die Reckenfelder Fehler im Spielaufbau zu guten Möglichkeiten. Einmal rettete SCR-Torhüter Tobias Dömer im Eins-gegen-Eins und ein weiteres Mal rettete die Latte. In Minute 19 ging der TuS verdient in Führung. Bei einem Eckball köpfte Patrick Kleff den Ball auf den zweiten Pfosten, wo der starke Patrick Nitsche ungedeckt den Ball im Tor unterbringen konnte. In der Folge übernahm Reckenfeld mehr das Szepter und Hiltrup zog sich zurück. Doch am Sechzehner war für Reckenfeld meist Schluss. So ergaben sich keine nennenswerte Möglichkeiten mehr. Lediglich Stuart Loudon hätte bei einem Schußversuch besser zielen können.

Im zweiten Durchgang setzte Hiltrup auf Konter, Reckenfeld spielte besser, jedoch waren Chancen Mangelware. Im Anschluss an den umstrittenen Ausgleich drückte Reckenfeld auf den Sieg. Thorsten Cyllok scheiterte jedoch noch alleine vor Schubert.

TuS Hiltrup IV - SC Reckenfeld II     1:1 (1:0)
1:0 Nitsche (19.), 1:1 Pohland (74.)

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 15.11.2012)